News Zwei HD 3870 mit IceQ3-Kühler von HIS

ich war mit meiner HIS icqQ 3 x1900xt sehr zufrieden und sie ist um einiges besser verarbeitet als Gecube karten die bei mir nur ärger machten , His Karten haben doppelt soviel kupfer und wiegen einiges mehr als die normal karten und alles sitzt sehr fest bei meiner gecube karte ist nur eine kleine Kupferschicht und sonst nur plastik das nicht das beste ist

crassvs schrieb:
@12: Wer spielt schon in Auflösungen jenseits 1600x... oder auch nur 1280x...?

Die Zahl der 22" User nimmt immer mehr zu und so auch die Auflösung 1680x1050.
Bin selbst von einem 17" auf einen 24" umgestiegen und wenn man seine graka 2 Jahre behalten will würde ich schon zur hd3870 greifen der der Trend eben in die höheren Auflösungen geht ;)

ich finde ja das Kühlprinzip immernoch am besten von Allen. Hat HIS damals das Patent von AC gekauft?

@Lenny
Die MSI RX3870-T2D512E-OC ist absolut *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* :-)
- einfach zum Verlieben: sehr gutes Kühlkonzept, attraktives Preis-/Leistungsverhältnis, läuft bei mir etwas schneller als die PoV 8800 GT (von wegen 10 % langsamer!), suuuper Qualität bei Filmwiedergabe von DVD oder vgl. Quellen, läßt sich problemlos übertakten (wenn auch in Grenzen), und nebenbei sieht die Karte noch verdammt gut aus ;-)

Ich würde mich immer wieder drauf freuen! ;-)

Gruß,

Chris

Und ausserdem verbrauchen die ATIs im Idlemode über 20W weniger im Gegensatz zur 8800gt ;)

Ich find das blaue PCB schön :)

@crassvs ..du lebst scheinbar im mittelalter....
schon das mit der auflösung...ich spiel jedes spiel AB 1280 mit meiner 3870er .... die meisten spiele mit 1680x1050....
du scheinst einfach nur ein nvidia-fanboy zu sein...
außerdem..wie kommt ihr auf geforce????
es geht hier um den kühler und alle labern sie über die 8800gt....

ich bin zufrieden mit meiner 3870er ;D
nur der neue treiber spinnt bei mir irgendwie... ich muss den wohl gesamt deinstallieren und dann wieder neu installieren...
his gehört wohl eher zur luxusklasse der Radeons mit dieser kühlung da und vom preis her....

crassvs schrieb:
@12: Wer spielt schon in Auflösungen jenseits 1600x... oder auch nur 1280x...?

ich... 1920*1200

kann ja nicht jeder nen kleinen haben...

... monitor meine ich natürlich! :lol:

biggie littles schrieb:
Der Extrapreis durch den Kühler ist echt unnötig.
Hd 38x0 sind eh hammer leise, also wozu der Aufwand seitens HIS?
Für diese paar Grad Temps würd ich diese hd 3870 nicht kaufen, wenns überhaupt kühler wird.
Schonmal was von Corporate Identity gehört?
IceQ ist ein Alleinstellungsmerkmal - klar, wenn die Karten standardmäßig schon kühl und sparsam sind, wiegt das nicht soviel, aber man kann die Lautstärke trotzdem noch weiter runterschrauben oder das Taktpotenzial erhöhen.
Gerade den Käufern eben dieser Produktserie sind diese Eigenschaften wichtig. Außerdem erlaubt/fördert AMD alternative Kühlkonzepte...so what?

@19
Die angezeigte Auflösung hat mit dem benötigten Speicher nur indirekt etwas zu tun.
Wichtig ist die Auflösung der verwendeten Texturen!

Aber die Karte sieht schick aus, Benchmarks und Vergleiche zu 8800 GF's wären nett.

So far...

@MacroWelle

Wie gesagt, ich wollt nur meine subjektive Meinung kundtun. Für mich wär das den Aufpreis immer noch nicht wert.

"Außerdem erlaubt/fördert AMD alternative Kühlkonzepte...so what?"so what what.. was hat des mit den Temp -und Noisevorteilen gemeinsam??

Zuletzt bearbeitet:
seh das nur ich oder ist das 1:1 der standard-kühler von der 8800GTX? xD

crassvs schrieb:
Preis/Leistung ist locker schlagbar -> GeForce 8800GT 256.

Dazu editier ich mal meinen Absatz...

Hab grad gemerkt, dass ATi noch keine 3870 mit 256MB draußen hat. Macht mir den Hersteller gleich nochmal sympathischer, da es einfach nur Unfug wäre. Aber man weiß ja nicht was da noch kommt... Dass ich Karte und Lüfter toll finde, kann man gleich meiner Sig entnehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ die kleinen Streithähne!!!Ich wollte mich hier eigentlich mal über die Grafikkarten 3870 informieren,aber anscheinend ist das hier ein extrem grosser Kindergarten,leider.

@hardline..
ich bin kein stück aggressiv, ich geb nur auf dem gleichen weg zurück wie ich bekomme..
ich finde schon, dass der kühler der 8800gtx stark dem auf dem bild der HIS ähnelt.. die 2900XT ist mir da wurst, es geht um die 2 karten.
bis auf die luftschlitze vorne und die "beule" hinten erkenne ich keinen unterschied (vom aufkleber mal abgesehen aber naja.. no comment ne)

@blizz..
kannst du dich deswegen nicht hier informieren? ;P informationen findet man doch eh in der news und nicht in den (meist leider recht sinnlosen, meine in dem fall auch) comments

ww2warlord schrieb:
der Kühler der HD 2900 XT sieht der GTX mehr ähnlicher als der ICeQ 3

Du solltest auch weniger Kiffen :freaky:

crassvs schrieb:
OMG OMG 20W! Damit können wir ja ein ganzes Atomkraftwerk einsparen!

Und du vllt. mal selbst deine Stromrechnung bezahlen ;)

Die ICeQ Karten sind alle ganz gut und leise.. ca. 230€ sind für das OC ok finde ich, solang ein ordentliches Bios drauf ist, dass auch PowerPlay weiterhin unterstützt. Die Karten sind auch teilweise vergoldet oder? Hab sowas zumindest von der HD3850 von HIS gelesen.

Zurück
Oben