Zwei neue Fehlermeldungen bei der Ereignisanzeige!

garfunkel74

Commander
Hallo,

mein System ist:
System:

I5 4570
SSD
7950 Graka 3GB
12 GB Ram
Win 7 64bit

seit kurzem habe ich bei jedem Start diese 2 Einträge:

1.)

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
GDKBFlt

Ich nutze Gdata, aber der funktioniert reibungslos. Ist das zu vernachlässigen?

2.)

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Dazu finde ich jetzt nichts hilfreiches. Nur das es wohl ein fehlerhaftes Script ist, welches man wohl ignorieren kann, was aber auch zu freezes führen kann..... Weiss da jemand was darüber?
edit: gerade gefunden bei PCgames hardware das man es wohl ignorieren kann.....

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob der "Windows Driver Foundation" Dienst auf automatisch gestellt ist.Wenn manuell, dann auf automatisch stellen.

Blueeye_x schrieb:
Schau mal ob der "Windows Driver Foundation" Dienst auf automatisch gestellt ist.Wenn manuell, dann auf automatisch stellen.

wo kann ich den finden? Betrifft der Punkt 1 oder Punkt 2?

Geh auf -->Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste und du siehst die Liste mit allen Windows Diensten.Dort suchst du den Dienst "Windows Driver Foundation" und stellst den auf automatisch, wenn er es nicht ist.

Dann einen Windows Neustart machen und sehen ob die Fehler in der Ereignisanzeige weg sind.

Blueeye_x schrieb:
Geh auf -->Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste und du siehst die Liste mit allen Windows Diensten.Dort suchst du den Dienst "Windows Driver Foundation" und stellst den auf automatisch, wenn er es nicht ist.

Dann einen Windows Neustart machen und sehen ob die Fehler in der Ereignisanzeige weg sind.

vielen Dank! Ist tatsächlich weg jetzt.

jetzt ist nur noch:

ISCT - CAgentService::AgentServiceInit NetDetect is now disabled since this is not a mobile platform

vorhanden

garfunkel74 schrieb:
jetzt ist nur noch:

ISCT - CAgentService::AgentServiceInit NetDetect is now disabled since this is not a mobile platform

vorhanden

Hmm, da weiß ich leider nicht was das ist.So wie es klingt, scheint es aber nichts wichtiges zu ;)

Der Fehler Nr. 2 geht auf eine beschädigte Hardware-Datenbank zurück. Die muss gelöscht werden damit WMI wieder die Inventardaten schreiben kann. Dazu Winmgmt beenden und den Inhalt des Ordners C:\Windows\System32\wbem\Repository löschen. Windows wird die Datenbank wieder neu aufbauen und der Fehler ist verschwunden.

areiland schrieb:
Der Fehler Nr. 2 geht auf eine beschädigte Hardware-Datenbank zurück. Die muss gelöscht werden damit WMI wieder die Inventardaten schreiben kann. Dazu Winmgmt beenden und den Inhalt des Ordners C:\Windows\System32\wbem\Repository löschen. Windows wird die Datenbank wieder neu aufbauen und der Fehler ist verschwunden.

vielen dank für die Hilfe
wo genau muss ich das beenden? Auch bei Dienste?
bei der datei nur den Inhalt löschen? Oder den ganzen Ordner löschen?
bin etwas ein noob und ein Angsthase was sowas angeht.....

Vielleicht hilft auch der WMI fix den ich verlingt habe, einfach ausführen neu starten und fertig.

Blueeye_x schrieb:
Vielleicht hilft auch der WMI fix den ich verlingt habe, einfach ausführen neu starten und fertig.

da geht nichts kaputt, oder?

Nein garnichts, das ist ein Microsoft Fix It Tool, welches Fehler behebt.Ist 100 % sicher.

@garfunkel74
Enweder in der Diensteverwaltung die Windows Verwaltungsinstrumentation beenden (auch die beiden anderen Dienste beenden lassen). Oder Du öffnest eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führst die Befehlszeile: net stop winmgmt aus, die beiden anderen Dienste werden auch hier zum Beenden angeboten. Anschliessend führst Du den Befehl: rd /s /q C:\Windows\System32\wbem\Repository aus, um den angesprochenen Ordner zu löschen. Anschliessend neu starten, Windows wird den Ordner nach dem Neustart wieder anlegen und die Datenbank wieder aufbauen. Dadurch kann es kurzzeitig zu einer etwas höheren Systembelastung kommen - das ist aber normal.

hab den Fix nun ausgeführt und nach Neustart ist nur noch das wie bereits oben geschrieben da.

vorhanden

Die anderen Einträge sind weg!
Ergänzung ()

areiland schrieb:
@garfunkel74
Enweder in der Diensteverwaltung die Windows Verwaltungsinstrumentation beenden (auch die beiden anderen Dienste beenden lassen). Oder Du öffnest eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führst die Befehlszeile: net stop winmgmt aus, die beiden anderen Dienste werden auch hier zum Beenden angeboten. Anschliessend führst Du den Befehl: rd /s /q C:\Windows\System32\wbem\Repository aus, um den angesprochenen Ordner zu löschen. Anschliessend neu starten, Windows wird den Ordner nach dem Neustart wieder anlegen und die Datenbank wieder aufbauen. Dadurch kann es kurzzeitig zu einer etwas höheren Systembelastung kommen - das ist aber normal.

danke areiland,

kommt es zu Problemen wenn ich es nicht löschen würde? Immerhin ist die Meldung nun weg nach Neustart

garfunkel74 schrieb:

Scheint irgendein Software Problem zu sein, welches ich nicht kenne.Nichts dramatisches also.Das andere haben wir ja nun gefixt ;)

Edit: Schau mal hier: http://www.drwindows.de/windows-8-a...nect-technology-fehler-windows-protokoll.html

garfunkel74 schrieb:
kommt es zu Problemen wenn ich es nicht löschen würde? Immerhin ist die Meldung nun weg nach Neustart

Der WMi Fix hat das bereits gelöst, musst du also nicht mehr machen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fix wird nichts anderes getan haben - ich löse das halt immer auf diese Weise. Zu Problemen kann es nicht kommen, denn es wird lediglich ein Dienst beendet und eine Datenbank gelöscht, die hinterher automatisch neu angelegt wird. Es ist die Datenbank, in der die ganzen Daten über Deine Hardware stehen - direkten Einfluss auf die Lauffähigkeit des Systems hat diese Datenbank nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe !

Zurück
Oben