Zwei Exel Tabellen abgleichen und Werte übernehmen

Eigentlich mag ich keine (Fast-) Fullquotes, aber die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel. Dafür halte ich mich mit meinen Anmerkungen so kurz wie möglich ...
Makkaroni schrieb:
Du hast ein relativ einfaches Problem, welches in Excel leicht mit der Funktion Sverweis erledigt werden kann.
Nein. Wenn es so einfach wäre, würden in diversen Foren nicht immer wieder Fragen und Hilferufe dazu auftreten.

Der Weg über Powerpivot ist dagegen viel anspruchsvoller u. ich würde Dir davon abraten.
Ja, das sehe ich auch so.

Trotzdem solltest du verstehen, was du machst und lernen wo man Excel Funktionen nachschaut.
100% Zustimmung!

Hier mal die Eklärung zur Funktion SVerweis anhand des Beispiels von oben.
SVerweis(A2; Tabelle1!A1:I10; 9; false) ...
Manchmal ist weniger ja mehr, hier fehlt aber doch so einiges, dass ich meine: Weniger ist hier zu wenig.
Insbesondere unter dem Aspekt des Beitrages hierüber frage ich mich, ob das wirklich hilfreich ist. Speziell in Hinblick auf die nächste Liste der Lieferanten.
Ergänzung ()

PetLe schrieb:
Moin
Mir kocht die Birne schon, anscheinend bin ich dafür zu Doof.
Dafür kannst du gewiss Dinge, die ich nicht oder nur sehr schlecht kann ...

(anderer Beitrag) Schreib mir wenn du Zeit hast(tel. Nr), ich rufe an und wir können vielleicht Step-by-Step durchgehen.
Ich habe dir geschrieben ... (PM) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben