@ww2warlord
Dein erstes Kommentar "Anscheinend laberst du Müll oder in der Schweiz kommt eben nur Müll an - tja selber Schuld wenn ihr eben nicht in die EU wollt.. dann rächt sich das

"
Sorry, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein ----.----
Und das Die Auflösung nichts mit dem Speicher nichts zu tun hat, ist ebenfalls falsch, wie crassvs zum Glück ja schon berichtigt hat - was denkst du warum einige Spiele bei ner Auflösung von 1600x1200 bei 256mb-Karten nur nen Absturz des Spiels liefern (Teilweise sogar erzwungen, obwohl die Rechenleistung theoretisch für einige fps reichen würde) ?
Zur karte selbst kann man sagen, dass sie ein gutes P/L-Verhältnis hat, wobei ich dann doch eher zur 8800GT (512mb) rate, wenn auch nicht der Standardausführung, da der kleine Lüfter leider extrem laut werden kann, und die Karte bei niedrigen Lüfterdrehzahlen (wenn man die Drehzahl auf automatisch und nicht spezifisch gestellt hat) permanent an den 90°C kratz - und das trotz BogTowers und 5 Gehäuselüfter bei mir. Lediglich diee Rechenleistung weiß konsequent zu überzeugen.
Und die Bildqualität weiß bei beiden Pentantenn vollends zu überzeugen, die Unterschiede sind beim spielen wirklich durch die Bank weg marginal bis gar nicht wahrnehmbar.
Kaufkriterium sollte also eigentlich nur das bessere P/L-Verhältnis sein.
Für Leute, die meinen, dass es unbedingt eine ATI Karte sein muss, weil alle nvidia Karten aus dem und dem Grund nicht gut sind, ist diese karte sicherlich zu empfehlen, für alle anderen gilt: vergleichen - Preis, Leistung, Kühlung, Zubehör etc. je nach eigenen vorlieben.