Zuviel Bass - Trägt PC davon Schaden?

Du meinst Quantität statt Qualität? OK, dann passt das schon so!
 
Oha, also soviele Antworten! Danke dafür erstmal :)

Also ich habe "auch" einen SW der unterm Bett versteckt ist, doch das ist ein Auto subwoofer, und nach den Angaben wird der von einem 2kw verstärker gefüttert. Da das RMS ist, und Watt nur der Verbrauch ist, denke ich ist das mal nicht so wichtig.

Jedoch nehme ich mir jetzt eines zu Herzen:
Wenn ich wirklich meine Hand auf den Pc leg, vibriert er einerseit so oder so ständig wegen den Ventilatoren (nur leicht, ist normal keine sorge ;) Aber bei der Anlage merkt man schon, heftige vibrationen.

Ich besitze eh eine SSD, aber da mein PC mein heiligtum ist, und ich extrem dafür gespart habe, werde ich mir Unterlagen besorgen, daher meine Frage:

Welche Unterlagen empfehlt ihr mir? Ich wollte ohnehin meinen PC etwas erhöhen, da man wegen dem Bildschirm das Seitenfenster nicht sooo sehr sieht.

Und wegen Gehörschaden:
Nein, ich halte sehr laute Musik aus, ich bin in einer Familie aufgewachsen wo Vater Opernsänger und Gitarrist, Bruder DJ und Schwester Sängerin ist :D.

Und da ich extremst Bassgeil bin (habt ihr sicher schon bemerkt) liebe ich es, voll aufzudrehen, mich ins Bett legen, und einzuschlafen :D :D :D


mfg, nero

(und nochmals danke für die vielen Antworten)
 
Man kann seine Haarzellen im Ohr nicht konditionieren. Wenn die einmal Schaden genommen haben, dann sind die irreperabel beschädigt. Frage dazu einfach mal deinen Vater, als Opernsänger wird er dir den Wert eines unversehrten Gehörs sicher bestätigen. Aber ich habe darauf früher auch nichts gegeben und lebe seit dem mit einem Dauertinnitus.
 
Hab ihm gefragt :)

Ja logisch leidet das Gehör darunter, aber per Kopfhörer hören soll ja am schlimmsten sein


#close
 
Ist doch scheiß egal, ob über Kopfhörer oder Lautsprecher, die Lautstärke macht's.. ;)

Ich sag mir dann immer, wenn ich mal ordentlich aufdrehe, "Dadurch klingt's eben auch nicht besser.." und dreh dann doch die Lautstärke wieder stufenweise runter. :)
 
Da man Kopfhörer eher mitnimmt versucht man die Lautstärke der Umwelt anzupassen was oft eben zum zu lauten hören verführt.
 
Gut, für unterwegs bevorzuge ich In-Ears, die dann auch richtig gut abdichten und dabei nicht die Umwelt mit meiner Musik belästigt..
 

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
5.752
Germany_89
G
Zurück
Oben