Plötzlich zwei Benutzerkonten, aber nur beim Start

Shadow091995

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
38
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir nur beim Anmelden zwei Benutzerkonten mit meinem Namen angezeigt werden. Einer ohne Bild und einer mit Bild. Ich habe einen Microsoft Account verlinkt, lasse diesen aber normalerweise automatisch mit meinem Passwort einloggen. Nun versucht er sich allerdings in den anderen Account einzuloggen (den ohne Bild) und da stimmt das Passwort nicht und ich wüsste auch nicht woher dieses zweite Konto kommen soll.

Was ich noch bemerkt habe, wenn er versucht sich in das falsche Konto einzuloggen und ich dann keine Eingabe tätige, erscheint ja irgendwann der Lockscreen. Und wenn ich diesen wegschiebe, existiert nur noch mein Konto (mit Bild).
Auch wenn ich den PC mit Win+L sperre existiert das Konto nicht mehr. Es erscheint nur beim Start oder Neustart des PCs.
Ebenso finden sich in der Registry in der ProfileList nur 4 Konten.
systemprofile, localservice, networkservice und Shadowcloud (welches mein Profil darstellt)

Ich hoffe mit kann jemand einen Lösungsansatz geben :)
 
Tippfehler im Autologin und daher wird versucht, ein nicht vorhandenes Konto anzumelden.
 
firexs schrieb:
Tippfehler im Autologin und daher wird versucht, ein nicht vorhandenes Konto anzumelden.

Tatsächlich scheint es daran gelegen zu haben, obwohl ich nichts daran geändert habe und es vorher auch funktionierte. Habe jetzt also nur nochmal das Auto-Login entfernt und wieder hinzugefügt und grade beim neustart hat es sich direkt angemeldet ohne ein zweites Konto. Frag mich nur warum da anscheinend was geändert war, obwohl ich, seitdem ich das eingerichtet hab daran nichts mehr gemacht habe...
 
Zurück
Oben