Zusammenstellungen bitte absegnen

ok, ich werde die WesternDigital nehmen! Hinzugesagt sei, dass ich momentan zufrieden mit einer Samsung bin, und mir vor Jahren mal eine 3,2GB WD die Arbeit versagte ;-)

Irgendwie glaube ich, dass die 5770 für mich besser ist als die Vapor-x 4890. Aber werde mir das über Nacht durch den Kopf gehen lassen. So viel spiele ich halt nicht. Hab ne ältere 21" IBM Röhre mit 1600x1200, und für Filme nen 720p Fernseher.
Welche der diversen 5770 sollte ich denn wählen?

also ich kann nur sagen dass ich mit meiner Caviar Blue zufrieden bin und mich damals gg Samsung entschieden hatte weil so viele abgeraucht sind (von andern) aber die F3 ist ne neue Reihe. Deswegen nimm das womit DU DICH am wohlsten fühlst. Es nützt nix ne WD zu nehmen weil wir das sagen und du wartest schon "sehnlichst" drauf dass sie zerfliegt. Und wie schon erwähnt: Es kann alles kaputtgehen.
Zur 5770: ich würde saphire nehmen aber die sollten alle nicht schlecht sein, einfach nach Preis und Zubehör gucken.

Woooooozzzzaaaa 100. Beitrag :)

Joa hab hier auch eine caviar blue im 2t rechner als systemplatte und bin damit sehr zufrieden... wie gesagt das ist mehr eine sache der persönlichen präferenz. technisch sind beide wohl auf ähnlichem level.

Im allgemeinen wenn du das Referenzdesign der 5770 wählst ist egal welche du davon wählst, da sich nur der aufkleber unterscheidet und sonst alle gleich sind (man wähle die billigste zum zeitpunkt des kaufs).

Wenn du das eine karte mit eigener kühllösung wählst gibt es bei der 5770 glaub ich nur von club 3d und saphire andere kühler.
Die non-referenz design karten sind meist etwas teurer dafür aber ggfs auch leiser und etwas schneller.
Würde grundlegend auch saphire bei grafikkarten empfehlen.

@Klikidiklik ganz tolle wurst ja ich lese meistens den text sonst würde es keine sinn machen...

bloss wen der TE nicht dazu schreibt das ein pc nicht für ihn ist werde ich ihm wohl denr at geben dürfen das gesamte geld in einen pc zu stecken...

Gut,
dann bin ich soweit informiert! Besten Dank!
Werde bei der HD 5770 bleiben. Und die WD Caviar Blue nehmen.

Eins noch: früher waren die onBoard Soundkarten nicht zu gebrauchen. Hat sich das eigentlich geändert? Sollte ich also auch den Kauf einer Soundkarte über kurz oder lang einplanen?

Hm Soundkarte ja oder nein kann dir wohl keiner hier beantworten, Die Onboard soundchips sind eigentlich für den großteil der nutzer ausreichend gut, wenn du aber oft musik hörst und darauf besonderen wert legst solltest du wohl eine soundkarte kaufen.

Dafür generell eine Empfehlung zu geben ist recht schwer.
Würde einfach mal den Onboard Sound testen und wenn dir die Qualität davon nicht ausreicht, dann kannst du immernoch ein soundkarte (40-70€) kaufen.
Im Prinzip würde ich aber sagen wenn du nicht audio freak bist dann benötigst du keine externe soundkarte...

Zurück
Oben