So, ich hatte Vodafone nochmals angeschrieben mit der eindringlichen Bitte, den Fall zu prüfen, also ob sie mir DSL16000 anbieten wollen, da ich sonst schnellstmöglich kündigen werde. Alice und Telekom geben per online-check eine positive Rückmeldung zu DSL16000! Selbst wenn davon vielleicht nur DSL10000 erreichbar sind, wäre ich ja dennoch bereit, DSL16000 zu zahlen...adaptiv ist hier das Stichwort, und Alice und Telekom machen das offensichtlich.
Vodafone aber schrieb mir nun, dass nach angeblich sorgfältiger Messung mein Internetanschluss zu weit vom Hauptverteiler weg liegt und daher nur DSL6000 angeboten werden.
Frage: verwenden Alice und Telekom mutmaßlich denselben Hauptverteiler und gehen mit der scheinbar postiven DSL16000 Meldung auf Kundenfang, oder haben sie komplett eigene Leitungen und Verteiler-Hardware, die dann wohl etwas näher an unserem Haus steht?
Vodafone aber schrieb mir nun, dass nach angeblich sorgfältiger Messung mein Internetanschluss zu weit vom Hauptverteiler weg liegt und daher nur DSL6000 angeboten werden.
Frage: verwenden Alice und Telekom mutmaßlich denselben Hauptverteiler und gehen mit der scheinbar postiven DSL16000 Meldung auf Kundenfang, oder haben sie komplett eigene Leitungen und Verteiler-Hardware, die dann wohl etwas näher an unserem Haus steht?