Zusammenstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ptoject M

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ich habe mir einen Computer zusammengestellt und wollte wissen was ihr davon haltet und ob ich was verbessern könnte oder es billigere sachen gibt für gleiche leistung.

BE QUIET! Pure Power L8 630W Cable Management
INTEL Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5
BE QUIET! Shadow Rock 2 SR1
BitFenix Aegis Micro-ATX Gehäuse - gelb/schwarz
KINGSTON 8GB 1866MHz DDR3 CL10 DIMM (Kit of 2) HyperX Fury
MSI Z97M Gaming (7919-001R)
SAMSUNG 850 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Beim Netzteil sollten 500W locker reichen, die SSD ist zu teuer (Crucial oder Samsung Evo ist 20-30€ günstiger bei gleicher Leistung), ansonsten siehts gut aus.

Da kann man relativ viel optimieren. Ich gehe davon aus daß du die CPU übertakten willst. Dann solltest du eigentlich schon Skylake kaufen wobei die grade wohl etwas rar sind zu kaufen :(
Nur das Gehäuse kann man so lassen weil es da um Geschmack geht. Die Grafikkarte könnte man drin lassen aber nur bedingt (DX12 und 3.5GB Probleme), stattdessen eine R9 390 nehmen. Der Rest muss geändert werden.

Sonst: G550M Netzteil, HR-02 Kühler, ASUS Z97M-Plus, DDR3-2400 (Ares), 250GB BX100 SSD

Ich brauche nur eine SSD für windows zum schnelleren Booten.

Ich habe eine 2 TB externe HDD zuhause die ich zerlegt habe und einmal nachgesehn ob man die rein geben kann und ja die passt zum glück :)

Musik, spiele, Animes/Videos kommen alle auf die HDD. Auf Die SSD kommen nicht viele programme zb. Gimp, VLC Player, Emulator.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst trotzdem eine 250GB SSD. Und eine BX100 250GB kostet weniger als die 850 pro 128GB. Kein Grund keine 250GB zu kaufen. Zudem würde eine BX100 120GB auch 60€ kosten. 120GB SSDs lohnen einfach nicht mehr ausser es kommt auf jeden Euro an.

Bin gerade am vergleichen HominiLupus :D
Ergänzung ()

BE QUIET! Pure Power L8 630W Cable Management
INTEL Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed
SAPPHIRE Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
BitFenix Aegis Micro-ATX Gehäuse - gelb/schwarz
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB
ASUS Z97M-Plus
CRUCIAL BX100 250GB, SATA 6Gb/s

Ich habe es vergliechen und du hast recht HominiLupus. Das wäre Optimal für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht optimal. Das Netzteil ist immer noch Quark. Entweder ein Coolermaster G550M oder gleich ein 80+ Gold

sry habe eh den coolermaster g550M bestellt :) hab ich wie es aussieht nicht eingefügt hier im forum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben