Zwei Bildschirme - Verzerrt

crsye

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich hab mir heute mal einen weiteren TFT (18,5") zugelegt. Es läuft auch alles super. Doch wenn ich spiele dann ist mein normalen Bildschirm auf dem das Spiel läuft normal, jedoch der neue Bildschirm verzerrt. Dieses passiert bis jetzt nur bei Rainbow Six Vegas 2. Z.B. Bei Anno 1701 ist dies nicht. Doch wenn ich dort das Spiel kurz minimiere und es dann wieder öffne, dann kann mit der Maus auf dem anderen Screen gehen, welches vorher nicht ging. Im normalen Windows gebrauch funktioniert alles TippTopp!

Kann jemand vielleicht helfen oder weiss einen Tipp?+

christöl

Jajaja... immer alles haben wollen... im Spiel kann das nur gehen, wenn die Bildschirmauflösung vom Spiel gleich der Bildschirmauflösung von Windows is, sonst gehts net...

Außerdem kann des garnet gehn, dass du auf den anderen Bildschirm gehst, sonst würde ja das spiel "inaktiv" werden und dann wirds klein (bei manchen Spielen gehts, dann wird dass spiel minimiert)

ALSO: Tipp: Stelle die Bilschirmauflösung der Spiele gleich ein wie die vom Windows

Games in der nativen Auflösung des primären Monis betreiben, sonst verzerrt sich der Inhalt des sekundären. Und ähm.. im Vollbild-Modus wirst Du hoffentlich nicht mit der Maus auf den anderen Screen kommen^^. Was soll denn das auch bringen? Das jedes Spiel ständig minimiert wenn Du mal aus versehen danebenklickst? Willst Du das weil Du ständig was auf dem 2. Moni zu tun hast dann starte das Spiel im Fenstermodus, dann haste beide Probleme nicht mehr.

ja danke, dass mit der Bildschirmauflösung habe ich auch gerade herausgefunden, als ich Vegas 2 ein bisschen schöner aussehen lassen wollte ^^.

Zurück
Oben