• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zusatzkosten PS3 / XBOX360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Busta Rhymes schrieb:
Bei der PlayStation hat man ständig das Gefühl abgezockt zu werden, alles kostet hier Geld. Was es kostenlos gibt sind villeicht 2 -3 gute Demos, der Rest kostet richtig Geld. Ist klar das der Dienst dann kostenlos ist. Frag mich nur wann Sony Geld für updates haben will...
Äh was genau kostet beim PSN Geld was auf Live umsonst ist?
Wallpapers, Thems, Demos sind alle kostenlos bei PSN, wogegen man bei Live Demos erst einmal dem Goldkunden zur Verfüngung stellt und der Silberkunde warten muss!

Nico 77 schrieb:
Du vergisst dabei xbox live Features wie Chat und Partychat mit mehren nur unter Freuden, Spieler- und Spieleinladungen mit Chat in jedem Spiel und Spielübergreifend. Zusätzliche Features wie Spieler bevorzugen, Spieler meiden, Stumm schalten von störenden Mitspielern. Da ist schon einiges was du bei Live nur nie genutzt hast da deine Hauptplattform die Ps3 ist.

Richtig, das hab ich ja auch gesagt. Bei den Sachen die ich bevorzuge gibt es zwischen beiden keinen Unterschied. Von den anderen Features kann ich nicht viel berichten da ich sie bei der Box noch nie genutzt habe und im PSN nie danach gesucht habe ob es die da auch gibt.
Ich hab keine 10 Freunde die alle gleichzeitig online sind und mit denen ich dann quatsche und zocke.
Ich bin Singleplayer der ab und an mal ein Onlinemach macht. Ich brauch das ganze einfach nicht.
Deswegen hab ich ja diesen Vorbehalt auch bei meiner Bewertung der beiden Dienste mit dazu geschrieben.

Also, ich überlege mir das noch ein paar Tage, dann schlage ich zu.
Vielen Dank an alle für die tolle Hilfestellung.

Grundsätzlich spiele ich nicht viel, an Exclusivtiteln bin ich auch nicht interessiert. Ich habe einen ordentlichen PC, allerdings stört mich hier, wenn ich zocke möchte, dass verschiede Treiber fehlen. ein Joypad nicht erkannt wird, etc....

Ich überlege mir jetzt ob ich überhaupt oft online zocken werde. (PES 2009, Rennspiele, mal ein Advanture...) Wie gesagt, ich lasse mir das jetzt durch den Kopf gehen und dann schaue ich mal.

Vielen Dank nochmals.

Würde an deiner Stelle die Konsole nehmen, welche das interessantere Spieleangebot liefert. Solltest du dich trotzdem nicht entscheiden können würd ich die Konsole mit der Besseren Performance nehmen. Und dass sollte, nach allem was ich gehört, gesehen, und z.T. auch selbst erlebt hab, die X-Box 360 sein.

Aber mal ehrlich: so gut wie auf dem PC kannst du auf keiner Konsole zocken. Probleme mit Pads und anderen Eingabegeräte kommen eigentlich kaum noch vor. Ich selbst zock (sehr selten) noch mit einem PSX-Controller (per Adapter) oder eben mit dem Saitek Cyborg rumble Pad – sogar für den NegCon hab ich ne Software gefunden...also mit bissle Google und Ausdauer kannst fast alles finden^^.

Gedankenschweif:
Ich weiß jetzt nicht, obs noch überhaupt Aktuelle F1 Games auf dem PC gibt, aber ansonsten bekommst du erstklassige Racing Games/Sims (zb. die GT Serie, R-Factor, GTR, Race Driver 1-3, Live 4 Speed, Richard Burns Rally, Collin Colin McRae usw...). Brauchst dafür dann Halt ein gescheites Lenkrad (nur für Sims), aber der Anschaffungspreis ist immer noch um einiges günstiger als ne Konsole. Die andren Games die du erwähnt hast sollte es ja zu Haufen geben...

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn du noch keine Akkus hast fallen hier auch nochmals Kosten an. Hier müsstest Du ideallerweise 8 Akkus + Ladegerät dazu kaufen. So ist zumindest gewährleistet das währen dem zocken für jeden Controller ein paar Ersatzakkus bereitliegen.

Gruß Deep

puttyfly schrieb:
deshalb möchte ich noch wissen ob es auch schons mal Bundles mit 2 Controllern gab, respektiv op ein Bundle mit PES2009 angekündigt wurde?

Ja, die erste 60GB version in Starter Pack hatte 2 Controller und 2 Spiele mit dabei (Motorstorm und Resistance), gab es damals für 600€.
Eine Elite hat damals glaube ich 400€ Gekostet (ohne Spiel), was mich zu der PS3 geführt hat, nicht zuletzt wegen GT5 ;)

Busta Rhymes schrieb:
Frag mich nur wann Sony Geld für updates haben will...

Verwechselst du da vielleicht Sony mit MS? Das einzige das im PS-Store Geld kostet sind Komplette Games und zusätzliche Spieleinhalte, wovon die Spielehersteller ja auch Geld haben wollen, somit nicht nur auf Sonys mist Gewachsen.

@Elektrolyt
Auf dem Pc kannst du noch lange nicht so gut und so bequem zocken wie auf Konsole.
Aktuelles Beispiel ist COD5, von der angeblichen Controlerunterstütztung ist im Spiel nichts zu finden.
Zusätzlich kommt dazu das viel zu viele Noobs an den PC's sitzen, schlechte Pings lahme Rechner etc machen die PC Spielewelt nicht wirklich so spielbar wie es hier gerne verbreitet wird.
Gerade in der letzten Zeit ist mir wieder aufgefallen wie schlecht es sich am Pc wirklich spielt, dank Freunde die den Pc in den Himmel loben und nicht mal ordentlich die Geräte konfigurieren und benutzen können.
Da ist das Spielen auf Konsolen, gerade Online ein absoluter Genuss, vorallem ohne Verbindungsproblem, Cheater etc...

@xpplayer
Verwechselst du vielleicht verquirlte Gedankengänge mit der Realität?
Weder bei MS noch bei Sony kosten Firmewareupdates, diese sind kostenlos!

@Nico 77

Das die Pad-Unterstützung am PC nicht so gut ist liegt daran das nicht mehr soviele Spiele die dies Erfordern für den PC publiziert werden.

Und einen Ego-Shooter auf der Konsole spielen ist so angenehm wie eine Woche Flitzekacke.

Und wegen schlechten Pings usw am PC, das liegt auch an der I-Net Verbindung der Leute, somit ist auch die Konsole von betroffen.

@Nico 77: wo habe ich das je behauptet? Wer zwischen den Zeilen lesen kann wird bemerken das XBL Gold etwas Kostet, worauf ich auch gezielt habe:rolleyes:
Denn im Gegensatz zu MS will Sony kein Geld dafür haben das ihre Kunden die Server der Spielehersteller zum Online zocken nutzen und vergiss bitte nicht das Sony diesen Status auch erfüllt.

Beleidigend bin ich im gegensatz zu dir auch nicht geworden und bitte zwinge mich nicht dir sagen zu müssen welcher Teil deiner Aussage beleidigend war.
Mittlerweile weiß ja jeder das du Fanboy bist, aber andere angreifen weil jemand deinen Autohersteller nicht mag ist nicht die feine Art ...

Kerschi schrieb:
Also dann hab ich gerne Flitzkacke!

iiiiigitt :D

Also Singleplayermodus spiele ich gerne auf der PS3 aber Multiplayer geht nicht so gut von der Hand wie mit Tastatur/Maus am PC.

Ein einziges Spiel hat mich bisher im Multiplayer von der Steuerung her besonders gut gefallen: Resistance 1. Bei CoD4 und Bad Company hatte ich nach 1 Stunde zocken Fingerschmerzen.

@ Kerschi

Das Angebot ist sehr mager. Und was es dort gibt kostet Geld. Bei der Xbox bekommt man Demos, auch wenn man ein bisschen warten muss. Ist doch besser als gar keine wie bei der PlayStation ne?

Und wer regelmäßig Online zocken will bekommt für 35€ ein Jahres Abo bei ebay. Mann kann sagen was man will, der Online Dienst von MS ist vorbildlich. Ich zock zwar nich mehr da keien Zeit, aber wenn ich ne Demo haben will bekomm ich sie kostenlos =)

Edit:

@ s010010

Nicht schlecht, haste es dir auch bestellt? Klingt schon zu gut um wahr zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
@Busta Rhymes:
Wie es aussieht hast du den PSN Store noch nie zu Gesicht bekommen.
Dann rede ihn also bitte nicht schlecht.

Busta Rhymes schrieb:
@ Kerschi

Das Angebot ist sehr mager. Und was es dort gibt kostet Geld. Bei der Xbox bekommt man Demos, auch wenn man ein bisschen warten muss. Ist doch besser als gar keine wie bei der PlayStation ne?

Sorry aber Du kannst den PSN noch nie gesehen haben wenn Du so etwas behauptest.
Der PSN bietet alle Demos die von den Spieleherstellern geboten werden und das natürlich völlig kostenlos.
Beim PSN habe ich sogar den Vorteil dass Sony mich einen US Account anlegen lässt und ich mir auch Demos von 18er Spielen laden kann.
Das geht bei der Xbox nämlich nicht mehr.
Ich hab z.B Demos von Condemned 2, Mechendaris oder Alone in the Dark auf dem US PSN gezogen.
Da kann bei bei der Box lange drauf warten von solchen Games Demos zu bekommen.
Nächste Woche soll im US PSN sogar eine Demo von Resident Evil 5 kommen. Da wirst Du als Deutscher Xboxler nie in den Genuß kommen.

Mir scheint es echt so dass Du absolut keine Ahnung hast von dem was DU da behauptest und das ist nicht einmal böse gemeint.
Dir hat halt jemand was erzählt was Du jetzt hier weiter erzählt hast ohne Dich dabei mal real davon überzeugen zu können.

Nico 77 schrieb:
@Elektrolyt
Auf dem Pc kannst du noch lange nicht so gut und so bequem zocken wie auf Konsole.
Aktuelles Beispiel ist COD5, von der angeblichen Controlerunterstütztung ist im Spiel nichts zu finden.
Habe niemals behauptet dass man auf dem PC gemütlicher zocken kann, aber besser schon. Oder meinst du dass man mit Gamepad besser als mit Maus und Tastatur zocken kann (ja, ich weiß, es gibt auch ausnahmen)?
Die Games bei denen es keine native Controller-Unterstützung gibt, sind ja auch keine „richtigen“ PC Games. So einen „Dreck“ sollte man erst gar nicht kaufen – damit meine ich jetzt die Vertriebspolitik der Hersteller a´la „scheiss auf PC, bringt eh keine Kohle ein“.
Es gibt auch ne Menge schlecht umgesetzter Konsolen Titel bzw. Multiplattform Releases, welche überhaupt ne miserable Steuerung auf dem PC haben ( Mausbeschleunigung, keine Hotkeys, Fehlerhaftes Tastaturlayout usw...), aber selbst diese lassen sich darauf noch besser spielen als auf ner Konsole.
Und sei mal ehrlich, was willst du mit nem Controller bei COD?

Und wer sich ein bisschen mit dem PC auskennt, wird eh keine Probleme haben...Die anderen werden´s wohl früher oder später lernen müssen...Aber es lohnt sich, schon wegen der Steuerung, der Performance, der Spieleranzahl online usw...

Aber im Grunde genommen jeder muss es selbst wissen, was er möchte.

BTW: Mein Bro hat sich erst vorher ein paar Games für die PS3 gekauft. Darunter das neue NFS Undercover. Boha, des läuft mal echt scheisse auf der PS3....soviel zur Performance

Zuletzt bearbeitet:
NFS Undercover ist ja auch ein Musterbeispiel an schlechter Entwicklungsarbeit.
Da wurde ein unfertiges Spiel auf dem Markt geworfen. Hauptsache man nimmt das Weihnachtsgeschäft mit.
Das Spiel ist so schlecht bewertet worden und vorallem auf der PS3 muss es eine Frechheit sein was sich EA da geleistet hat.

EA leistet sich doch nur noch Frechheiten...ich sag mal nur Kopierschutz...oder das Ausschlachten einst guter und erfolgreicher Spieletitel.

EA hat bei mir mit Dead Space, Bad Company , Fifa 09 und Mirrors Edge wieder Boden gut machen können.
Das waren schon sehr gute Titel dieses Jahr.
Bei NFS ist man aber den Motte der letzten Jahre treu geblieben.

Tja eine ps3 ist nunmal keine xbox, falsche wahl getroffen. Wobei das aktuelle nfs am pc auch nicht besser ist.

@Kerschi
Jetzt hast du schon eine xbox und schreibst so einen unsinn daher! Lege dir einem us xbl account an und du kannst die von dir genannten ab18 titel so runterladen! Gesperrt für deutsche werden diese erst durch eine indizierung!

@killercrankie
Du wirst bei xbl kaum bzw keine lag's finden. Teste es aus!

Nico 77 schrieb:
Tja eine ps3 ist nunmal keine xbox, falsche wahl getroffen. Wobei das aktuelle nfs am pc auch nicht besser ist.
Und bei der Xbox ist NFS auch nicht so viel besser geworden.
Am besten soll es noch für die Wii sein.

Nico 77 schrieb:
@Kerschi
Jetzt hast du schon eine xbox und schreibst so einen unsinn daher! Lege dir einem us xbl account an und du kannst die von dir genannten ab18 titel so runterladen! Gesperrt für deutsche werden diese erst durch eine indizierung!

Man muss doch dem anderen nicht immer gleich Unsinn und so unterstellen.
Man kann auch mal einfach nett sein und sich nicht gleich persönlich beleidigt fühlen und schreiben "Nicht ganz richtig Kerschi es ist nämlich so..."
Dann lässt es sich gleich besser diskutieren;)

Zum Thema, da hab ich dann ein wenig was durcheinander gebracht. Ich meinte dass wäre von 2 Jahren so gewesen dass man als Deutscher keinen US Account anmelden kann.
Jedenfalls ist meine Behauptung dennoch zum Teil richtig.
Ein Condemned 2 ist ja in D indiziert und von daher über Live nicht verfügbar nach deinen Aussagen.
Soweit ich gelesen habe gibt es auch keine Resi 5 Demo für die Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben