Zwei Fragen

divine_plot

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe eben meine alte IDE-Festplatte an meinem PC angeschlossen und wollte die Daten im Ordner "Eigene Dateien" auf meine jetzige Festplatte ziehen. Nun ist die alte Systemplatte jedoch über Windows passwortgeschützt und ich komme nicht an die Daten ohne mit der Festplatte zu booten. Kann man da über Rechtemanagement oder so irgendwie trotzdem an die Daten kommen?

Zweite Frage: ich habe eben eine alte Maxtor Festplatte zu Dekorationszwecken aufgeschraufbt. Dabei ist mir im Inneren des Gerätes ein kleines "Kästchen" aus transparentem Kunststoff aufgefallen, in dem sich winzige Metallkügelchen befinden. Weiß jemand was das ist und wofür man sowas da rein baut?

Danke schonmal!!!

Wieso bootest du nicht einfach von der alten Platte und ziehst die Daten rüber?

- Ja es geht über Rechtemanagement, allerdings konnte ich nachdem ich bei mir die Rechte übertragen hab, nicht mehr mit der Platte booten weil mir dann dort "die Rechte fehlten".

Also entweder mit der alten Platte booten oder wenn du die alte danach nicht mehr booten brauchst Rechtemanagement

- Öhm Metallkügelchen keine Ahnung....wären da jetzt kleine Plastikkügelchhen drinn dann was anderes aber öhm ne sry

Es könnten auch Kunststoffkügelchen sein, sie schauen aber metallisch aus. Aber Silicagel ist es nicht, falls du das meinst.

Das einzige was mir dazu einfällt: Bleikugel

Nur warum sollte die ecke absichtlich schwerer gemacht werden, naja hat sicher nen Grund

ist doch ne ältere festplatte

kanns sein das der kasten dazu dient mit den kugeln sozusagen als sensor der platte zu sagen wie
sie eingebaut ist ?

ich hab mal gesehen auf nen shemata das bei dvd laufwerken und manchen festplatten eisenkugeln genommen wurden
um die laufwerke auszugleichen

damit die rund laufen

kans sein das die sozusagen dazu sind diesen mechanismuss zu steuern ?

Zurück
Oben