News Zwei neue GeForce 8800 GTS bis Dezember

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Hmm aber der Unterschied von einer 8800GT zu der neuen 8800GTS (Dezember) wird wohl nich so groß ausfallen können oder?
 
Auch hier gilt wieder hört sich ja ganz gut an.

Aber erst mal ab warten bis die Karten lieferbar sind und die ersten Tests gemacht wurden.

Vor allem sind auch die ersten Erfahrungen der Käufer der ersten Stunde wichtig.

Einen schönen Sonntag noch
 
Also langsam denke ich auch, dass Nvidia mal neue Namen vergeben könnten. Da blicken Leute die sich nicht auskennen überhaupt nicht mehr durch.
Was mich aber allerdings ineteressiert ist die 8800GTS ab 3.12. Die müsste ja dann auch ein gutes Stück vor der Ultra liegen.
Naja ich lass mich überraschen was noch so alles kommt.
 
Ganz ehrlich? Seit über einem Jahr gibt es jetzt die gleichen Karten, es tut sich nichts in der Geschwindigkeit, anstatt "nur" die Leistungsaufnahme zu vrbessern und dazu noch ewig viele Modifikationnen zu erstellen, sollte kman endliche neue Hardware entwickeln.

Leider ist es so, das Nvidia keinen Grund dazu hat ihre warscheinlich schon in der Entwicklung liegenden Karten zu vermerkten bzw öffentlich Details bekannt zu geben, solange ATI hinterher hängt.
Und mit der GT hat sich Nvidia einen großen Anteil der Low-Budget Einkäufer gesichert. So schnell kann man also nichts von Nvidia erwarten.
Zuerst müssen die 3800 3850 und 70 beweisen das sie eine Gafahr für den derzeit sehr hohen Merktanteil für Nvidia sind
 
Die 8800GS ist für gelegnheits Spieler sicher sehr interessant. Wenn man die Karte für 120-150€ bekommt ist die sicher auch eine gute Alternative.

Ich werde aber an der 8800GT festhalten und mir sicher eine holen, da meiner Meinung nach das P/L-Verhältnis der 8800GT sicher das Beste ist.
 
Oh Mann, da steigt doch kein "normaler" Endkunde mehr durch... nichts desto trotz bin ich mal auf die neue GTS gespannt.
 
@ceifel
wie gut das du den kompletten durchblick hast... :freak:

und ne 8800GT bezeichnest du als low-budget? LOL :D
 
350 € für die neue gts mit 512 mb ist ein wenig viel finde ich wenn sie 1024 mb hätte würde der preis stimmen
 
was passiert aber mit den karten die schon alle haben, oben in der tabelle bleibt die gts vorab auf 90nm nur das die Anzahl der Stream Prozessoren und takt erhöht wird, kann es da nicht möglich sein das die leute die schon lange eine haben die freischalten, biosflash wie auch immer auch so machen können, was meint ihr dazu
 
Oh Mann, da steigt doch kein "normaler" Endkunde mehr durch...
ich weiß gar nicht was manche wollen? ein normalkunde will durch die Namensgebung die Leistungsfähigkeit erfahren: 8800 > 8600 >8400/8200 und GTX>GTS 640 >GTS >GS

Wenn jemand die Anzahl der Streamprozessoren runterbeten kann dann ist er wohl auch kein"normaler Endkunde" mehr.

Also wem 8800 GTS 320.1.2.4 lieber ist, weil dann eindeutig, der soll sich melden.
 
Dann sollte die neue GTS (ab 03.12.07) schneller sein als die GTX dann sollte der Preis auch ziemlich hoch ausfallen :-(
Das beste Preis/Leistungsverhältnis sollte die GT behalten, meiner Meinung nach.

Edit: Also dann sollte es so aussehen: Ultra > GTS (65nm) > GTX > GTS (90nm) > GT > GS
 
Also irgendwie übertreibt nVidia! Es ist jetzt irgendwie völlig unübersichtlich geworden mit der 8800 Reihe! Wo bleibt die 8900 oder 9800 Reihe? Und vorallem die kürzel hinten dran. Es war immer so gereglet das die Ultra die beste ist, dann die GTX, dann die GTS und dann die GT. Aber inzwischen ist die GT besser als die GTS und in zukunft wird die GTS besser sein als die GTX/Ultra. Wenn nicht irgendwann mal ein Highend Modell rauskommt, dreh ich durch...
 
Ich glaub das wird ne Karte ala 7900GTO. Die Chips die für ne GTX nicht ganz reichten werden bissl kastriert und schon is es ne neue GTS. Zudem wird sie sicher nur ein paar Wochn verfügbar sein.
Aber wenns dann mal kurzzeitig 3 GTS gibt.....puh das wird hart.
 
@Loopman

Also wenn eine GTX 450-500 € kostet und eine GT die so ziemlich die selbe Leistung bringt nicht einmal die hälfte, ist das für mich im Grafikkartenmarkt low-budget
 
Soll also heißen, dass 8800 GS, GT und 8800 GTS #3 im Dezember neu hinzukommen und GTX höchstwahrscheinlich ausgedient haben wird bzw. auslaufen wird.
 
Ist ja alles schön und gut mit derr Schnelligkeit. Doch wird es auch bei der hervorragenden Bildqualität der GTS bleiben? Die Frage ist mir wichtiger, als ein paar FPS mehr.
 
scarfacekiller schrieb:
was passiert aber mit den karten die schon alle haben, oben in der tabelle bleibt die gts vorab auf 90nm nur das die Anzahl der Stream Prozessoren und takt erhöht wird, kann es da nicht möglich sein das die leute die schon lange eine haben die freischalten, biosflash wie auch immer auch so machen können, was meint ihr dazu

Die alte 8800GTS basiert auf den G80, genauso wie die "aufgepimpte" GTS welche am 19.11. rauskommt. Die neue GTS die es ab dem 3.12. geben soll basiert wie die 8800GT auf den G92.

Da läßt sich absolut nichts freischalten, oder dran ändern ;)

Ich hatte mir schon überlegt meine alte GTS gegen eine GT zu tauschen, aber ich denke ich werde wohl warten bis die GTS, welche auf den G92 basiert, rauskommt.
Dann die alte bei eBay verkaufen, etwas drauflegen und dann die neue GTS kaufen :)

Die bin guter Dinge das die neue GTS noch mal nen gutes Stück vor der GT sein wird, dann wird sie auch schneller als die aktuelle GTX und vermutlich auch Ultra sein :)

Was mich eigentlich immer noch richtig interessieren würde ist ein Qualitätsvergleich zwischen der neuen GT (256 Bit) und den alten GTS/GTX (320kbit/384 Bit) Karten.
Damals gab es zig Tests dazu, wo alle von der so tollen Qualität geschwärt haben.
Die neuen G92 KArten haben ja aber dann nur noch 256 Bit, also wie sieht es da mit der Qualität aus?


PS: der Preis/Leistungs-Sieger sollte aber weiterhin die 8800GT bleiben, in der Preisklasse ist sie echt ungeschlagen.
 
Zurück
Oben