Plötzlich zwei Benutzerkonten

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, seit gestern (ich hatte en Problem mit dem Login in mein Microsoftkonto) habe ich am Anmeldebildschirm plötzlich zwei Benutzer, einmal ich selber und ein sog. Gastkonto. Dieses kann ich nur aktivieren oder deaktivieren aber nicht löschen. Ich mußte gestern bei meinem Microsoftkonto das Passwort ändern und nun habe ich dieses zweite Konto. Wie bekomme ich es wieder los?
 
Hi,

soweit ich weiß kann man das (vorinstallierte) Gastkonto nicht ohne Weiteres löschen. Deaktivieren genügt aber doch, oder was stört dich daran?

VG,
Mad
 
Danke für Eure Beiträge; mich stört daran, dass ich trotz Deaktivierung immer diese zwei Konten am Anmeldebildschirm habe. Kann ich denn mein Microsoftkonto löschen und welche Folgen hat das?
 
Hi,

moment, kurze Frage: welche zwei Konten siehst du bei der Anmeldung? Dein "normales" und das Gastkonto? Du kannst auch einzelne Konten am Anmeldebildschirm ausblenden, dass ist dir bewusst?

Wozu und wie genau wurde das MS Konto erstellt und genutzt? Wurde das mit dem regulären Konto verknüpft? Ist das dein reguläres Konto? Oder wie muss man sich das vorstellen?

"Probleme mit meinem Microsoft Konto, jetzt Gastkonto" - da muss mehr Fleisch ran! Was genau hast du gemacht?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

moment, kurze Frage: welche zwei Konten siehst du bei der Anmeldung? Dein "normales" und das Gastkonto? Du kannst auch einzelne Konten am Anmeldebildschirm ausblenden, dass ist dir bewusst?

Wozu und wie genau wurde das MS Konto erstellt und genutzt? Wurde das mit dem regulären Konto verknüpft? Ist das dein reguläres Konto? Oder wie muss man sich das vorstellen?

"Probleme mit meinem Microsoft Konto, jetzt Gastkonto" - da muss mehr Fleisch ran! Was genau hast du gemacht?

VG,
Mad
Danke für Deine erneute Antwort
Bei der Anmeldung sehe ich mein Konto (mit Bild) und das Gastkonto (ohne Bild)
Nach der Installation von MS Office solllte ich mich an meinem Microsoft-Konto anmelden. Da stimmte angeblich mein PW nicht mehr und in einer endlos langen Prozedur habe ich ein neues PW erstellt, das aber nicht das alte sein durfte (warum weiß nur Microsoft). Das Problem ist nur, auch bei meinem Laptop ist nun ein zweites Konto.
Ja, ich kann sie ausblenden, aber nur bis zum nächsten Start, wenn ich z.B. vorher den Laptop hochgefahren habe.
 
Hi,

nein, du kannst die Konten direkt über die Registry festlegen, wenn das Gastkonto grundsätzlich ausgeblendet sein soll. Findest du mit Google, gibt etliche Anleitungen dazu.

Die Frage ist viel eher, was dein Microsoft Konto für Office mit den Anmeldekonten, vor allem dem auf dem Laptop, zu tun hat. Erschließt sich mir nicht so ganz.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

nein, du kannst die Konten direkt über die Registry festlegen, wenn das Gastkonto grundsätzlich ausgeblendet sein soll. Findest du mit Google, gibt etliche Anleitungen dazu.
werde mal googeln
kann ich diese verwenden?
https://www.deskmodder.de/blog/2014...-einem-microsoft-konto-anmelden-deaktivieren/
Madman1209 schrieb:
Hi,
Die Frage ist viel eher, was dein Microsoft Konto für Office mit den Anmeldekonten, vor allem dem auf dem Laptop, zu tun hat. Erschließt sich mir nicht so ganz.

VG,
Mad
Erschließt sich mir auch nicht.:D
Hat mit dem Laptop insoweit zu tun, als da nun auch 2 Konten sind. Wenn ich dort ein Konto deaktiviere und dann den PC wieder hochfahre, sind dort wieder beide Konten am Anmeldebildschirm,
 
Hi,

ich meinte eher eine Anleitung, um im Anmeldebildschirm nur ein Benutzerkonto anzeigen zu lassen. So wie hier oder hier beschrieben.

Ob du dein MS Konto einfach deaktivieren kannst kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß, wozu genau du es benutzt hast. Sofern du es versuchen willst kannst du diese Anleitung nehmen würde ich sagen. Aber auf eigene Gefahr.

VG,
Mad
 
letterbox schrieb:
Hallo, seit gestern (ich hatte en Problem mit dem Login in mein Microsoftkonto) habe ich am Anmeldebildschirm plötzlich zwei Benutzer, einmal ich selber und ein sog. Gastkonto. Dieses kann ich nur aktivieren oder deaktivieren aber nicht löschen. Ich mußte gestern bei meinem Microsoftkonto das Passwort ändern und nun habe ich dieses zweite Konto. Wie bekomme ich es wieder los?

Ich hab die Lösung gefunden. Ich weiß nicht ob das Problem noch besteht aber ich poste das mal für alle die hier in Zukunft vorbekommen.

Ich bin erst mal auf diesen Beitrag hier gestoßen und dann habe ich das hier gefunden

https://answers.microsoft.com/de-de...e/8548eec5-7972-4439-b611-4b21fbad47d1?auth=1

Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Der Grund war das meine Anmeldung über mein Microsoft Konto lief.
Man muss unter "Kontoeinstellungen ändern" auf ein lokales Konto stellen. Danach erstellt Windows nicht mehr automatisch den zweiten Benutzer. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zurück
Oben