Zwei Kabel, ein Stecker

Wurstinator

Ensign
Hallo,
mein PC hat nur einen Steckplatz für die gemeinbekannten "LAN-Kabel". Allerdings habe ich zwei Kabel, die ich mit ihm verbinden müsste - einmal zu meiner Xbox 360 und einmal zu meinem PowerLAN-Stecker.
Ich habe gelesen, dass es einige Geräte gibt, die eben für einen solchen Fall einen Steckplatz in mehrere "umwandeln", allerdings auch, dass nicht alle für jeden Fall geeignet sind.

Was muss/kann ich mir kaufen, um mein Ziel zu erreichen?

Nennt sich switch!

http://geizhals.de/334840

Gibts in unendlich vielen Ausführungen... je nachdem welchen Speed und wie viele Geräte du mitenander verbinden willst!

Es gibt so abgefahrene Y-Adapter die wie ein Hub agieren.
Die beste Lösung wäre ein kleiner Switch.

Hallo,

nein, was Du da gelesen hast, das gibt es so nicht.

Du hast 2 Möglichkeiten. Einmal eine 2te Netzwerkkarte in den PC einbauen. Die XBox an die 2te Karte anschließen und per Internetfreigabe die XBox auch ans INet hängen. Ist aber eine frickele Lösung.

Die bessere Alternativ ist, du kaufst Dir einen Netzwerk Switch. Am dem schlisst Du das ankommende LAN Kabel an. Der Switch hat dann - je nach Modell - 5, 8 oder mehr LAN Ports. Und nun schließt Du einfach PC und XBox an den Switch an und beide haben dann unkompliziert eine LAN/Internetverbindung.

So einen Switch bekommst Du für ab 10€

Grüße,

Blubbs

wenn du schon einen router hast, brauchst du nur ein switch.. ansonsten brauchst du beides.

[In diesem Zuge möchte ich hier mal auf ein MEGA-Angebot hinweisen:

CISCO SG 200-08 8-port Gigabit Smart Switch für 8 €

Ich geh mal von einem Tippfehler aus, aber wer einen braucht, hau drauf ^^

gruß con]

edit: Preis wurde korrigiert. Mal schauen ob ich meinen bekomme =)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie funktioniert so ein Switch? Ich stecke drei Kabel in PC, PowerLAN-Stecker und Xbox ein und kann dann beides gleichzeitig nutzen? Ist da noch was, was ich besonders beachten muss?

@ Gulp: Der Adapter ist aber sehr negativ bewertet :/

@ chrigu: Die Xbox muss direkt mit dem PC verbunden werden.

Warum? Xbox gamen und der pc muss laufen....? Ich sehe den Sinn nicht.
Mit einem Router, der am Modem hängt, kannst du gamen ohne den pc anzuwerfen

Ich möchte die Xbox 360 mit meinem PC verbinden. Warum sollte ich sie dann zum Router bringen und dort anschließen?

warum?

der einzigste grund wäre ein videograbber

nur damit du mit der xbox ins internet kommst ist das direkte verbinden mit dem pc komplett kontraproduktiv.

Zurück
Oben