Zwei computerprobleme

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

Ich habe zwei Probleme:
I. HDD wird nicht mehr erkannt
Als ich eine neue HDD in den PC eingebaut hatte und die Datenträgerverwaltung gerade anfangen wollte zu formatieren, da gab es einen bluescreen (Windows 7 Pro) und seit her wird sie überhaupt nicht mehr angezeigt.
Western Digital Red - 1 TB

II. Display wird nicht gespeichert
Über Bildschirmauflösung muss ich jedesmal meine beiden Monitore, die jeweils als einer erkannt werden, neben meinen Dritten positionieren. Also ganz genau: Monitor 1 und zwei sind dupliziert (Hauptmonitor) am liebsten auf der linken Seite. Monitor 3 wird erweitert auf der rechten Seite. Jedoch wird nach jedem Neustart oder Wechsel vom Spiel zum Desktop verschieben sich die Monitore wieder und die Desktopsymbole (also die Icons) verteilen sich wieder über alle Monitore.
Die Bildschirmauflösung ist jedes mal gespeichert über OK (und auch Übernehmen) aber es bringt nichts.

Was kann ich tun??

Danke im Voraus.

FG
Ergänzung ()

Das Festplattenproblem ist gelöst.

Versuch mal den SMART status auszulesen.

Ein kostenloses Tool unter Windows wäre hier Crystal Disk Info.

http://crystalmark.info/download/index-e.html

Die Standard Version als Portable ist ohne Werbekram !

Sobald eine Platte defekte Sektoren aufweist, sollte sie umgehend getauscht werden. Auch wenn sie eine Reserve hat auf welche sie zurückgreifen kann. Dieser Zustand wird sich nur verschlechtern, und das teilweise sehr rapide !

Schwebende Sektoren sind Sektoren die eigentlich defekt sind, allerdings versucht die Platte noch einige male diese zu nutzen, erst nach mehreren Fehlschlägen werden diese als defekt markiert.

ohne Angabe von der Grafikkarte kommt man da nicht weiter :D
also was hast du? nvidia, amd oder onboard?
Grafik-Treiber und Windows sind aktuell?

Die Festplatte war nicht das Problem, sondern das S-Atakabel. Kaum ausgetauscht, war wieder alles in Dortmund.

Bei der Graka handelt es sich um eine ASUS Radeon R280.

Zurück
Oben