Zwei alte Monitore funktionieren nicht richtig

Kuma

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
109
Hi, habe hier zwei 10+ Jahre alte Monitore an der Seite und habe seit einiger Zeit ein Problem.

Das Problem tritt sowohl auf meinem PC als auch auf dem Arbeitslaptop auf.

Es wird einfach kein Bild angezeigt. Beim Medion wird noch angezeigt, dass es am Signal liegt aber am LG leuchtet nichtmal die LED korrekt.
Des weiteren habe ich irgendwie ein seltsames Verhalten je nachdem was für ein Typ Kabel verwendet wird.


1. LG:
Geht oft einfach nicht "ein". Wenn ich ein Signalkabel dabei habe dann bekomme ich in Windows die Meldung, dass der Monitor angeschlossen ist aber es ist kein Bild da. Außerdem hört man ein Rauschen wenn das Netzkabel drin ist.
Manchmal, bzw. meistens, kann ich es "fixen" indem ich den Monitor mehrmals ein und ausstecke. Dann läuft das Ding ohne Probleme bis er wieder, über eine längere Zeit, eingeschaltet wird.
Ich verstehe nur nicht weshalb angezeigt wird, dass er erkannt wird wenn er anscheinend nicht "ein" ist?

2.Medion:
Das Ding hat nur einen VGA Anschluss aber läuft nur wenn man über HDMI ansteckt.
VGA ->HDMI, geht
VGA-> DVI, nicht
VGA->HDMI->DP, geht
VGA->DVI->DP, nicht


Heißt das jetzt einfach, dass der LG Schrott ist und hin und wieder Lebenszeichen abgibt und für den Medion meine anderen Adapter Müll sind oder gibts noch irgendeine andere Möglichkeit?
 
1) Vermutlich sind ein paar Elkos im Netzteil des Monitors verschlissen. Kann ein FACHKUNDIGER Techniker raparieren für nen schmalen Taler

2) DVI - Es gibt viele DVI Standards. Du brauchst ein Kabel welches DVI-A unterstützt. Und der Monitor muss auch analog DVI anbieten. Teste das noch mal mit einem voll belegten DUAL DVI-I Kabel

1657308299053.png


Die 4 Pins MÜSSEN da sein!

1657308342454.png



So gehts nicht.
 
1.) Okay, Ich kann den LG "einschalten" indem ich den Stecker auf der Monitorseite aus und einstecke.

2.) Ahh, muss ich wohl nochmal durchprobieren, denn ein Adapter hat die Pins nicht. Warum analog DVI wenn doch HDMI geht?
 
Zurück
Oben