Zwei Monitore an eienr Graka

Rakhan

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
230
Namnd Leude.

Also irgendwie habe ich darauf keine passende Antwort per Suchfunktion gefunden, deswegen einfach mal hier:

Wenn ich an eine Grafikkarte zwei Monitore anschließe, und dann einstelle, dass nicht der Desktop erweitert wird, sondern auf beiden Monitoren das gleiche zu sehen ist und mit dieser Einstellung etwas spiele, bekomme ich dann auch auf beiden Monitoren das Spiel gezeigt?
Und wie verhält sich das mit der GPU Ausnutzung? Wird dann einfach nur das Bild doppelt ausgegeben, oder muss die Graka dann auch "doppelt" arbeiten?
 
also beim zoggn wird dann natürlich das spiel auf beiden ausgegeben. gpu-auslastung wirst du nichts merken.
 
Ah, ok. Danke für die schnelle Antwort.

Habe mich das schon die ganze Zeit gefragt. ^^
 
Würd ich auch so sehen. Das Bild wird ja nur einmal berechnet und dann praktisch "verdoppelt" und an jedem Ausgang einmal raus gegeben. Stell es dir so vor: Du malst was und kopierst es dann und schickst 2 mal weg. Im Endeffekt hast du es ja nur einmal gemalt, auch wenn sich die 2 Empfänger freuen (oder ärgern^^).
 
Genau. Wenn du den "Span-Mode" betreiben würdest (Bildschirm gestreckt, beide werden wie einer angesprochen) würde die Leistung einbrechen.
 
Zurück
Oben