News Zwei HD 3870 mit IceQ3-Kühler von HIS

@darko2
Ja geht mir genauso. Verstehe das auch nicht bei Nvidia. Genau des gleiche, wie bei den alten gts. Die Händler nützen es voll aus und verlangen für das Doppelte an Vram gleich ne ordentliche Summe dazu, dass dann den Preis für die 512-Version nach oben drückt bzw. vom Sinken abhält.

Zuletzt bearbeitet:
mich würden von der mal die benches interresiern ?
vll testet cb die ja mal währ schön :)

Ich habe mir in Januar zwei PowerColor 3870 PCS gkauft.
habe sie in crossfire x auf den asus bord M3A32-MVP WIFI.
ich bin zufrieden.
amd ist in moment nicht weltspitze aber als einziger der Intel paroli bitet.
ich stehe amd seit K3 bei.
selbst Intel freunde müsten es schätzen das es AMD gibt.
sowäre so ein coooler Intel CPU schönTEUER....
schuldigung der POWERCOLOR3870 PCS hat auch einwansiskühler:D

2 mal PowerColor3870 PCS in CF CPU AMD 6400x2 3DMARK-6 12576

Bei AsUS M3A32-MVP-DELUXE WIFI ...
Ein klares JA
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte gefällt mir sowol vom Preis als auch von den Taktraten, das blaue PCB nebst dem Kühler finde ich auch schick. :)

Zuletzt bearbeitet:
Uepsilon schrieb:
seh das nur ich oder ist das 1:1 der standard-kühler von der 8800GTX? xD

Tja, nur gut, das es diesen Kühler, nämlich den IceQ in der Version 3, schon länger gibt, als die 8800 GTX

Ich hatte diesn Kühler schon auf meiner X1800 GTO, die ich vor 2 Jahren gekauft habe...und gabs da schon ne 8800?, eher nicht so...

Allso der Kühler ist schon Top von der Lautstärke und von der Kühlleistung her... aber der Lüfter neigt schon ab und zu zum rattern, das Problem ist auch schon ewig bekannt.

Hatte den schon bei 4 verschiedenen Karten, 2x rattern und 2x keine Probleme... reine Glückssache, das lustige ist, dass HIS einem die Karte ersetzt (ne neue) wenn der Lüfter rattert :-)

Also ich kaufe nur noch HIS, da wurde mir bis jetzt alles ausgetauscht was defekt gegangen ist und ich hab nie irgendwelche Probleme gehabt mit Garantie etc.

die karte gefällt mir auch, aber schade dass sie erst seit kurzem verfügbar ist. vor einem monat hätte ich sie sicherlich gekauft.

Hat jemand hier diese oder andere 3870er karte und kann sagen ob crysis mit 1680x1050 2xAA alle details Hoch spielbar ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte die Forenregeln bezüglich der Verwendung von Titaten beachten!)
Ich weis nicht mier ist meine neue Karte lieber vom GeCube 3870 turbo III , sie hat standart GPU 810/VRAM 2250 .
Und ich hab probiert meine zu übertakten sie lief one probleme mit GPU 860/VRAM 2600.

@ww2warlord
Dein erstes Kommentar "Anscheinend laberst du Müll oder in der Schweiz kommt eben nur Müll an - tja selber Schuld wenn ihr eben nicht in die EU wollt.. dann rächt sich das ;)"

Sorry, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein ----.----

Und das Die Auflösung nichts mit dem Speicher nichts zu tun hat, ist ebenfalls falsch, wie crassvs zum Glück ja schon berichtigt hat - was denkst du warum einige Spiele bei ner Auflösung von 1600x1200 bei 256mb-Karten nur nen Absturz des Spiels liefern (Teilweise sogar erzwungen, obwohl die Rechenleistung theoretisch für einige fps reichen würde) ?
Zur karte selbst kann man sagen, dass sie ein gutes P/L-Verhältnis hat, wobei ich dann doch eher zur 8800GT (512mb) rate, wenn auch nicht der Standardausführung, da der kleine Lüfter leider extrem laut werden kann, und die Karte bei niedrigen Lüfterdrehzahlen (wenn man die Drehzahl auf automatisch und nicht spezifisch gestellt hat) permanent an den 90°C kratz - und das trotz BogTowers und 5 Gehäuselüfter bei mir. Lediglich diee Rechenleistung weiß konsequent zu überzeugen.
Und die Bildqualität weiß bei beiden Pentantenn vollends zu überzeugen, die Unterschiede sind beim spielen wirklich durch die Bank weg marginal bis gar nicht wahrnehmbar.
Kaufkriterium sollte also eigentlich nur das bessere P/L-Verhältnis sein.
Für Leute, die meinen, dass es unbedingt eine ATI Karte sein muss, weil alle nvidia Karten aus dem und dem Grund nicht gut sind, ist diese karte sicherlich zu empfehlen, für alle anderen gilt: vergleichen - Preis, Leistung, Kühlung, Zubehör etc. je nach eigenen vorlieben.

Boah muss denn jeder Thread immer in nem Flame-War ausarten? Aber ist ja kein Wunder wenn so undifferenzierter und provozierender Bullshit wie von the_hole von den Mods nicht entsorgt wird.

@Topic
Schon nicht schlecht, mit den Taktraten dürfte man ziemlich nah an die 8800 GT ran kommen.

Bin seit gestern im Besitz der Radeon HD 3870 IceQ3 Turbo...tolle Karte (von der Leistung und Kühlung her), allerdings verursacht sie ab und zu Abstürze. Könnte natürlich an dem Treiber liegen (Catalyst 8.1), muss es wohl mit dem 7.12 ausprobieren und ggf. die Karte reklamieren, schade eigentlich...:(

Der Kühler ist übrigens selbst beim Spielen nicht hörbar

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn einen neuen Kühler? Stimmt was nicht mit dem alten? Der ist leise und leistungsstark.

mhh.. ich hab ne 1900 XTX mit dem gleichen kühler und muss sagen das er manchmal unangenehm laut rattert als ob das was nicht stimmt... diese probleme scheinen sich zu häufen

edit: für alle kritiker, das kühlkonzept ist super ! nicht nur die grafikkarte würd kühler sondern die heiße luft auch ausm gehäuse befördert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben