Zwei GTX TITAN und keine will anlaufen?

e n v i d i a

Banned
Hallo Community, ich habe mir nun die zweite Titan gekauft und keine von denen springt beim PC Start an. Meine Monitore bleiben einfach dunkel. Ich habe nun mehrere Grakas ausprobiert und diese liefen ohne Probleme. Hat sonst noch jemand eine Lösung oder ähnliches Problem? Geht um folgende Karten: ASUS Titan und EVGA Titan!

Habe nun wirklich alles ausprobiert. Hilfe :(

du armer 2 Geforce GTX Titan und nicht genug kohle für ein ordenliches NT....;(

Mein System - R4E - 3930K - NT 850W bequit Dark Power Pro9 oder so ähnlich. Am NT kann es doch gar nciht liegen. Habe damals gute 200€ dafür ausgegeben.

Was bedeutet "alles probiert"?
Kein Bild kann auch alles mögliche bedeuten. Der Rechner startet trotzdem? Windows bootet (sieht man ja an der HDD)? Es Beept?
Immer schön wenig erzählen, damit die große Rätselrunde mehr zu raten hat.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal die gute alte "HisN" Nullmethode :D

siehe unten in der Sig

Habe die Kabelage ersetzt, PCIE Ports getauscht und geschaut ob alles fest verbunden ist. Was kann ich ncoh überprüfen? Ich bin echt verärgert gerade. ICh verstehe auch den Fehler nicht. Meine alte 560TI ( Ersatzt ) und eine 480 laufen gleich beim ersten mal an. Und das auch eine zweite Titan defekt ist, ist wohl auch unwahrscheinlich. Also muss ich die Fehlerquelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
lieber TE, wie wäre es wenn Du jetzt endlich mal die komplette Hardware im Einsatz nennst? incl Netzteil. Oder sollen wir weiter raten?

Die Hardware steht doch schon da.

Ich möchte kein SLI Fahren sondern nur eine Titan. Hatte mir vor knapp zwei Wochen meine erste Titan gekauft die das selbe Problem hatte. Diese habe ich wieder eingepackt und gegen eine andere ausgetauscht. Nun habe ich auch mit der zweiten das selbe Problem. PC Startet jedoch bekomme ich keinen Piep Ton mehr und die LCD bleiben schwarz. So komme ich natürlich auch nicht ins Bios

naja glaub eher das du Probleme mit der 12V schiene hast,. da ja 2 GTX Titan, ja vom Stromverbrauch nicht ohne sind,...;)

Sag das doch von Anfang an? Jeder denkt hier das du SLI betreiben möchtest.

Ich würde sagen mit den beiden Titan und dem OC zieht der Rechner mehr als das NT liefern kann... Vorallem beim "anlaufen"

Zuletzt bearbeitet:
könnte es evtl auch daran liegen?

Das kannst Du doch schneller und insbesondere definitiv eher beantworten als wir: einfach kurz auf Standardtakt zurückschalten (mit einer alten Grafikkarte natürlich) oder CMOS Reset durchführen und dann schauen. ;)

Ist es sicher ein Dark Power P9 850W? Kein älteres? Das kann schon sein, dass der Anlaufstrom für die Titan so hoch ist, dass er nicht starten möchte. In dem Fall wäre u.U. auch ein Teildefekt des Netzteils möglich, obwohl die Leistung grundsätzlich ausreichend ist.

Zurück
Oben