Zwei Gameports...

tenspatz

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem das ich ein Gameport Lenkrad an meinen Computer anschließen möchte.
Ich habe dazu eine alte Soundkarte verbaut und an den Soundkartenanschluss meines CD-Rom-Laufwerks angeschlossen. Das Problem ist das der Gameport dieser Soundkerte zwar im Gerätemanager angezeigt wird,ebenso wie der Gameport auf dem Motherboard, aber wenn ich im Menü "Gamekontroller" dann den Punkt "Microsoft Sidewinder(Automatische Erkennung)" aufrufe, richtet das Windows auch schön ein, nur eben nicht mit dem Status "OK" sondern mit "Nicht verbunden". Ich vermute Windows will das ich mein Lenkrad an den Port auf dem Board anschließe.
Weil ich mir kein Kabel kaufen möchte um den Gameport vom Motherboard nach draußen zu führen, würde mich interresieren ob es irgendwie möglich is den Gameport auf der Soundkarte als Master zu belegen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Normalerweise sollte bei deinem Board eine passende Blende dabei gewesen sein.
Ansonsten kann die nicht teuer sein - dann musst du auch nicht die alte Soundkarte einbauen.

So eine Blende war leider nicht dabei. Und weil ich die Soundkarte schon eingebaut habe und gerne darauf verzichten würde mir so eine Blende zulegen zu müssen würd ich gerne eine andere Lösung zu dem oben genannten Problem finden.

Also nochmal in kurz:
Zwei Gameport Ausgänge. Einer auf meiner Soundkarte, einer auf dem Mainboard. Ich möchte den auf der Soundkerte verwenden. Gerätemanager erkennt beide, Gamekontroller-manager nur den auf dem mainboard.
Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

Zurück
Oben