News T-Com: Mehr Bandbreite ohne Wechselkosten

@frankkl: congster war mir bisher nicht bekannt, deshalb wußte ich gar nicht das die auch zur telekom gehören...
 
Ja zur Deutschen Telekom gehören T-Online und auch 100 % dazu Congster !

(T-Online ist der Onlinedienst und Congster ist der einfache Internetprovider)

http://www.congster.de

Ich war darmals zum anfang von T-DSL im Jahr 2000 auch noch bei T-Online
weil es dazu nichts anderes gab,
aber seid gut 1,5 Jahren bin Ich bei Congster und sehr zufrieden
alles ist sehr einfach und schlank gestalltet wie Ich es liebe ohne irgendwelchen Tüttelkram (vorher war Ich bei T-Link + Tiscali) !

frankkl
 
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frankkl schrieb:
@phirlefanz

Er wollte ein günstiges Angebot aus Einzelposten der Deutschen Telekom,
deshalb habe Ich auch die Congster 5 Euro Flatrate mit erwähnt.

Aber Ich habe selbstverständich sowas nicht,
Ich habe die Congster UltraFlat für 7 Euro mit nur automatischer 3 Monatiger Vertragsverlängerung aber 30 Tage kündigungfrist
(was Ich exstra in Klammern aufgeführt hatte).
1. Die UltraFlat gibts nicht mehr (Bestandskunden haben die natürlich noch - ich hatte die auch mal)
2. Auch die UltraFlat lief mit einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr - erst danach Verlängerung auf 3 Monate - ergo, hast auch du dich auch vor 1,5 Jahren auf einen Knebelvertrag (deine Worte) eingelassen.
3. Keine Ahnung obs dir bewusst ist... Call & Surf läuft einmalig mindestens 1 Jahr und verlängert sich danach auf unbestimmte Zeit und hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat.
Du hast danach also garkeine MVLZ - da bist du mit deinen 3 Monaten noch schlechter dran!
(Quelle: AGB Call & Surf)

Also dann jederzeit quasi sofortig (Kündigungsfrist) kündbar bzw. einzelne Bestandteile aus dem Paket wechselbar...

bye
 
1. Die UltraFlat gibts nicht mehr (Bestandskunden haben die natürlich noch - ich hatte die auch mal)
Deshalb in Klammern geschrieben !



2. Auch die UltraFlat lief mit einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr - erst danach Verlängerung auf 3 Monate - ergo, hast auch du dich auch vor 1,5 Jahren auf einen Knebelvertrag (deine Worte) eingelassen.
Bis ein Jahr Mindesvertragslaufzeit ist dann kein problem wenn,
danach nur sehr kurze Vertragsbindungen sind
und vorallen wenn es nur eine Komponente DSL Flatrate ist und nicht alles aufeinmal
(Telefonanschluss + Telefon Flatrate + DSL Anschluss + DSL Flatrate).

Ausserdem bleibe Ich bei T-DSL und will keine Onlinerechnung Telefonrechnung !

frankkl
 
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frankkl schrieb:
Bis ein Jahr Mindesvertragslaufzeit ist dann kein problem wenn,
danach nur sehr kurze Vertragsbindungen sind
und vorallen wenn es nur eine Komponente DSL Flatrate ist und nicht alles aufeinmal
(Telefonanschluss + Telefon Flatrate + DSL Anschluss + DSL Flatrate).
Uff... ich werd das Gefühl nicht los, dass du dir deine "Argumente" aber auch zurecht legst, wie du sie gerade brauchst...
Nehmen wir das mal auseinander...
Einen Telefonanschluß braucht man derzeit eh noch, ergo... spielt der Telefonanschluss inklusive keine Rolle und die Laufzeit erst recht nicht.
Telefonflatrate ist ebenso indiskutabel, da du diese erstens ständig als für dich unwichtig beschrieben hast und zweitens sie eben dazu dient keine weiter Kosten beim Telefonieren zu haben... was kümmert mich da also die Laufzeit?
DSL-Anschluß ok, da ist das Laufzeit Argument auf deiner Seite... nur spielt das ebenso defacto keine Rolle da dieser überall (über T-Com... Resale und Konsorten eingeschlossen) das gleiche kostet und auch du diesen brauchst...
Flatrate... siehe vorherigen Post... und ich bin nach dem Jahr besser dran als du mit Congster...

Ich sags nochmal... das mit der Laufzeit UND auch das mit dem alles zusammen gilt für ein Jahr bei C&S, danach kannst du das ganze wieder in seiner Bestandteile zerlegen oder dir komplett was anderes suchen oder oder oder... und zwar jederzeit - nicht erst mit 3 Monaten Wartezeit bei der Flatrate z.B.! Maximale Flexibilität...

Das einzige was zieht... wären irgendwelche Sicherheitsbedenken nach dem Motto... "Wenn irgendwas passiert" oder irgendwelche möglicherweise plötzlich eintretenden finanzielle Engpässe...
...aber selbst dafür find ichs einigermassen überschaubar. Aber wenns das sein sollte... ok... das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. In meinen Augen tut man sowas aber auch so vorher schon - und selbst du bis das "Risiko" zumindest teilweise mit deiner UltraFlat vor 1,5 Jahren auch schonmal eingegangen...
Früher oder später bindest du dich auch mal länger an irgendwas in deinem Leben... da gibts auch keine kurzen Ausstiegsklauseln... (deine Bank, deine Frau etc...) ;) :p

Ausserdem bleibe Ich bei T-DSL und will keine Onlinerechnung Telefonrechnung !
Ähem... wo bin ich mit C&S...? Ich bleibe oder bin ebenso bei T-DSL... es hat nur einen anderen Namen... wo ist das Problem?
Und des weiteren wurde das auch schon gefragt... welches Problem GENAU hast du mit einer Onlinerechnung? Mal abgesehen davon das es durchaus ökonomisch und ökologisch vernünftig ist... Kein Drucker? Tinte zu teuer? Sicherheitsbedenken?

Wie dem auch sei... ich finds absolut legitim beide Möglichkeiten zu haben... nur muss man das eine nicht mit fadenscheinigen Argumenten verteufeln...
Ich geb zu, 24monate Resale würde ich mir auch nicht antun.

Gruß
 
Früher oder später bindest du dich auch mal länger an irgendwas in deinem Leben... da gibts auch keine kurzen Ausstiegsklauseln... (deine Bank, deine Frau etc...)
Jetzt geht es aber noch,
werde übernächsten Monat 40 Jahre bin also schon im fortgeschritten Alter !

Und mit meiner :kuss: Frau bin Ich auch erst 18 Jahre zusammen und erst knapp 11 Jahre verheiratet,auch sonst bin Ich sehr treu meine Bank habe Ich wohl über 12 Jahre ausserdem Wohne Ich in der jetzigen Wohnung 13,5 Jahre etc.
also was willste ?


nur spielt das ebenso defacto keine Rolle da dieser überall (über T-Com... Resale und Konsorten eingeschlossen) das gleiche kostet und auch du diesen brauchst...
Hä Ich bleibe bei T-DSL da habe Ich die freie T-DSL Providerwahl !



Das einzige was zieht... wären irgendwelche Sicherheitsbedenken nach dem Motto... "
Wie was das ist ja wohl die dümmste Idee
im Leben gibt es keine Sicherheit man wird ständig vor neue herausforderungen gestellt !

Und ein Internetanschuss gehört zum Leben (habe Ich nächstes Jahr erst 10 Jahre)
wie Fernsehen,Tageszeitung,Radio u.v.m.


Es braucht nur mal 2 Wochen die Technik streiken schon gibt es probleme bei der Online Telefonrechnung (und war die nicht mit einen Lastschrifteinzug wie schlimm...).

Ich habe ausserdem einen Laserdrucker !


frankkl
 
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T-com ist einfach nur S***E versuche seit monaten den wechsel von 1000 auf 2000 und
seit neuem auf 6000 und ist einfach nicht möglich trotz dauernder versicherungen dererseits
>telefongespräche >beschwerden per Email und online chat alles unsonst >von hier nach
dort verwiesen >alles verarsche sondergleichen und das als 10jähriger dsl-kunde
die wollen nur die einspruchsfrist überschreiten lassen und dann wieder 1J knebeln
auf teufel komm raus ! und mein nachbar mit 1+1/6000er fragt mich warum ich nicht
rechtzeitig gekündigt habe ! könnte nur noch kotzen auf den abzockverein...
 
Ihr habt schon alle Recht, aber wenn alle so denken wir ihr, dass die Telekom scheiße ist, haben wir ein paar tausend Arbeitslose mehr.
 
@frankkl

Ich gebs auf... versuch mal bitte etwas genauer meine Beiträge zu lesen.
Kein Mensch hat was über dein Alter gesagt oder deine Treue in Frage gestellt, abgesehen davon das mich das auch garnichts angeht - ich hab nur versucht zu ergründen was genau dein Problem ist mit dem einen Jahr... im übrigen hast du hoffentlich die überaus praktischen Smilies hinter meiner Bemerkung gesehen?

Bis jetzt hast du nämlich nicht ein einziges stichhaltiges Argument gebracht, was deine Verteufelungen (ja so kommt das rüber, lies dir mal deine letzten 10 Beiträge durch...) gegen die C&S Verträge angeht. Alles wird mal schnell gnadenlos verallgemeinert...

Nochmal... auch bei C&S hast du einen T-DSL Anschluß! Und auch mit diesem, ob du es glaubst oder nicht und abgesehen davon das es z.B. bei C&S Comfort natürlich keinen Sinn macht, hast du freie Providerwahl! (ja, du kannst auch Congster damit nutzen! Z.B. beim C&S Basic garnicht so abwägig...)

Und deine Bemerkung zur Onlinerechnung kapier ich auch nicht... welche Technik soll 2 Wochen streiken?
Deine Rechnung kommt einmal im Monat. Lastschrift... ja... kannst du innerhalb von 6 Wochen jederzeit kostenfrei rückbuchen lassen, wenn was ist. Rechnung Online kommt zusätzlich, wenn gewünscht, per Mail und du kannst sie jederzeit verschlüsselt im Netz ansehen... und nicht nur die letzte...
Und wenn du einen Laserdrucker hast... druck sie dir halt aus... es ist dann alles wie vorher.

Ich werd das Gefühl nicht los, daß du gegen etwas herzieht, wo drüber du dich kaum informiert hast.

Nunja, jedem das seine.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... ich wollte auch wechseln... und ich dachte wenn ich in einer Stadt wie Dortmund
wohne, dass der Fortschritt hier auch Einzug erhalten hat.
War wohl nix... :freak:
Über DSL 2000 geht bei mir nix. Selbst nen Kollegen aufm Land hat ne 16000er Leitung :rolleyes:
Und seit neusten reißt mir ständig die Verbindung...
Wenn ich demnächst viiiiiel Zeit und vor allem Nerven habe, werde ich mich ans Telefon begeben :stock:
 
@phirlefanz: da muß ich dir wirklich in einigen punkten rechtgeben! ich weiß auch nicht genau wo das problem bei frankkl liegt. beispiel meinerseits: vor dem c+s-paket hatte ich folgende kosten:

telephon: xxl-tarif ca. 43 euro + die einzelnen verbindungsgebühren
insgesamt also ca. je nachdem wieviel ich getelt hatte ca. 60 euro
(dies gilt für zwei telephone im haus)
internet: t-dsl 1000 grundgebühr 16,99 euro
t-online dsl flat classic 9,99 euro

macht zusammen rund ca. 87 euro!!


jetzt habe ich folgendes komplett-paket:

telephon: flat + grundgebühr
internet: flat + dsl 2000 + grundgebühr

gesamtpreis: 49,99 euro

macht bei mir ca. 37 euro die ich gespart habe!!

ich würde sagen das sich ein wechsel von den einzel-anschlüssen auf ein paket sehr wohl gelohnt hat, denn auch bei den einzelnen kosten hatte ich einen 1-jährigen vertrag. es blieb also alles beim alten nur das ich jetzt für beides eine flat habe und das ich anstatt dsl 1000 dann dsl 2000 haben kann (sobald verfügbar) und das die grundgebühren nun auch noch mit inbegriffen sind. dadurch ist die rechnung übersichtlicher da ich jeden monat nun den gleichen gesamtbetrag zahle...

rechnung-online: wollte ich anfangs auch nicht, da die rechnung nicht nur von mir alleine gezahlt wird sondern zu zweit und somit die rechnungen immer abgeheftet wurden. bisher war die normale rechnung auch kostenlos. will man diese weiterhin bekommen muß man hierfür 1,39 euro zahlen, was ich irgendwo auch nicht einsehe. somit schau ich mir meine rechnung online an, lasse die anderen mitbewohner die rechnung auch sehen und fertig. weiß gar nicht warum frankkl da solche probleme damit hat. ich bekam die rechnung bisher zwei mal online und das ist nun auch ok für mich...
 
Hallo Leute, bin neu hier,ich muss sagen das ihr schon recht habt, aber wenn jeder so denken würde und seinen Vertrag kündigen möchte. Ich denke, dass wir dann ein paar tausende mehr in der Arbeitslosen Brache hätten. Jeder soll nur seine Meinung schreiben, und nicht andere durch irgendwelche Beispiele beeinflussen und seinen Vertag bei dem Anbieter aufgibt.

Danke für euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht doch kein sinn in diesen Paket ausser die Kundenknebelung !

Ich zahle dann insgesamt 48 Euro
= Telefonanschuss + T-DSL 6000 + T-DSL Flatrate
(für die gleichen Leistungen bis auf die unnütze 'Telefonflatrate')
ohne die ganzen Einschränkungen !

Und Ich lass die T-Com doch nicht an mein Konto.

Ich habe nichts gegen die Deutsche Telekom den Ihre technik ist gut und zuverlässig,
dafür zahle Ich gerne etwas mehr !

(Nur ist es schade das der Service bescheiden ist...)


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll doch letztendlich jeder glücklich werden... vor allem wovon er überzeugt ist... Ich hab auch nichts gegen die T-Com... und ich mag sie auch nicht besonders, weil ich auch schon mit dem Service zu kämpfen hatte...
Nur mag ich blöde Verallgemeinerungen ("unsinnige Telefonflat", "ohne die ganzen Einschränkungen") und plakative Einschätzungen ("Knebelverträge") nicht, ohne das man sich mal darüber Gedanken macht bzw. kein einziges sinnvolles Argument kontra bringt.

@frankkl
Sei so gut und definiere das für dich und nicht für die Allgemeinheit... oder warum hälst du es für unmöglich, daß eine Telefonflat für den "einen oder anderen" durchaus Sinn macht?
Wir in unserer Familie sparen dadurch jedenfalls monatlich ca. 10-20 EUR - und dafür gehe ich dann mit meiner Frau ab und an mal schön essen. So unnütz?
Ich bin mir sicher, dass der Fakt auch bei anderen durchaus eine Rolle spielt (ich meine nicht das "Essen gehen") ;)
Die erzählst immer was von (den ganzen!) Einschränkungen und es kommt eigentlich immer nur... "hey, das ist ein Knebelvertrag" ... sei bitte mal konkret.
Nochmal... du bist einmalig 1 Jahr gebunden... wie oft hast du deinen DSL Anschluß, deinen Telefonanschluß und deinen Provider in der letzten Zeit gewechselt?

Und Ich lass die T-Com doch nicht an mein Konto.
Sorry, aber so ein Spruch passt haargenau auf deine bisherigen Ausführungen... das klingt... mit Verlaub... ziemlich paranoid.

Gruß
 
@phirlefanz: du bekommst in allen punkten meine 100% zustimmung!!

@frankkl: was soll man zu deinen äußerungen eigentlich noch sagen? ich kenne dich nicht persönlich, aber du bist sowas von egoistisch - das stinkt schon zum himmel. unnütze flatrate für's telephon - was soll so eine dermaßen blöde äußerung? schalt doch einfach mal deine gehirnzellen ein sofern vorhanden. ich möchte mit jedem auf normaler basis diskutieren, ich habe mich bemüht aber bei dir ist das einfach nicht möglich. du kannst doch nicht von dir auf andere schließen. wieviele leute benötigen schon alleine aus beruflichen gründen eine flat? sollen die wegen dir alle schön weiterhin ihre hohen gebühren zahlen? bloß weil DU keine flat brauchst braucht das gesamte land keine?

sorry, aber da kann ich mich phirlefanz nur wieder anschließen und sage einfach nur noch: paranoid...

ich klicke mich aus dieser diskussion aus - ich kann den 1000x wiederholten kram von herrn frankkl nicht mehr lesen...
 
Wenn man alle normalen Dinge in einen grossen Paket zusammenfast ist es sehr schwer zuwechseln also ist es ein Knebelvertrag
und einschränkungen hat man zum beispiel dadurch das man wohl kein normales T-DSL mehr hat und die T-DSL Flatrate nicht so einfach zuwechseln ist,
ausserdem gibt es ja die versteckten kosten für die normale Rechnung !

Aber mal eine andere Frage,
ist es wirklich eine vollständige Telefonflatrate ins Deutsche Festnetz
oder kommen da noch andere Gebühren dazu wenn man mal in ein Telekomfremdes Deutsches Festnetz landet ?

frankkl
 
frankkl's wortschatz besteht aus zwei wörtern: PAKET und KNEBELVERTRAG...

das mußte noch gesagt werden *gg*...
 
Ich versuchs nochmal... ich geb die Hoffnung nicht auf... da kommt wohl meine soziale Ader durch... :)

frankkl schrieb:
zusammenfast ist es sehr schwer zuwechseln also ist es ein Knebelvertrag
Zusammengefasst ist das Unsinn. Exakt wäre... du kannst innerhalb des ersten Jahres garnicht wechseln - danach kannst du jederzeit (Kündigungsfrist 1 Monat) machen was du willst.

und einschränkungen hat man zum beispiel dadurch das man wohl kein normales T-DSL mehr hat und die T-DSL Flatrate nicht so einfach zuwechseln ist,
Informierst du dich bitte mal? Oder lies einfach mal was ich schreibe.
Der DSL Anschluß selbst verbleibt bei der T-Com und ist demnach T-DSL... und die Flatrate (wird übrigens über T-Online Zugangsdaten zugeteilt und verwaltet) kannst du nach einem Jahr wegschmeissen oder behalten oder einen anderen Provider wie Congster etc. wählen... (technisch kannst du das sogar sofort!)

Ich liste dir das einfach mal was z.B. C&S Comfort eigentlich ist und nicht immer diese schrägen Vergleiche kommen...
1. T-DSL Anschluß 6000 (wo möglich) von T-COM für 24,99
2. XXL Fulltime Telefon Flatrate inkl. Anschluß von T-COM für 35,95 (T-NET) / 43,95 (ISDN)
3. T-Online Flat für 9,95

Einen Taschenrechner hast du selber, denke ich...

ausserdem gibt es ja die versteckten kosten für die normale Rechnung !
Versteckt? Wo?
Eine per Post zugeschickte Rechnung würde dich 1,36 EUR kosten, ganz offiziell.
Aber, hey... ich wiederhole es für dich gerne noch ein paar mal... dich zwingt keiner und du kannst sie auch weiterhin umsonst auf einem modernen und schnellen Versandweg bekommen! Gut, oder? :rolleyes:

Aber mal eine andere Frage,
ist es wirklich eine vollständige Telefonflatrate ins Deutsche Festnetz
oder kommen da noch andere Gebühren dazu wenn man mal in ein Telekomfremdes Deutsches Festnetz landet ?
Guter Versuch. Da haste wohl irgendwo was aufgeschnappt. :o
Es kommen noch 0,2 Cent dazu (ab 1.1. 0,21 Ct). Und diese zahlst du auch obendrauf - auch ohne Telefonflat... in jedem Telefontarif bei Big-T!

Sorry, für manches... aber so langsam erträgt man das nur mit einer gewissen Prise Ironie.

Gruß
 
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Applauss @ phirlefanz :)
Du hast vollkommen recht... @ mister fffx.. du hast natürlich auch deine gute Meinung und die will auch denk ich hier keiner untermauern aber es ist leider so dass viele viele Kunden von anderen Firmen wie 1&1 und Arcor probleme haben, klar gibts auch welche die keine Probleme haben, aber über die redet doch keiner :) werden doch nur die schlechten erwähnt, aber so ist das bei der Telekom doch auch :) wer redet denn über die Millionen Kunden die zufrieden sind??? kein schwein nur über die die Probleme haben, welche auch andere Anbieter nicht weg machen können.

Ich verstehe jeden der sagt Telekom ist nicht so günstig wie Arcor oder so aber mal ganz ehrlich... würdet ihr für lau arbeiten?? Wenn ich sehe das es derzeit knapp 700 T-Punkte in Deutschland gibt, es sollen 2007 noch 200 dazu kommen und in jedem T-Punkt sind Mitarbeiter die bezahlt werden wollen. Und dann kann es mal sein, dass wir vielleicht ein, zwei Euro mehr wollen als Arcor die nicht mal ne Beratungsstelle haben, nur ihr Telefon... das einzige was die im Arcor oder NetCologne LADEN machen ist doch neue Verträge annehmen.

Jetzt zum Service T-Com: Klarer Fall :) es ist leider so dass es Stellenabbau gibt und die Telekom ist davor net verschohnt worden... also wie soll man mit 10 Mitarbeitern 100 Kunden zufriedenstellen wo man früher mit 20 Mitarbeitern 70 Kunden zufriedengestellt hat??? Hat aber jede Firma wohl und mir kann keiner sagen, dass er dafür kein verständnis hat.

Jetzt nochens zu Call & Surf Comfort: mit den 0,2 Cent ist wohl wahr :) doof aber will die Telekom nicht haben, das wollen ARCOR und NetCologne haben und nicht T-COM.
Des weiteren gilt die Deutschland Flatrate im Festnetz und nicht über VOIP :) was auch schon ein riesiger Schritt zur Kundenfreundlichkeit beweist.

Danke :) hoffe hab net zu viel geschrieben :) und net so viele Fehler gemacht :) aber wollte einfach mal 10% von allem sagen :) was so abgeht, würde noch mehr gehen... aber kann net mehr :)!!!!

EDIT: @versteckte Kosten: Du hast doch sicher ne E-Mail Adresse und kannst auch E-Mails lesen oder?? also kannst du doch auch die Rechnung über E-Mail erhalten oder nicht und diese wenn du es willst ausdrucken lassen, oder?? :) Also wo ist das Problem, sonst gibt es keine Versteckten Kosten und man hat der Umwelt geholfen!!!!
 
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