Zusammenstellung?!

muhQ2409

Ensign
Hoi ihr CB´ler ;-).

Es ist einmal wieder Zeit für einen neuen Computer :)!

Ich treibe mich die letzten Abende hier bei euch im Forum herum, weil ich gehört habe, dass ihr in Sachen Gaming PC die Nase vorne habt. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und fange jetzt einfach mal an;).

Der Pc soll zu 85% zum Gamen (fast nur Counter-Strike: Source + Guild Wars), 10% Internet und 5% Office verwendet werden.

Außerdem geht mir die Lautstärke meines derzeitigen PC´s total auf den S**k.

Bestellen werde ich über www.mindfactory.de und www.hoh.de.

Als Bertriebssystem werde ich MS Windows XP Professional benutzen.

Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E7200 - 90 €

Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner - 30 €

Mainboard: ASUS P5Q Pro P45 - 95 €

Arbeitsspeicher: A-Data 2GB DDR2-800 - 30 €

Grafikkarte: Club 3D Radeon HD4850 - 135 €

VGA-Kühler 1: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 - 15 €

VGA-Kühler 2: Arctic Cooling Turbo Module - 5 €

Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB - 50 €

Laufwerk: LG Electronics GH20NS - 20 €

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 - 50 €

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 450W - 75 €

Gehäuselüfter: 2x Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2 - 15 €

Gesamt: ca. 610 €

Ich bedanke mich schon einmal im voraus ;-). Bin jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen.

mir auch !
würde aber wenns dein budget nicht überlastet zum e8400 greifen und vll ne 640 variante von der festplatte nehmen
sonst viel spaß damit!

( prozi wegen css da kriegste in nem war plus aeq und dem auf infe keine 100 fps )

Würde gleich zur 640GB Festplatte mit 320er Platten greifen, ist schneller durch höhere Datendichte auf den Platten.

Aeq macht jetzt nicht so viel aus ;-) ...
Mein Freund hat auf infe 70-90fps konstant mit AMD 5000+, 2GB, X1950Pro...

EDIT: Außerdem habe ich vor den C2D auf ca. 3 GHz und die Grafikkarte auch a bissal zu übertakten.

EDIT 2: Der Intel C2D E8400 wär schon drin aber will e bissal OCen wie oben gesagt und für neuere Spiele hab ich eig. meine XBox360.

EDIT 3 (Sorry mir fällt immer was neues ein^^) Es kommt außerdem auf deine CFG in CS:S an.

Zuletzt bearbeitet:
^^ icke weiß
schreib selber high fps cfgs
trotzdem solang du nicht 800 mal 600 zocken willst kriegst du mit dem echt nicht konstant 100 fps dh auch wenn 5 gegner auf dich zurushen mit smoke und nades willst du ja 100 fps haben und die hast du immer egal wann und jede situation erfahrungsgemäß erst ab ca 3 ghz c2d
es ist und bleibt ein cpu spiel

Eine 8800GT oder 9600GT reicht für die Spiele aus.
Wie gesagt die 640Gb Version.
Wenn du nicht übertaktest reicht der Arctic Cooling Freezer 7.
Ich würde eher das Sharkoon Rebel9 Economy kaufen und dazu den Blacknoise mit 1000rpm.

Clock'ner kannste haken, der passt ohne Bearbeitung nicht auf das Mainboard. Nimm nen Xigmatek S1283/S1284 - selbe Preisklasse - oder den Noctua U12P! (50€)

Stimmt. Beim EKL muss man die unteren beiden Lamellen verbiegen, wie ich gehört habe. Dann soll die Montage ganz normal von Statten gehen.

Zurück
Oben