Zwei leise 120er Gehäuselüfter gesucht...

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe mir eben ein Aplus CS-WindTunnel & ein Seasonic Seasonic S12II 500W bestellt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6943&osCsid=6ae330acff0d51cffda40fe985bda6e9

Nun bräuchte ich noch zwei gute, leise 120er Gehäuselüfter. Einen 120er für die Front und einen für die Rückseite. Was könnt ihr mir da empfehlen? Leise sollten sie sein, aber natürlich auch in einem gesundem Maße Wind machen. :D

Eines dieser Scyth Modelle?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Scythe+S-+Flex&x=36&y=9&in=

P.S.: Sorry - bitte nach "Gehäuse, Netzteile und Modding" verschieben...

Gruß & danke
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Die S-Flex Modelle eignen sich dafür sehr gut. Sollen einen sehr ruhigen Lauf bei ordentlichem Luftdurchsatz haben.
Würde bei deinem Link speziell die 1200er und 1600er ins Auge fassen, wenn die Möglichkeit besteht einen zweiten 1200er (bzw. dritten zum absaugen) einzubauen, dann kauf die. Sonst eher die 1600er, mehr Durchsatz bei kaum stärkerer Lärmentwicklung. :-)

Gruss,
Volker

..kann meinen Vorgängern nur recht geben hab die Dinger selber mit 1200rpm und die sind echt super !!!

mfg

Würde auch den S-Flex 1200 nehmen. Der 1600 wird dann schon wahrnehmbar lauter.

Den 1200 kannst bei Bedarf auch auf 5 V drosseln, falls dir die (dann schwache) Kühlleistung reicht. Dafür ist der Lüfter aber auch unhörbar.

Ich kenn mich mit Gehäuselüfter zwar nicht aus, aber habe mir erst gestern den Sharkoon Silent Eagle zugelegt. Der dreht zwar nur mit 1000rpm, aber ist sogut wie nicht hörbar und zieht auch ordentlich luft raus.

Habe testweise meine CPU nochmal übertaktet um einen Temperaturunterschied zu überprüfen. Alleine durch diesen Lüfter, an der hinteren Wand, erreiche ich nen Temperaturunterschied von bis zu 8° C - wohl gemerkt, ich habe nur diesen einen Gehäuselüfter.

Vielleicht kontne ich dir also bei deiner Entscheidung etwas helfen ;)

Edit:
War vielleicht etwas doof formuliert von mir...
E6600 auf 3Ghz => ohne Lüfter an die 56°; mit Lüfter max. 48°

Hier ist noch ein kleines Testergebnis... Allerdings schon etwas älter :(

Zuletzt bearbeitet:
Scythe S-Flex 1200 oder Noctua NF-S12 entweder in 800U/Min oder 1.200U/Min Ausführung.

Alternative wäre auch noch Silenx

also mal ganz ehrlich. wofür bitte LEISE 120mm fans?? also ich hab selbst nen a+case (xclio2) und muss sagen das der verbaute 250mm fan sowas von laut ist, da stinkt nix anderes an im tower. hab das teil schlussendlich ausgebaut weils mir zu krank laut war und hab den tower mit nem dämmset ausgestattet. wenn du sowas vorhast, dann kann ich den wunsch nach leisen lüftern verstehen. aber gleich zwei von diesen fiesen 250mm fans?? da spielt die geräuschkulisse im tower echt keine rolle mehr. naja, vielleicht hat ich ja auch pech, aber das ist meine erfahrung.

gruß

Zurück
Oben