Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zuverlässiges Programm zum temperaturen auslesen
- Ersteller ausfahrt
- Erstellt am
L
ltkrass
Gast
Für Graka Temps würd ich den Riva Tuner nehmen
C
crazybratwurst
Gast
die neue Everest Ultimate ist bei mir auch immer sehr genau. Sowohl PC als auch Notebook
C
crazybratwurst
Gast
langsam haben wir alle...
wer will nochmal? =D
wer will nochmal? =D
ghostbird20
Lt. Junior Grade
HWMonitor
C
crazybratwurst
Gast
Du kannst ja auch mal hier reinschauen und dir eins aussuchen (;
CB-Downloads - Systemüberwachung
CB-Downloads - Systemüberwachung
W
westcoast
Gast
für die festplatte kan man auch HDTUNE nehmen und für die grafikkarte gpu-z.
Browny-te quila
Commander
Für die Grafikkarte würde ich auch GPU-Z nehmen oder ATI-Tool.
Und für die Platte würde ich Crystal Disk Info nehmen.
Und für die Platte würde ich Crystal Disk Info nehmen.
Histerecke
Lt. Junior Grade
crazybratwurst schrieb:die neue Everest Ultimate ist bei mir auch immer sehr genau. Sowohl PC als auch Notebook
Ist auch mein Favorit! Liest alle Temps bei mir aus, also man hat alles auf einen Blick. Zusätzlich Funktionen wie implementierung in die Windows Sidebar (Vista) oder/und Systray Symbole finde ich sehr hilfreich.
Von der Genauigkeit finde ich es auch am besten.
Computer-baser
Lt. Junior Grade
wie wärs mit si sandra lite, ist kostenlos und du hast zu den Temparaturen noch viele infos
Kann auch Everest empfehlen.
Keksonator
Lt. Commander
Moins!
Leute, die Tools greifen doch alle auf die selben Sensoren zu. Da können sich die Ergebnisse doch gar nicht unterscheiden, es sei denn hier und da ist mal ein Rundungsfehler. Wo glaubt ihr denn hat bsp eine Festplatte 5 verschiedene Sensoren, nur damit 5 Tools funktionieren?
Die hat nur eine olle Diode, und da greift eben jedes Tool gleichermassen drauf zu. Also isses am Ende nur ne Frage des persönlichen Geschmacks welches Tool man nimmt weil eh alle das selbe anzeigen. Also kann man auch Speedfan nehmen, damit kann man zumindest gleich noch die Lüfter regeln. Wer Everest mehr mag kann das natürlich nehmen...
Leute, die Tools greifen doch alle auf die selben Sensoren zu. Da können sich die Ergebnisse doch gar nicht unterscheiden, es sei denn hier und da ist mal ein Rundungsfehler. Wo glaubt ihr denn hat bsp eine Festplatte 5 verschiedene Sensoren, nur damit 5 Tools funktionieren?
Robo32
Fleet Admiral
@Keksonator
Richtig - zumindest einer dem es aufgefallen ist...
@TE
Wenn du die genaue Temp brauchst, dann nutze einen Tempfühler - die Sensoren in den Platten sind nicht untereinander vergleichbar und genau sind sie schon mal gar nicht.
Richtig - zumindest einer dem es aufgefallen ist...
@TE
Wenn du die genaue Temp brauchst, dann nutze einen Tempfühler - die Sensoren in den Platten sind nicht untereinander vergleichbar und genau sind sie schon mal gar nicht.
rayman19
Ensign
Ich find HWMonitor am besten, ist sehr übersichtlich, da hast du alle Temperaturen auf einen Blick. Speedfan find ich auch ein bisschen komisch und Everest ist meiner Meinung zu umfangreich. Wenn man ein Programm brauch um nur die Temperaturen auszulesen, dann ist meiner Meinung nach HWMonitor am besten.
mfg rayman19
mfg rayman19
C
crazybratwurst
Gast
@Keksonator:
Es geht ja auch nicht darum was die Programme auslesen, sondern wie sie es auslesen (;
Deswegen werden verschiedene Empfehlungen ausgesprochen.. Ich erinnere mich noch an die Zeiten als es die riesigen Probs gab beim Auslesen der Temps eines E8400 etc.
Nicht alle Hersteller der verschiedenen Programme schreiben diese dann gleich um nur weil mal eben schnell ne CPU-Generation auf den Markt kommt..
Es geht ja auch nicht darum was die Programme auslesen, sondern wie sie es auslesen (;
Deswegen werden verschiedene Empfehlungen ausgesprochen.. Ich erinnere mich noch an die Zeiten als es die riesigen Probs gab beim Auslesen der Temps eines E8400 etc.
Nicht alle Hersteller der verschiedenen Programme schreiben diese dann gleich um nur weil mal eben schnell ne CPU-Generation auf den Markt kommt..
C
crazybratwurst
Gast
das sagt uns nur die Glaskugel ^__^
falls dein Post noch Fragen aufwirft:

falls dein Post noch Fragen aufwirft:
Deswegen werden verschiedene Empfehlungen ausgesprochen..
Keksonator schrieb:Moins!
Leute, die Tools greifen doch alle auf die selben Sensoren zu. Da können sich die Ergebnisse doch gar nicht unterscheiden, es sei denn hier und da ist mal ein Rundungsfehler. Wo glaubt ihr denn hat bsp eine Festplatte 5 verschiedene Sensoren, nur damit 5 Tools funktionieren?Die hat nur eine olle Diode, und da greift eben jedes Tool gleichermassen drauf zu. Also isses am Ende nur ne Frage des persönlichen Geschmacks welches Tool man nimmt weil eh alle das selbe anzeigen. Also kann man auch Speedfan nehmen, damit kann man zumindest gleich noch die Lüfter regeln. Wer Everest mehr mag kann das natürlich nehmen...
Könnte fast stimmen,Speedfan lieber nicht
Zuletzt bearbeitet: