zuverlässige internethändler

moquai schrieb:
Beim Online-Einkauf habe ich nämlich 14 Tage Rückgaberecht, auch wenn die Ware keine Mängel hat.
Dieses Recht habe ich beim Kauf vor Ort automatisch nicht.

Nicht zwangsläufig. Z. B. computeruniverse.net regelt das so, dass die Abholung immer per Internet vorbestellt werden muss. So hat man auch weiterhin die 14 Tage Widerrufsrecht. Klappt problemlos ;). Bei anderen Shops weiss ichs jetzt nicht, da lasse ich immer liefern.

Hallo zusammen,

also ich habe bereits bei mehreren Onlinehändlern Hardware bestellt. Bisher am besten war der Service bei Mindfactory. Lieferung und Service (auch bei Reklamationen sind wirklich 1a). Die Preise sind ja auch mit bei den günstigeren.

Alternativ ist K+M Elektronik zu empfehlen.

Wenn man nicht direkt bei der Bestellung auf die 14 Tage Rückgaberecht hingewiesen wird (--> per Mail oder ähnliches) gelten sogar 30 Tage Rückgaberecht (auch wenn das nicht dort steht), und das ist bei fast jedem Händler der Fall...

will nur sagen dass ich nie wieder bei k&m kaufe, die haben mir (!) 3 mal ein defektes mainboard verkauft bzw umgetauscht, dann haben sie mir meine cpu geschrottet beim umtausch, dann kamen alle teile einzeln, nachdem ich alles eingeschickt habe und sie es testen sollen weil eben garnichts ging. ein speicherriegel, 2 tage später der 2. speicherriegel, etc... zur cpu meinten sie ich wäre zu dumm zum einbauen (war ca. mein 10. eigener pc, hab locker über 40 zusammengebaut und alle laufen sie heute noch..)
dann kam eine neue cpu zum falschen preis (250 anstatt 180) per nachnahme, hab ich nicht angenommen.
achso, mainboardschrauben haben sie mir dann auch nimmer zurückgeschickt, konnte also das board nimmer innen tower bauen.... eigentlich egal, funktionierte ja eh keins von den 3.
hab denen nach über 2 monaten absolut miesem service dann freundlich mit dem anwalt gedroht, daraufhin hat sich dann immerhin was bewegt. habe aber durch die funktionierenden teile, die ich gekauft habe und die ich nicht nutzen konnte in den 2 monaten einen realen wertverlust von 40 euro gehabt, da sie einfach im preis gefallen sind. weigerten sich auch alles zurückzunehmen, nur gutschriften und so kram.
das war im internet.

in den läden in stuttgart wollten sie mir mein netzteil nicht umtauschen, da sie das produkt nimmer geführt haben. den kaufpreis haben sie mir auch nicht erstattet. der wollte mir dann ein schelchteres/billigeres als tausch andrehen, hab mir dann den "restwert" des netzteils auszahlen lassen, was ca. 75% des neupreises waren.

seitdem ist der laden für mich gestorben und hätte ich noch mein altes mainboard dann würde ich es dem geschäftsführer bei gelegenheit quer in den mund reinprügeln.

achso und joypad war auch 2 mal defekt, ging komischerweise ohne problemebeim umtausch.

ich kann den laden niemandem empfehlen obwohl sie super preise haben, ist allerdings meine erfahrung und bei kumpels lief glücklicherweise immer alles gut.

kannst gerne mal alte beiträge von mir durchforsten, gibt unzählige threads zu den problemen von damals...

mindfactory ist auch zu empfehlen, hatte nie probleme und preis/service sind gut. dasselbe bei caseking für zubehör. arlt lief auch immer alles glatt, nie probleme, außer dass sie ne defekte grafikkarte eingeschickt haben und sich 8 wochen nicht gemeldet haben und ich dann erst ne frist setzen musste und mit anwalt drohen musste bevor sie mir nen tag später dann doch ne umtauschgraka gegeben haben, war allerdings im ladengeschäft.

pc-cooling für zubehör ist auch sehr gut.
die firma jacob elektronik ist auch nicht zu empfehlen, die wollten mir auch mehrere sachen nicht umtauschen. am telefon hat dann jeder mitarbeiter das gegenteil erzählt etc...

ich denke im einzelfall ist es einfach nur pech wenn du schlechte ware bekommst. ist nichts defekt gibts auch keine probleme ;o)

Zuletzt bearbeitet:
@ sav und len:

Dann will ich als Lokalmatador auch mal: Skycom 24 bei universum direkt an der A2. Sehr gute Preise - nimmt sich aber im Grossen und Ganzen nicht viel mit TFC und F-16 (die ja scheinbar zusammengehören)
Sav scheint noch nicht Auto zu fahren, sonst würd er die Podbi kennen :D

Skycom24 versendet auch

:D Das Dorf Hannover besteht nur aus 3 Strassen:

Vahrenwalder, Marienstrasse udn Podbi

nunja, b2T

hknight33 schrieb:
Hallo zusammen,

also ich habe bereits bei mehreren Onlinehändlern Hardware bestellt. Bisher am besten war der Service bei Mindfactory. Lieferung und Service (auch bei Reklamationen sind wirklich 1a). Die Preise sind ja auch mit bei den günstigeren.

Alternativ ist K+M Elektronik zu empfehlen.

@Topic
Tag auch
Würde dir echt Alternate und Computeruniverse empfehlen! Sind zwar etwas teurer, dafür passt aber auch alles!

Zu K&M: einen schlechteren Shop hab ich noch nich gesehen!!! Haben mir zweimal gebrauchte Waren geschickt. Ein anderes Mal war die Ware total zerstört und einige Teile fehlten!!!Kauf da bloß nich! Hatte auch Ärger die Sachen umzutauschen.:freak:

Also ich find alternate ne so teuer.
Ich kauf immer bei alternate oder bei hardwareversand ein. Hatte noch nie probs.

Ich hab bisher bestellt:

1x Mix-Computer --> Lieferung in Ordnung, keine RMA nötig
1x CSV-Computer --> Lieferung in Ordnung, keine RMA nötig
1x Mindfactory --> Lieferung in Ordnung, keine RMA nötig
4x eBug --> 3x OK, 1x hatten die den Prozzi nicht lieferbar. Betrag von rund 660€ wurde aber schon überwiesen. Daher alternative gewählt, Differenz ~60€. Trotz Zahlungseingang von betreits ~660€ wollten die die dringend benötigte Ware NICHT rausschicken. Daher verging nochmal ne gute Woche nutzlos. Folglich: eBug, Kunde verloren! Meinen Bedarf und das was ich bestellen soll, bestelle ich dort nicht mehr. ETWAS Kulanz hätte ich da schon erwartet. Hab schon fast am Telefon gebettelt, so dringend waren die Teile für meinen Dad :mad:
2x Comtech (2x der alte Shop vom original-Comtech) --> Lieferung in Ordnung, keine RMA nötig

Wenn alles paßt, ists überall in Ordnung. Nur wenn man mal was braucht, wirds vermutlich überall etwas enger :( Ich zahle gern ein paar € mehr, wenn ich den entsprechenden Service bekomme. Service = Kundenbindung

Grüße
Dia

/edit

Code:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen
und etwas billiger verkaufen könnte;
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld,
um für etwas Besseres zu bezahlen.
[John Ruskin (engl. Sozialreformer, 1819-1900)]

Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
Enolam schrieb:
Nicht zwangsläufig. Z. B. computeruniverse.net regelt das so, dass die Abholung immer per Internet vorbestellt werden muss. So hat man auch weiterhin die 14 Tage Widerrufsrecht.
Hallo,

das ist klar, weil die auch kein "richtiges" Geschäft haben, sondern nur ein Lager.
Und per Internet vorbestellt, fällt unter die Rubrik Online-Einkauf.

Zurück
Oben