Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibts bei Kabel BW eigentlich eine Zwangstrennung oder hat man da eine feste IP, die sich nicht mehr ändert? Google spuckt da keine genaue Aussage aus.
Nein, bei Kabel-Internet gibt es keine 24h Zwangstrennung im herkömmlichen Sinne wie es die DSL-ISPs machen.
Man kann Glück haben und bekommt evtl. eine neue IP zugewiesen, wenn man seinen Router/ sein Modem für einige Minuten vom Netz nimmt und somit keine Verbindung zum ISP mehr vorhanden ist.
Kurze Frage leicht am Thema vorbei: was ist der Vorteil bei einer neuen IP? Klar im Netzwerk selbst ändert sich nichts, das macht alles der Router wenn man feste IPs vergeben hat oder automatisch (DHCP). Aber was bringt einem eine "frische" IP ins "Neuland" (Internet).
KabelBW hat eine quasi "Zwangstrennung", die erfolgt aber unregelmäßig
ca. alle 2-3 Monate und dient dazu die IP zu wechseln.
So ist es zumindest bei mir.
Bei mir mit Kabel Deutschland ist es so, dass solange das Modem im Routermodus
ist, ich selbst durch Netzstecker ziehen keine neue IP bekommen habe - dafür aber random
irgendwann zwischendurch mal.
Im Modem-Modus (Bridgemodus) meines Kabelmodems (Hitron) hingegen muss ich nur
in meiner Fritz!Box auf "Neu verbinden" klicken, und habe ungelogen Millisekunden! später
eine neue IP.
Ist mir schon bewusst, aber schau mal auf das Datum der Threads. In über einem Jahr kann sich einiges ändern und die Frage zielte ja auf "jetzt" und "an KabelBW Kunden". Auf Google find ich auch Antworten nur die einen sagen ja, die anderen nein und dann noch aus dem Jahr 2007.
Vielleicht hat ja jmd seit 1 Jahr ein funktionierendes Portforwarding an seinem Anschluss eingerichtet. Aber so wie ichs jetzt heraus lese gibt es zwar keine Zwangstrennung aber eine feste IP auch nicht.