Zwei Monitore --> Help

te one

Lt. Commander
Hi,
nur schonmal im vorraus: Das Anschließen und normale Konfigurieren eines 2ten Monitors is kein Problem. Alldings hab ich folgende Frage(glaub nicht dass das funktioniert aber wär echt cool wenns nen weg geben würde):

Ich benutze 2Monitore (links den primären und rechts den erweiterten sekundärmonitor)
Einfach mal angenommen ich hab auf dem rechtsstehenden(sekundär) zB ne internetseite offen und auf dem linken spiel ich grad zB World of Warcraft im Vollbildmodus! Gibts es net möglichkeit wie ich dann auf den rechten Bildschirm komm ohne WoW in die Taskleiste minimieren zu müssen?? denn wenn ich schon 2Monitore dran hab möcht ich sie ja auch bei vollbildanwenungen richtig benutzen können!

Das Problem is halt dass dann das WoW-Fenster den internetexplorer "überlagert" (obwohls ja eigentlich net übereinander ist)
Gbits da i-wie n tastenkürzel um aufn anderen monitor zu kommen?? odda is es über die registry möglich dass die sich nicht "überlagern"

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

mfg
to
Ps: Benutz meistens Vista abba manchmal auch XP

edit: Ähnliches Problem is auch wenn ich zB bei youtube n video auf vollbildmodus aufm sekundären mach und dann aufm primären ne Vollbildanwendung öffne

Zuletzt bearbeitet:
nein ohne wenn und aber

einzige alternative: wow im fenster spielen

bei videos kanns vorkommen, dass es schwarz wird, ist abhängig vom spiel (glaub hat was mit dx opengl zu tun, bin aber unsicher)

wo ist das Problem? kann man doch so einstellen, das wenn man mit der Maus zum Bsp. am linken Monitor die Maus nach rechts aus dem Bildschirm schiebt ... automatisch auf den rechten Monitor kommt ...

serra.avatar schrieb:
wo ist das Problem? kann man doch so einstellen, das wenn man mit der Maus zum Bsp. am linken Monitor die Maus nach rechts aus dem Bildschirm schiebt ... automatisch auf den rechten Monitor kommt ...

is ja normal auch so! aber zB im Vollbildmodus funzt des nunmal net!

und wegen fenstermodus: Ich glaub da komm ich normal auch net so einfach mit der maus rüber in den anderen bildschirm (sonst könnte man sich ja zB auch bei ballerspielen im fenstermodus net um 360° mit der maus drehen weil man vorher ausm bildschirm kommt?!)
Ich probiers gleich mal im fenstermodus! glaub abba da muss ichs auch erst minimieren.

edit:wow ihr hattet echt recht es funzt! problem is nur wie mach ich des zB bei counter-strike:source! weil da is ja normalerweiße der cursor immer in der mitte?!

Zuletzt bearbeitet:
mmh bei spielen hab ichs jetzt nicht probiert (da konzentrier ich mich lieber aufs Game ;p ) aber wenn ich auf dem einem Bildschirm den Sat im vollbild hab komm ich trotzdem rüber auf den 2ten ... hängt wohl auch vom Können des Programmierers ab (bei gut geprogden gehts bei schlechten scheinbar ned)

serra.avatar schrieb:
mmh bei spielen hab ichs jetzt nicht probiert (da konzentrier ich mich lieber aufs Game ;p ) aber wenn ich auf dem einem Bildschirm den Sat im vollbild hab komm ich trotzdem rüber auf den 2ten ... hängt wohl auch vom Können des Programmierers ab (bei gut geprogden gehts bei schlechten scheinbar ned)

ich probiers gleich mal bei noch n paar anderen games! aber zB bei Ballerspielen kommt man doch net nach rechts (da des fadenkreuz ja immer in der mitte bleibt)! weil dann hat man des problem wenn zB die musik auf der inetseite rum is odda so muss man erst des spiel minimieren.

edit: bei den ganzen nicht-ballerspielen funktionerts wenn man im fenstermodus spielt bzw funzt es nicht wenns im vollbildmodus läuft

Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch sau doof, weil ich das das selbe Problem habe. Hab bisher auch keine Lösung gefunden :(
Sollte man eig als Feature-Request für Win7 an MS schicken.

Allerdings gibts auch Anwendung bei denen das nicht so ist (mit dem minimieren). Siehe Winamp-Visualisierung MilkDrop oder Media Player Classic.

Zuletzt bearbeitet:
Fireball89 schrieb:
ich finds auch sau doof, weil ich das das selbe Problem habe. Hab bisher auch keine Lösung gefunden :(
Sollte man eig als Feature-Request für Win7 an MS schicken.

Allerdings gibts auch Anwendung bei denen das nicht so ist (mit dem minimieren). Siehe Winamp-Visualisierung MilkDrop oder Media Player Classic.

jop! mich störts halt vor allem wenn ich zB noch nebenbei ein vid bei youtube laufen hab und des is zu ende! was soll ich dann machen??Ballerspiel minimieren und anderes vid raussuchen (dann kann ich schon im sekundentakt die minuspunkte im game zählen) oder immer vom server runter, neues vid suchen und dann widda aufn server?!
wär echt schön mit ner tastenkombi einfach zum anderen screen zu kommen oda so.

- Ballerspiel im Fenstermodus laufen lassen
- Windows-Taste drücken (Fenster inkl. Inhalt bleibt sichtbar, ist für den PC aber im Hintergrund)
- auf zweiten Monitor Sachen machen
- Maus auf Ballerspiel-Fenster schieben
- ein einfacher Klick und schon bist du wieder mit der Maus im Spiel und es ist wieder im Vordergrund

Das Problem ist nach wie vor bei Windows denn dieses kennt nur einen Fokus, Nvidia hat das mal Treiberseitig gelöst aber hatte dann ganz schnell Post von MS im Kasten (warum auch immer)

Das mit den Videos liegt an DX das ist nämlich genaus so zickig ergo einfach den Player auf OpenGL stellen und ihr könnt 10 Videos neben eurem Vollbildgame gucken.

.

<-- fragt sich immer wie Multitaskingfähig ihr alle seid.
Entweder ich zocke gut und bekomm vom Film nix mit, oder ich zocke schlecht und verstehe den Film. Es geht natürlich auch noch das ich mies zocke und nix vom Film mibekomme.

Für die Shooter wie CSS empfehle ich übrigens 3 Monitore (was natürlich ein Tripleheadtogo voraussetzt) weil man dann wieder das Fadenkreuz an der richtigen Stelle hat :-)

HisN schrieb:
<-- fragt sich immer wie Multitaskingfähig ihr alle seid.
Entweder ich zocke gut und bekomm vom Film nix mit, oder ich zocke schlecht und verstehe den Film. Es geht natürlich auch noch das ich mies zocke und nix vom Film mibekomme.

Für die Shooter wie CSS empfehle ich übrigens 3 Monitore (was natürlich ein Tripleheadtogo voraussetzt) weil man dann wieder das Fadenkreuz an der richtigen Stelle hat :-)

dass mit der windowstaste probier ich gleich mal aus!
normal wenn ich css zogg hab ich höchstens aufm zweitbildschirm youtube odda so für musik offen (also zum musik hören muss ich da ja normal net hinguckn)

Besonders wichtig find ich 2 Bildschirme beim Surfen im internet und um n bissl zu proggn is es auch manchmal ganz hilfreich weng mehr platz zu habn

HisN schrieb:
Ich hab auch zwei Bildschirme am Rechner, dagegen ist gar nix einzuwenden, ich frag mich halt blos weil die Frage praktisch jeden Tag auftaucht ob ich einfach nur ....... ein typischer Mann bin der nix gleichzeitig kann.

naja meiner erfahrung nach sind am computer eher die männer die multitasker! (ausnahmen bestätigen natürlich die regeln)!

So hab des mit der windows taste jetz probiert-->
-css im fenstermodus geöffnet (so spiel ich css eh schon ewig)
-windows-taste benutzt und aufm anderen monitor was gemacht
-wieder css angeklickt

-->die dumme taskleiste ging nixmehr weg! problem is dann halt dass mein sein health, munition etc. nixmehr sieht.
weiß hier auch jemand von euch ne lösung dafür (bitte net sowas dass wenn man die taskleiste grad net brauchtm, die so nach unten geht odda so, des is einfach nur sch***)

Fenster kleiner als Volle-Auflösung wählen?
Task-Leiste auf den 2. Moni schieben?

HisN schrieb:
Fenster kleiner als Volle-Auflösung wählen?
Task-Leiste auf den 2. Moni schieben?

ohje ich glaub wenns da keine andere möglichkeit gibt lass ich des lieber! am ende muss ich schon meine taskleiste suchn:lol:

Zurück
Oben