Zuviel gedownloaded bei Flatrate?

Im Prinzip das was die anderen auch geschrieben haben (OnlineTV, YouTube, Zocken, etc...)

Hallo

z.B bei Cablecom (Schweiz) gibt es Fairuse in der AGB.
Habe 25/2.5Mbit Flatrate.
Gestern habe ich z.B 40GB heruntergeladen. Komme im Monat locker auf 500GB download. und ca. 100GB upload.

Aber bis jetzt habe ich noch nichts vom Provider gehört.

Habe aber schon im Internet gelesen das Provider dem Kunden Geld anbieten, dass der User zu einem anderen Provider wechseln soll :-)
Denn wer imens viel saugt verursacht dem provider höhere kosten. Die provider müssen ja den anderen Provider bezahlen. Weiss zwar nicht wie viel das sein könnte pro GB :-)

@flo36

Ich war jetzt aber ne Woche im Urlaub, und hab PC ausgehabt, kam wieder, und trotzdem hat sich nix geändert. Hab bisher mir das so erklärt, dass es am Rate Addaptive liegen müsste, weil ich bei ner 16k Leitung sowas normal finde, nur für Surfen braucht man ja kein 16k.

leider nur bei 1 und 1 wenn die anderen downloaden Demos Videos ectra dann lagt Internet seihten aufbau bei mir :(

16 mbit leitung ;)

wollte mir schon vdsl holen 10 megabit uplod und glaube waren 50 mbit download das wäre was schönes aber 80 € ?? ne danke ;) zwar geteilt durch die anderen aber die sagen es geht auch so ^^ wenn 2 leute downloaden kann der dritte net mal mehr seihten auf rufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch regelmäßig hohen Traffic, diesen Monat bis jetzt 256GB und eigentlich um 300GB im Monat, bei mir ist das Standard und hatte noch nie Probleme und die wird es bei der Telekom auch nicht geben.

Das manche Provider gegen Nutzer vorgehen die zu viel Traffic verursachen, liegt daran das sie den Traffic auch bezahlen müssen, wenns nicht ihre eigenen Leitungen sind und das sind fast alle außer Telekom.

Ab ner gewissen Menge kostet der User den Provider Geld anstatt ihm Gewinn zu bescheren.

Außerdem kann ein Provider bei einem gebuchten "Flatrate" Tarif nicht einfach ein rausschmeißen, dazu gab es auch schon Urteile. Wo die Richter zu Recht meinten, das sie kein Flatrate verkaufen sollen wenn der Traffic doch limitiert sei, das sei Kundentäuschung.

Ich z.B. Network Interface Statistic Monitor Widget

flo36 schrieb:
Ich hab doch geschrieben, dass ich linux im hintergrund und unbemerkt die ganze zeit ins netz raufgeladen hab und mit 1,5 mbit upload geht des auch garnedmal so langsam

@Trimix: Was bitte hast du fürne bandbreite und vorallem wieviel Speicherplatz hast du.

Naja 5 Rechner 1x meiner 1x mein server 1x vater 1x mutter 1x schwester

so dazu kommen noch 3 pcs im server raum gehören meinen vater fragt mich net was er damit macht irgend was für arbeit oder so sagte er mal ;P

so wie viel speicher mm naja schwer zu sagen ich habe nur ca 3 terrabyt leider

Also ich habe hier n Server rumstehen, und da stecken jetzt 600 GB drin, und der wird balb voll.
Bin jetzt bei 300 GB angelangt. Upload so 10 GB. Ich messe das mit meinem Router.

Bin aber am überlegen, ob ich vielleicht noch ne Platte in den Server stecke... ;)

Das was ich lade kann ich nicht alles speicher: viel zu viel! Muss da schon auf die Externe
eines Bekannten ausweichen. Aber das ist nur legales! Es gibt auch noch andere Sachen,
als Suse Images, die viel brauchen. Ich sag da nur Battlefield 2 Patches...

letzten monat 80gb diesen 200 gb auch keine probleme gehabt ;)
rs.com premium und usenext ftw :D

Versatel hat bei mir nach 10 Tage den Speed von 6000 auf 2000 (vielleicht auch weniger) reduziert, kann man dagegen was tun?

Zurück
Oben