News Zwei neue GeForce-Karten von nVidia

Moin,

omg wasn hier los?^^

Und die sich fragen was gut an DX10 ist: zockt mal hl2 mit dx8-Einstellungen und dann mal mit dx9!!!

Das gleiche gilt für dx10 es ist BESSER nit bei den FPS das ist klar. Das ist "Evolution".

Ich warte auf DX10 ganz klar und meine X800XL reich da noch lange habe noch mein HDR und Adap-AA.

@Topic das ganze ist gut für die Preise nice!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer braucht DX 10......??? Vista??? wozu gibts OpenGL...wunderbar und Plattform unabhängig..... DAS IST DER STANDART oder besser gesagt,sollte er sein... :)

Solange die meisten Entwickler auf direct x setzen, wird dir dein opengl auch nicht helfen...ist nunmal leider so, das m$ die macht hat uns vista aufzuzwingen...wenn wir auf manches nicht verzichten wollen

@cleric
Das ist es....wieso gibts überhaupt berichte und so über dx10...man muss einfach hl2 spielen und den dx8 modus mit dem dx9 modus vergleichen, schon weiß man, was dx10 bringt....freu mich dann schon auf crysis...wenn ich das dann mit ner dx10 karte spiele und gucken kann, wie sehr sich der dx10 modus vom dx9 modus unterscheidet, weiß ich auch gleich, wie sich dx10 zu dx11 unterscheidet....man man....

Es mag ja sein dass gegen die 7950 GX2 kein ATI Produkt ankommt ... aber nur von der Leistung. Denn ich kauf mir lieber eine X1900 XT für ca. 320 (?) Euro die eine wesentlich bessere Bildqualität als die vergleichbaren (alle) NVIDIA Karten hat; und in den Preisregionen finde ich das diese Karte sogar schneller ist als z.B. die 7900 GT. Mit der 7950 GT ist das dann vielleicht anders.

Ich finde die Behauptung "to hit ATI while they're down!" vollkomen übertrieben.

Sorry, dieser Chip-"Artikel" ist ja mal wieder vom allerfeinsten. Ja alles wird realistischer, komplexer, besser aussehen. Ach was, echt? Und die Bildstrecke dazu ist ja mal Beschiß, wenn man vorgerenderte Bildchen mit DX7 In-Game-Grafik vergleicht. Man man traurig. Nein, eigentlich zum kotzen, dieser manipulative Mist. Nie hat Bild-Zeitung-Niveau besser gepaßt.

Und nie habe ich bezweifelt das DX10 neue Features bietet. Aber: Hardware macht keine Sprünge die entwickelt sich. Und ob auf einem G80 oder nem R600 (?) das gleich so aussieht, darf bezweifelt werden. Und Vista ist der Grund warum die 10er Variante auch von den Herstellern mit Skepsis betrachtet werden wird. Wenn man schon Angst hat, das viele kein DVD-Laufwerk haben, warum soll man Spiele entwickeln, die Rechner und Betriebsysteme voraussetzt die es noch gar nicht gibt?

Natürlich wird man nur noch die vorhandenen Chips leicht modifizieren. Die nächste Generation ist ja auf jedenfall schon weit voran geschritten. Aber hier kann man sich einfach mehr Zeit lassen als sonst, möglicherweise ist das mal gar kein Nachteil. Und gekauft werden Vista und DirectX10 Hardware ja doch erst frühstens im nächsten Jahr, wenn sich der Rummel gelegt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieder 2 Karten mehr, die im Prinzip keiner braucht..

Diese 7900gs ist einfach ne verbesserte 7800gt auf Basis des G71 und die 7950gt ist das gleiche wie die 512mb Modelle der 7900gt, die man jetzt auch schon kaufen kann..

Hauptsache den Kunden noch mehr verwirrt :freak:

Zum Fanboygelabere lasse ich mich nicht aus, das ist unter meinem Niveau und zudem totaler Schwachfug, schlimmer als die Kiddies in CS..
Wer weiß, wie er in seinem Treiber eine NV Karte richtig einstellt hat KEINE schlechtere Bildqualität als die ATI Karte, dies kommt dann nur noch vom Area-AF der ATIs, das bietet NV nicht an.

Und zu den Folien:

Es ist egal von welcher Firma die Folien kommen, jedesmal sind sie extrem gegen den Mitbewerber, lügen einem was vor und dienen zu Marketingzwecken, das macht Ati nicht anders, genauso wie AMD und Intel bei den Prozessoren und jedesmal gibts nen morz Krawall drum.

Wenn ich in der Marketingabteilung einer dieser Firmen sitzten würde und sowas veröffentliche, dann würde der Abteilungsleiter gleich herspazieren:
"Job well done! Go on making us rich by kidding our consumers."

:freak:

Ich hab ja auch nie gesagt, das der chip artikel gut ist...wirkliche informationen bietet er ja auch nicht....nunja aber es geht um dx10 und er ist auf deutsch...von solchen artikeln gibts leider sehr wenige

Wer dazu dann auch gleich mal was zum g80 lesen will, der kann sich das ja mal angucken...zwar nichts wirklich neues, aber naja...
http://www.k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=5630

Zuletzt bearbeitet:
@hugexl
wird die 7800gt noch genaut?
also ist die 7900gs doch sinnvoll
und zwischen 7900gt und 7900gtx ist ne riesen lücke die nur durch oc versionen gefüllt ist
jetzt kommt halr was offizielles

mmic29 schrieb:
Hauptsache die Klappe aufreissen, aber nichts sinnvolles zum Thema beitragen.

Du hast wohl das "aber" mit "und" vertauscht. - Dann würde es voll auf dich zutreffen.

Es muss nich gleich ein
mmic29 schrieb:
sein, Wenn mal gras fehlt hat das nix mit Qualität sondern eher mit Detailstufe zu tun. Ich glaube kaum, dass ATIs Anisotropisches Filtering auch Gras wegfiltern kann. Also ist das hiermit gegessen.

Positiv für den Kunden, wenn sich hierdurch Preise anderer Karten drücken ;)

Mortiss schrieb:
Du hast wohl das "aber" mit "und" vertauscht. - Dann würde es voll auf dich zutreffen.

Kannst Du mir das vielleicht etwas genauer erläutern? Ich weiß nämlich nicht, was Du für ein Problem hast. Mich regt hier einfach nur die vollkommen unnötige Bildquali-Diskussion ATI vs. NVIDIA auf, die schon hundertmal geführt wurde und zum größten Teil auf hörensagen und Legenden beruht. Sowas nervt einfach. Und irgendwelche screenshots zu posten und es nicht mal für notwendig zu erachten, einen Satz dazu als Erläuterung zu schreiben, halte ich auch für daneben. Zumal (siehe Grasdarstellungen) die screenshots wohl auch noch in unterschiedlichen Detailstufen aufgenommen wurden. Soviel zuum Thema Aussagekraft.
Wenn Du Dir meine comments mal genauer anschauen würdest, könntest Du auch erkennen, dass da etwas mehr Substanz dahinter steckt als Du vielleicht denkst.

Und nochmal: es geht hier um zwei neue nvidia-Karten und NICHT um ein geflame, wer hier die bessere Quali etc. hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mortiss schrieb:
ist doch scheiß-egal wieviele Pixelpipelines die nVidia hat, die ATI macht die gleiche Leistung auch mit der Hälfte an Speicher/Pipes .. nVidia halt. Modell Westerwelle - nix als heiße Luft.

mit dem RV560 ist es ähnlich, die nVidianer sind nicht unbedingt schneller, brauchen aber immer "mehr" - wie bei der Postbank :D

Aber das Marketing von nVidia ist halt arrogant :D

Mit diesem post zeigst Du übrigens auch eindeutig, wie sehr Du doch ein Fachmann bist :lol: :freak:. Null komma null Aussage, merkwürdige Vergleiche, Bildzeitungsniveau Deiner Aussagen, sonst nichts. Wenn ich die Sätze lese, denke ich nur: FANBOY! :lol:

Und das ist mir sogar einen Doppelpost wert.

Zuletzt bearbeitet:
@ mmic29:

Es bringt überhaupt nichts sich über solche Sachen/Leute aufzuregen. Der Thread wird dadurch zu sehr verunstaltet. ;)

Es ist es einfach nicht wert. :D

Sry 4 OT.

mFg tAk

@tAk: hast vollkommen recht :) . Aber das Niveau dieses threads ist leider so schon unterirdisch. Deshalb klinke ich mich hier auch aus :D .

Gruß mmic

Sehr schön......wieder zig Varianten mehr.......

Warum jammern hier so viele bezüglich DX 10?
Gibt doch noch kaum Spiele für DX 9.0c!!!!
Beziehungsweise Shadermodell 3.0, zumindest können nur Doppelkarten ein Spiel mit SM3.0 in vernünftiger Geschwindigkeit darstellen.

Wenn ich da an mein AOE 3 denke........ SM 2.0 "45 FPS", SM 3.0 "9 FPS" jeweils
auf 1152x864(CRT Monitor) 4x AA, 8x AF

Geforce 6600GT

Nvidia
hat
also gar keine ANtwort auf die X1950XTX

sieht nicht gut aus

Ich würde jetzt mal die GX2 mal als direkten Konkurrenten ansehen. Ich denke erste voneinandere unabhängige Benchmarks werden zeigen, wer die Nase diesmal vorne hat.

mFg tAk

Naja, zwar habe ich eine 7900GT im Rechner, aber die Art der Veröffntlichungen von nVidia kotzt mich schon seit geraumer Zeit an... DAS ist nämlich BILD-Zeitungsniveau. Irgendwie abstoßend wie die das machen, ich verspüre jedenfalls eher weniger Kauflust... aber verdammt, die Karten mit deren Chips sind halt gut und günstig.

Was erwartest du bitte bei ner 6600gt? das die sm 3 + 4x aa und 8xaa in nem spiel schafft, das fast 2 jahre nach release der karte rausgekommen ist und dazu ist die karte sogar schon damals nur ne mittelklasse karte gewesen....

Zur nächsten Generation sollte man mal über die namensgebung nachdenken wo soll denn das sonst noch hinführen? eine 7958,5 GTXY?
Wäre wohl praktischer die lowend und midrange karten wieder mit etwas tieferen nummern zu betiteln und dann die ersten highend modelle bei 600 oder 700 zu starten - dann bleibt auch luft anch oben für stärkere versionen die nachgelegt werden.

wo ist das problem?
so sieht man dass die karte nur ein simpler refresh ist

ob man jetzt eine karte 700 und 800 nennt oder 700 und 750 ist doch echt egal

Zurück
Oben