News Zwei HD 3870 mit IceQ3-Kühler von HIS

das ist immer noch das beste prinzip einer lüftgekühlten graka.

hat sich seit jahren in meinen pc`s bewährt.

hat jemand einen bench zu dieser 3870? dann könnte man sie auch mal mit anderen Karten vergleich wie z. B. die 8800GT

Wie immer hammer Karte von HIS! Und der Preis ist auch Top!

Mich würden aber auch mal die benchmarks interessieren, die kommen bestimmt in den nächsten Tagen. :)

Mh...wenn ich so meine Grafikkarte im Rechner anschaue, dann passt das ROTE PCB irgendwie besser zum blauen Kleber auf dem Kühler und mit dem Kupferkühler drinn, als jetzt mit blauem PCB...aber naja, hauptsache das Ding bietet was, was es auch tut...

Die HIS schaut wirklich Klasse aus im Gegensatz zu den anderen 3870. Besonders die Goldenen VGI Anschlüsse :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dark Soul

EU Steuern? Deshalb soll in der CH alles billiger sein :D:D

In der Schweiz kommt nicht nur Müll an Bei mir läuft die Karte perfekt, wer da Probleme hat, hat wirklich keine Ahnung Und ja, da wir nicht so krasse EU Steuern haben sind die Karten hier billiger, ein Grund gegen die EU

:D:D No comment

Ich habe die HIS IceQ3.... Bin aber von der Leistung nicht so begeistert! Mein XFX Geforce 8800 GTS 320 Extreem hatte 7250 3Dmark und die IceQ3 7650! Da kann doch was nicht stimmen. Die Sapphire 3850 hattte 7550 Punkte und kostete nur 179 Euro gegenüber der IceQ3 mit 239 Euro
---
Habe einen AMD 4200+ Standard Takt
3 GB DDR 400
HIS IceQ3 3870

3Dmark06 = 7650 Punkte

Etwas Wenig meiner meinung nach

Ein 3DMark-Test allein ist nicht sehr aussagekräftig. Außer vielleicht, du hast dir die Hardware gekauft um gerade einen hohen 3DMark-Wert zu erreichen und zu präsentieren. Gibt's alles. Wenn dich allerdings allgemeine Spieleleistung interessiert, dann schau in das "Performancerating" von CB.

Dann stimmt bei dir wirklich etwas nicht. Hatte mit der IceQ3 Turbo 3870 10.200 Punkte (mit Athlon 6000+).
Der Unterschied zwischen den beiden CPUs macht etwa 600 Punkte aus, damit solltest du eigentlich bei über 9.000 Punkten sein...
PCI-E Anbindung? Alte Treiber? Hinzugeschaltetes AA/AF im Treiber?

@darko2, klar ist es nicht wichtig, aber es ist ein Indikator dafür, ob alles richtig konfiguriert ist

Allerdings wird besonders der Vorsprung zur 8800GTS 320MB in Spielen deutlich mehr zu erkennen sein.
Denn für 3DMark06 reichen 320MB VRAM einer GF8 noch.
In Spielen nicht mehr.

Hallo!
Hat jemand die HIS 3870 Turbo schon im CF Betrieb? Mich würde interessieren ob dann beide Karten mit 850MHz laufen oder ob die sich dann aus irgenteinem Grund runterregeln.
Dann würd ich noch gern wissen, wie es mit den Treibern ausschaut. Ist die Karte zu den Orginal-ATI-Treibern kompatibel?

Danke!

Müsste eigentlich alles so klappen. Anders lautende Meldungen habe ich noch nie gehört.

Schon mal das Ende von dem Video angehört? Da Gigapixelz!! :p

Dann stimmt bei dir wirklich etwas nicht. Hatte mit der IceQ3 Turbo 3870 10.200 Punkte (mit Athlon 6000+).
Der Unterschied zwischen den beiden CPUs macht etwa 600 Punkte aus, damit solltest du eigentlich bei über 9.000 Punkten sein...
PCI-E Anbindung? Alte Treiber? Hinzugeschaltetes AA/AF im Treiber?
Habe PCI-E 16x
Catalyst 8.1
Habe auch ncihts zusätlich dazugeschalten.

Keine ahnung was da los ist :(

inzwischen is der Preis auf 158€ gerutscht, gleich mal bestellt :)

Leute hab jetzt ne frage also ich habe ne Geforce 8500gt Grafikkarte suche mich um jetzt diesmal ne ATI grafikkarte zukaufen Nvidia benutze ich schons siet 8jahren möchte ma ne abwechslung habe, ich habe mich bisschen rumgeschaut und bi auf diese grafikkarte zugestossen HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo (173€) und halt will ich mir eine Grafikkarte kaufen erstens Zum Programmieren Zweitens Um Flüssig Super Gut Spiele spielen zukönnen. Lohnt es sich hier diese Grafikkarte zukaufen? ich hatte da ne andere gefunden MSI RX3870-T2D512E-OC die ist 143€ also hilft ihr mal da ein bisschen welches würd sich lohnen ich will auch die lange benutzen so um die 2-3 jahre

Hab vor ein paar Tagen die HIS Radeon 3870 IceQ 3 Turbo bestellt (139 €).
Für den Preis wird ordentlich was geboten. Ich gehe davon aus, dass die Karte
(DX 10.1 & Shader 4.1) für die nächsten 3 Jahre reicht.
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Geforce- Karten nicht soviel schneller, dass es den Mehrpreis rechtfertigt. Wer also mit ein paar FPS weniger leben kann, dem rate ich zur 3870.
Preislich liegt die MSI gleichauf mit der HIS. Ich glaube, dass die HIS die bessere Verarbeitung und Ausstattung hat. Mach einfach mal einen direkten Vergleich.
Es kommt ja letztendlich darauf an, wofür du dein Sys benutzt.
Dabei fällt mir ein, dass dein Prozi genügent Leistung haben sollte, damit deine Graka nicht ausgebremst wird. Wäre schade ums Geld. :-)

Zurück
Oben