Zusatzmeinung GamingPC Zusammenstellung

KeilerUno

Captain
Ich plane gerade für einen Freund einen neuen Gaming PC.

Bitte hier um konstruktive Kritik und Anregungen :). Die Kohle spielt erstmal eine nebensächliche Rolle, sollte aber die 1000,- Grenze nicht überschreiten.

CPU: E8400
Mobo: Asus P5Q-E P45
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) oder
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
(Ich hab die Ramriegel laut Asus-Kompatibilitätsliste ausgewählt)

Graka: Radeon 4870 (Anbieter ist mir persönlich wurscht)
HD: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Gehäuse wird noch ausgesucht, aber nichts extravagantes. Restlichen Teile sind vorhanden.

Der Rechner wird übertaktet werden. Ich hoffe ich habe erstmal nichts vergessen. Danke im vorraus,

KeilerUno

Sieht gut aus! Nur ob der Groß Clockner auf das Board passt müsste jemand anderes beantworten, da ich keine Asus Boards verbaue.

MfG

Ist in Ordnung so wie es ist :)

Das ist mir durchaus bewusste ;)... Allerdings wird der FSB weit über 400MHZ betrieben werden. Deshalb das schnellere Ram.

@ Rest: Danke schonmal für das Feedback.

er schreibt aber, dass er übertakten möchte:D also wäre der 1066RAM eigentlich kein Fehler.

@meisterglanz24
Darf ich fragen, warum du keine Asus-Board's verbaust? Schlechte Erfahrungen, generelle Ablehnung,...?

Edit:
Ich bin langsam

hi!

ACHTUNG! der ekl großclockner passt nicht aufs asus p5q-e!

es gab hier mal auf cb nen tread, wo jemand bei ner inet-firma ein asus p5q-e und den besagten kühler bestellt hat, und diese firma hat die kühllamellen auf dem board ziemlich arg verwüstet, um den kühler passend zu machen

mfg habakuck

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Werde nach Feierabend mal nen anderen ordentlichen Kühlkörper raussuchen. Oder hat jemand einen Vorschlag?

Zurück
Oben