Zusicherung der Bandbreite vor Wechsel?

bei einer Dämpfung von 51,8 hast schon Gück mit 2000er ,ich denk mal bei anderen Anbietern bekämmst max DSL 1000 ;)

Ah ja. Wie man merkt habe ich von der Materie nicht wirklich Ahnung.

Liegt die Dämpfung ausschließlich an der Leitung, also Durchmesser und Länge bis zum nächsten "Schaltkasten" (wie nennt man das korrekt) oder hat das auch was mit meinem Modem zu tun? Oder mit meiner Telefondose? Die könnte schon ein paar Jahre aufm Buckel haben. Mit der Arcor EasyBox wohl nicht oder?

Besteht denn rein theoretisch die Möglichkeit, dass die Technik bei mir mal ausgebaut wird oder heißt es offiziell DSL2000 reicht, es wird nur da gebaut wo noch kein DSL verfügbar ist?

Edit: Wieso zeigt mein Modem eigentlich ADSL2+ Status an wenn es das doch garnicht bei mir gibt (siehe Seite 2 unten)?

Zuletzt bearbeitet:
wird oder heißt es offiziell DSL2000 reicht, es wird nur da gebaut wo noch kein DSL verfügbar ist?

Genau so ist es. Hättest du nur 384 light wäre die wahrscheinlichkeit höher. Da dies als unterversorgung gilt.

Genau diese Antwort wollte ich nicht :D
Schade das mein Vorbesitzer kein Kabel ins Haus hat legen lassen. Alle Nachbarn hams nur ich nicht :mad: und ich habe da mal was von 700€ gelesen die man selbst bezahlen muss, wenn man nachträglich das Kabel von der Straße ins Haus legen läßt.

Zurück
Oben