Zwei Monitore

slashy

Newbie
Hallo,

ich habe an meinem PC bisher einen amonitor über VGA angeschlossen. Jetzt habe ich mir einen zweiten Monitor besorgt und diesen über DVI angesteckt.
Beide Monitore funktionieren auch, zeigen allerdings das gleiche Bild an. Ich hätte aber gerne einen erweiterten Bildschirm. In den Einstellungen wird allerdings nur ein Monitor erkannt und angezeigt. Auch wenn ich auf „erkennen“ klicke, geht es nicht. Wenn ich auf „identifizieren“ klicke, erscheint auf beiden Monitoren die 1.
Es ist also quasi so, als hätte ich das VGA Signal gesplittet. Hab aber definitiv einmal VGA und einmal DVI.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?
Danke im Voraus!

Windows (Taste) + P drücken, da kannst du das einstellen.

dann kommt rechts im Bildschirm nur „Projezieren ausgeschaltet“

Anders gefragt, wo hast du die Kabel am PC angeschlossen? Motherboard oder Grafikkarte?

Rechtsklick auf den Desktop machen und Anzeigeeinstellungen anklicken.

Hardware nennen .. anonsten Rechtsklick Windows Desktop -> Anzeigeeinstellungen und da den 2. Monitor auf erweitert setzen.

Was wie wo angeschlossen ist hilft aber auch ungemein.

Hmm ich denke mal Grafikkarte?
Wo kann ich das denn nachschauen?

Das mit den Anzeigeeinstellungen geht nicht. Hier wird nur ein Monitor angezeigt. Das Vild wird aber auf beide übertragen.

Ich hab mal ein Bild gemacht. Beide Bildschirme bekommen ein Signal, aber es zeigen eben beide das gleiche an. In den Einstellungen wird auch nur einer erkannt.

Anhänge

• 2935FD33-1BB6-473D-A78D-59072AFD6EB2.jpeg
    2935FD33-1BB6-473D-A78D-59072AFD6EB2.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 178
  • CC78B76B-BF82-4088-952C-1937818A6E69.jpeg
    CC78B76B-BF82-4088-952C-1937818A6E69.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 163
Am Mainboard gibt es keine weiteren Anschlüsse. Nur 1x VGA und 1x DVI. Die Bildschirme haben genau die beiden Anschlüsse jeweils einmal.

Zurück
Oben