Zwei Monitore

1Golem1

Newbie
Guten Tag,

Ich habe mir vor 1-2 Wochen einen neuen PC bestellt und habe nun ein Problem mit einem meiner Monitore.

Und zwar habe ich einen ACER mit HDMI Anschluss an meinem PC und einen ältern mit DVI. An meinem alten PC war ein DVI Anschluss in der Grafikkarte und dadurch konnte ich beide Monitore zusammen ohne Probleme verwenden.
Nun habe ich in meinem neuen PC eine MSI RTX 2060 verbaut und diese hat nur 1 HDMI und 3x Displayport Anschlüsse. Habe versucht meinen Monitor per DVI an das Mainboard anzuschließen da bekommt der Bildschirm allerdings kein Signal.

Gibt es eine Möglichkeit ihn doch noch zum laufen zu bekommen oder hat jemand einen Link zu einem DVI zu Displayportadapter (Selbst nach langer Suche keinen gefunden)?

Mein System:

CPU: i5-9600k
Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2060 6gb
Mainboard: Gigybyte Z370M DS3h
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2666

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
1Golem1 schrieb:
Habe versucht meinen Monitor per DVI an das Mainboard anzuschließen da bekommt der Bildschirm allerdings kein Signal.
Die Intel GPU wird deaktiviert wenn eine Grafikkarte erkannt wird. Kann man im BIOS umstellen.

VirusA87 schrieb:
Die Intel GPU wird deaktiviert wenn eine Grafikkarte erkannt wird. Kann man im BIOS umstellen.
Ich habe bereits unter dem Punkt Chipsatz im BIOS die "Interne Grafik" auf EIN gestellt und das System normal gebootet dies hat aber nichts gebracht.

Hast du eine Anleitung dazu vielleicht oder weißt du was ich falsch gemacht habe?

VirusA87 schrieb:
Ähm dein Mainboard hat keinen DVI Anschluss :confused_alt: Veräts du mir wie du das geschafft hast?
Das habe ich nicht geschrieben. :) Habe nur gesagt das ich an meiner Grafikkarte keinen habe und der DVI Anschluss am Mainboard nicht angesteuert wird.

Nun gut "Save und exit" und eventuell noch den Intel Grafiktreiber installieren, dan sollte das im Normalfall laufen. Sonst bleibt nur noch ein Adapter oder Adapterkabel DisplayPort zu DVI.

Danke für den Tipp mit dem Treiber nochmal hatte ihn eigentlich installiert aber hat ihn ablehnt jetzt funzt alles :D

• Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben