zwei 24" Displays an einer 8800GTX?

bernd2

Lt. Junior Grade
hi,

ein kumpl will sich zum arbeiten zwei 24" tfts (je 1920x1200) kaufen. nun ist die frage ob das eine normale grafikkarte kann. ich hab z.b. einen 24" und einen 19". geht ohne probleme, macht dann eine auflösung von 3200x1200.
würden also 3840x1200 gehen?

gruß

sollte kein problem sein solange er nicht zocken will und sie nur zum arbeiten verwendet^^
ne 88GTX wird sich beim zocken schon mit 2 24'' schwer tun

Hi,
meines wissens nach kannst du für den 2. monitor ne extra auflösung einstellen. Wenns nicht stimmt korrigiert mich bitte.
MfG
q2j01

U.u wird er ein Problem mit Dual Display Hardwarebeschleunigung feststellen zumindest gabs da 2007 Ärger damit. Speziell OpenGl scheint da am stärksten betroffen. Seither hab ichs nicht mehr getestet

Türlich klappt das.

Dank Dual DVI Port ist doch bis zu 2500 mal schießmichtot drinn. Natürlich auf beiden Displays.

Ist problemlos möglich, könntest sogar zwei 30" fahren :)

es funktioniert ,man kann zwei monitore an der 8800gtx anschließen.

dvi-i (oder dvi-d weiß ich grad nich) ist bis zu 2560x1600 spezifiziert. man kannst also eine max auflösung bei 2 monitoren von 5120x1600 verwenden.

Wenn überhaupt die Spiele das spielen auf zwei Monitoren unterstützen, sonst isses so, auf einem Monitor spielt man, und der andere langweilt sich, man könnte dort z.B. TV gucken oder den Forum geöffnet lassen

Schonmal nachgedacht das Vista die Hardwarebschleunigung für die Darstellung des Userinterface verwendet.

Also ich habe an meiner 8800 GTX 2x19 Zoll Wide (1440*900) drann keine Probleme warum auch.

ok, sehr geil. vielen dank für die vielen und schnellen antworten!
gezoggt wird wenn dann auf einem. vista ist nicht drauf. ich komm mit meinem 24" und der 8800gtx auch noch halbwegs gut klar.

gruß

Zurück
Oben