Zwei Fragen zur PS3

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Eine Frage und zwar wollte ich mir ne PS 3 kaufen gleich um mit Freunden GT 5 zu spielen.

So ich besitze noch kein BluRay Player und wollte fragen, ob die PS3 ein BluRay Player ersetzen kann. Sprich gibt es da was zu bemängeln von der Bildquali?

Danke schonmal und bitte schnell antworten muss gleich auf Spätschicht ;)

Achja und vieleicht kennt wer ein gutes Lenkrad was nicht wie ich gesehn habe 450 Euro kostet -.-*

Zuletzt bearbeitet:
huhuhu-tigger schrieb:
So ich besitze noch kein BluRay Player und wollte fragen, ob die PS3 ein BluRay Player ersetzen kann. Sprich gibt es da was zu bemängeln von der Bildquali?
Eine Frage oder zwei?
Die PS3 ist ein brauchbarer BluRay Player, der auch recht gut DVDs skaliert. 3D und HD Tonformate funktionieren einwandfrei. Der einzige Kritikpunkt ist der Stromverbrauch und der damit einhergehende Lüfter im Vergleich zu Standalone BluRay Playern, die leise sind und weniger Strom verbrauchen.

Die Bildqualität ist einwandfrei. Stromverbrauch ist vernachlässigbar, wenn du nicht 10h am Tag Filme schaust. Die Lautstärke hält sich bei den neuen Slims auch sehr im Rahmen, aber etwas lauter als ein Standalone-Player ohne Lüfter sind sie natürlich.

Sie kann nen BD-Player mit Abstrichen ersetzen.

- die PS3 ist lauter
- der Stromverbrauch um etwa Faktor 10 höher
- 3D geht nur in 720p (afaik)

Ansonsten ist die Bildqualität wie bei einem normalen Player

Wenn du die PS3 häufig als Bluray Player benutzen willst würd ich dir ne Fernbedienung empfehlen.
Die Steuerung des Video-Menüs mit dem Controller ist etwas gewöhnungsbedürftig :)

ostzonaler schrieb:
- 3D geht nur in 720p (afaik)

Das stimmt nicht! 1080p in 3D sind kein Problem, allerdings muss man dann auf HD-Ton verzichten, hat also nur das übliche Dolby Digital/DTS.

Ein gutes und preiswertes Lenkrad ist das Logitech Driving Force GT.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die PS3 oft Updates bekommt, wobei sie auch als Blu-Ray nicht vergessen und stets up-to-date gehalten wird. An deiner Stelle, da du auch GT5 spielen willst, macht die PS3 am meisten Sinn.

ok danke Leute ich schaue mal bei uns im Forum da ist Saturn dann noch Media Makrt und Games Stop oder wie das Laden heißt. Vieleicht bekomme ich ja was gutes gebrauchte (lenkrad oder GT5 dort)

Danke man sieht sich.

Die PS3 ist mehr als Spielekonsole und BluRayPlayer. Sie ist ganz nebenbei auch noch eine wunderbare Multimedia Zentrale für Videos, Musik, Bilder... Ich würde die PS3 auf Grund des Funktionsumfanges jedem BluRayPlayer vorziehen. Die Bildqualität ist übrigens auf dem Niveau normaler BluRayPlayer.

grünel schrieb:
Das stimmt nicht! 1080p in 3D sind kein Problem, allerdings muss man dann auf HD-Ton verzichten, hat also nur das übliche Dolby Digital/DTS.
Das wäre mir neu. Hast du dazu eine Quelle? Mein AV Receiver zeigt auch bei 3D HD Tonformate an.

Es ist auch immer ein Zusammenspiel Tv /was kann der TV(LED oder LCD) mit der PS3 an Qualität erreichen.

SavageSkull schrieb:
Das wäre mir neu. Hast du dazu eine Quelle? Mein AV Receiver zeigt auch bei 3D HD Tonformate an.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/video/video.html

"Ton im Format Dolby TrueHD wird bei der Wiedergabe von Blu-ray 3D™-Inhalten nicht unterstützt. Stattdessen wird das Format Dolby Digital verwendet."
OK, da steht nur Dolby TrueHD, ich dachte, für DTS-HD gilt das gleiche. Hab keine 3D-Blu-ray zuhause, hab es also ehrlichgesagt auch noch nicht ausprobiert.

Edit: Ich lese gerade, dass die PS3 tatsächlich seit der Firmware 3.70 auch DTS-HD bei 3D-Filmen wiedergeben kann. Das war mir neu, sorry ;-)

Habe mir die ps3 nicht gekauft Grund war, da s ich nicht erkennen konnte, um welches model es sich handelt. J oder K. Und noch eine frage habe ich kan ich die BluRay auf der Festplatte speichern und von dort aus filme gucken? Wenn ja würde ich mir die große festplatte kaufen.

Ich kenn mich da zwar nicht aus, wie das mit den internen HDD's der Konsolen aussieht, aber ich denke nicht, dass das geht, denn es wäre denke ich illegal ;)

Du kannst sie ja auch im Inet bestellen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/563085?v=l
Is bestimmt günstiger als sie iwo im Laden zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben