Zwei Bildschirme gleichzeitig auf zwei baugleiche andere Bildschirme freigeben/streamen

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hi,

ich bin mir leider sowohl bei der Wahl des Titels als auch bei der Wahl der Kategorie unsicher.

Gesucht wird eine Möglichkeit, meine beiden Bildschirminhalte in möglichst voller Auflösung übers Netz an zwei andere, baugleiche Bildschirme zu schicken - und zwar gleichzeitig. Ich möchte also auf den einen zwei (empfangenden) Bildschirmen jederzeit exakt dasselbe sehen wie auf den anderen zwei (meinen sendenden) Bildschirmen. So, wie dies auch mit TeamViewer oder Windows 10 eigener Remotehilfe möglich ist, nur dass dort offenbar zwar beide Monitore gleichzeitig freigegeben/gestreamt, aber nicht gleichzeitig in voller Auflösung angezeigt werden können.

Der konkrete Anwendungsfall ist der: Ich muss mit meinem Vater, der in einer anderen Stadt ist, gemeinsam an etwas arbeiten. Dabei müssen wir jederzeit exakt dieselben Bild sehen. Wir haben beide dieselben Bildschirme. Steuern können muss nur ich meinen freigegebenen/streamenden PC - es würde also reichen, wenn er nur sieht. Gut wäre es auch, wenn die Verbindung Ende-zu-Ende-verschlüsselt wäre, weil teilweise sensible Inhalte gestreamt werden (nein, nicht solche ;)).

Gibt es da was? Muss nicht zwangsläufig kostenlos sein, aber wäre schön.

Viele Grüße und danke
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
TeamViewer oder Remotedesktopverbindung!
 
Zwei Skype Accounts und jeweils einen Bildschirm übertragen?
 
Zurück
Oben