Zwei Gpu für zwei Monitore?

Jetzt mal was anders in den Raum geworfen. Wenn du nicht unbedingt das CS.GO Fenster nebenbei beobachten musst, kannst du doch einfach den Desktop wechseln. (Win+Strg+ linke/rechte Pfeiltaste)

Das habe ich auch schon versucht, doch auch bei dieser Methode minimiert sich CS:GO. Die Zeit für Alt+Tab ist trotz guter Hardware sehr groß und lohnt sich für die Rundenpausen (30 Sekunden) nicht.

Was willst du in der Zeit überhaupt machen?
Sowohl Steam als auch Discord bieten dir ein Overlay. Surfen und dein Audio prüfen sollte also kein Problem darstellen.

Hauptsächlich surfen. Da CS:GO bei mir 4:3 gestreckt auf 1280x1024 läuft ist surfen im Steam Browser gar nicht mal so angenehm.
Ergänzung ()

Falls jemand mit ähnlichen Problemen mitliest, ich habe gestern eine Software namens "Displayfusion" gefunden. In der Beschreibung heißt es "n the Settings > Functions tab, find the "Prevent Window Deactivation" function... ....you should be able to Alt+Tab out of the game and the game will not minimize". Ich werde das heute abend ausprobieren und mitteilen ob es funktioniert.

Falls dem nicht so ist werde ich eine andere Lösung realisieren die mit etwas Vorsicht zu genießen ist.
Ich werde Windows löschen, Debian (ggf Arch) installieren und mittels KVM/Qemu Windows 10 virtualisieren. Bei KVM kann der Prozessor Baremetal angesprochen werden, sprich lediglich die Grafikkarte leidet unter der Performance. Daher werde ich meinen eigenen Kernel kompilieren, die gtx 960 heraus lösen und direkt an die VM übergeben (stichwort PCIe Passthrough).
Beide Systeme binden eine NAS Platte als Home directory ein, sodass eine automatische Synchronisation gewährleistet wird und das arbeiten mit zwei Betriebssysteme vereinfacht wird.
CS:GO läuft flüssig im Vollbild während die VM unter Linux als windowed realisiert ist, davon bekommt CS:GO allerdings nichts mit.
Ich weiß die armen Spatzen, aber ich möchte diese Lösung und werde die Tage berichten ob alles geklappt hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben