Zwangstrennung nach 24h

Jessy_Silver

Cadet 4th Year
Hallo Ihr Lieben!

Habe eine Frage zur Wiedereinwahl nach der Zwangstrennung.

Zuerst ein paar Facts von meinem kleinen Netzwerk:

3 Rechner, alle WinXP SP2
Arcor DSL 1000-Flat

1 Rechner (ich nenn ihn mal Server) gibt für die anderen die DFÜ frei, der soll auch immer im Internet sein, damit ich an meinem Rechner (also einer der beiden Clients) stets surfen kann, oder mein Mann (Client 2), wenn er in der Nacht nach Hause kommt, auch noch was im Inet nachgucken kann. Viele werden jetzt sagen, ich solle mir am besten nen Router etc. besorgen, aber damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, und der Server dient mir ab und zu auch ganz gut zum Downloaded, wenn ich am anderen PC gerade z.B. gerade Fotos bearbeite etc.

Nun zu meinem Problem:

Arcor trennt ja die Verbindung nach 24h, so weit so gut, kennt man ja, aber welches Programm würdet ihr mir empfehlen zur automatischen Wiedereinwahl? Benutze zur Zeit AutoDialUp in der Version 3.xxx.xxx, und bin damit sehr unzufrieden, da es mich nicht wiedereinwählt, sondern ich sogar nach der Zwangstrennung erst den Rechner neu starten muss, um wieder neu eingewählt zu werden:-(.

Das ist ein sehr blöder Umstand, wenn mein Alter in der Nacht nach Hause kommt, sich nicht mit PCs auskennt, und nicht ins Inet kommt, weil man den Server erst neu starten muss:-))).

Wäre toll, wenn ihr mir ein gutes Programm für mein Problem empfehlen könntet.

Bei meinem Bruder funzt übrigens AutoDialUp ohne Probleme, auch mit Wiedereinwahl, aber der ist nicht bei Arcor, sondern bei der Telekom....liegt's daran vielleicht?

Auf jeden Fall schon mal danke für eure Hilfe im Voraus!

Ciao!

Jessy

also das von dir bennante probleme habe ich net ich habe auch arcor DSL 1000 und bei mir is das noch nie passiert :) (is jetzt nich böse gemeint ne)
Ich hatte das selba problem aber mal mit alten ISDN zeiten (die ja erst seit 2 monaten zu ende sind ) da hatten wir den provider Meocom naja da is der auch immer nach 24 stunden rausgegangen aber mich würde auch mal interessieren warum die sowas überhaupt machn ;)

Man kann doch einfach bei der DFÜ Verbindung eine Wiedereinwahl einstellen?

Rechtklick auf die Verbindung | Eigenschaften. Da sollte sich was finden lassen.

Jessy_Silver schrieb:
Wäre toll, wenn ihr mir ein gutes Programm für mein Problem empfehlen könntet.
In den DFÜ-Netzwerk-Optionen gibt einen Punkt "Redial after Hangup" bzw. das deutsche Gegenstück dazu. Einfach in den DFÜ-Einstellungen mit der rechten Maustaste/Eigenschaften/Optionen diesen Punkt anklicken, und Windows sollte das automatisch für Dich übernehmen.

*ups, Gauder war schneller ;) *

Hi!

@alternexxx:
Das wird gemacht, damit man keine Standleitung hat, die um einiges teuerer ist, als ein "normaler" dsl Zugang.

@ die anderen:
Vielen Dank für euere Hilfe, aber das habe ich auch schon vorher ausprobiert. Scheinbar lässt mich Arcor aber nicht sofort wieder einwählen.

Hat sonst jemand noch hier Arcor-DSL Flat und evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ich?

Ciao!

Jessy

dann stell die Wartezeit bis zur Neueinwahl höher

Ich hab ein (vielleicht) ähnliches Problem bei Arcor mit einem Volumentarif - nach ein paar Minuten Inaktivität wird die Verbindung abgebrochen. Leider wird als kleinste Einheit immer ein 1 MB berechnet, wenn eine Verbindung neu aufgebaut wird.

Da Hilft mir die "Flatrate Streckdose" (http://www.iopus.com/acplug.htm?ref=ac2) . Doofer Name, ich weiß. Alle paar Sekunden wird eine URL angepingt und somit kommt ein Verbindungsabbruch nicht mehr zustanden.

Vielleicht hilft Dir das?

jo, besorg Dir die Steckdose... hab ich vor meinem Router auch gehabt und die hat immer wunderbar funktioniert

Hi!

Danke für den Tip mit der Stechdose! Ich warte noch bis morgen früh, dann müsste ich eigentlich getrennt worden sein. Wenn ja, probier ich das Proggie mal.

Danke und Ciao!

Jessy

hast du ein USB-Modem?

Zurück
Oben