zuverlässige und seriöse backup clouds

VL1987

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
1. Ich wollte wissen welchen Anbieter einer Cloud könnt ihr mir empfehlen. Damit mein Datenback up dort Sicher ist und seriös gelagert wird. Ein zuverlässige Cloud wäre am wichtigsten :,,nicht die immer, auf welche weisse auch immer Daten verloren oder wo Daten kaputt gehen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um Datenschutz geht, verschlüssele noch vor dem Hochladen. Z.B. mit https://cryptomator.org/, falls dein Backupprogram das nicht von Haus aus kann.
Denn auch die seriöseste Firma kann ein Datenleck haben.
 
Bin gestern bei der Suche nach einem NSA-freien ;) bzw. sicheren Cloudspeicher auf:
https://woelkli.com/de
gestoßen. 1 GB umsonst, 10 GB für 60 CHF p.a. +Mwst.

Ok, NSA kann alles lesen, Dropbox und MS sind mir zu unsicher, bzw. kompliziert.
Google wertet auch alles aus. Was bleibt? Mit Nextcloud einen eigenen Cloudserver betreiben?
Bin auf der Suche nach einem plattformübergreifenden Tagebuch und deshalb auch mit Cloudspeicher.
Schade, dass Diario nur Dropbox kann.
 
AN steammod was ist diario "Schade, dass Diario nur Dropbox kann."
 
Zurück
Oben