News Zwei neue iiyama-LCDs mit VA-LED-Panel

Da hier so viele über die bescheidene Auflösung von "nur" 1080p meckern:
Erkennt man den Unterschied zu höheren Auflösungen wie 2560x.....?
Ich kann mir vorstellen, dass das Auge die höhere Pixeldichte garnicht so bewusst wahrnehmen kann. Sogar 52" TV's haben nur Full-HD. Gut da sitzt man auch ein paar Meter von weg. Beschweren tut sich trotzdem niemand.
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe einen 27" mit 1920x1080 und bin zufrieden. Den Vergleich zu einer höheren Auflösung bei selber Größe habe ich jedoch noch nicht erlebt.
 
Das war jetzt nicht ernst gemeint, oder? Setz dich mal vor den Apple 27" Monitor mit der hohen Auflösung, du kriegst den Mund nicht mehr zu im Vergleich zu deinem Monitor.
Das Problem ist nur, dass man die Hardware dazu braucht, um solche Auflösungen z.B. in Spielen nutzen zu können. Ich glaube bei einem TV macht das weniger Sinn, weil du eh kein Signal bekommst, wo man den Unterschied so richtig merken würde. Ein PC liefert nahezu perfekte Bildqualität.
 
Doch das war mein Ernst. Ich sagte doch ich kenne den Vergleich nicht:rolleyes:
Aber ein 27" Apple-Cinema-Glare-1000€ Gerät kann man denke ich nicht mit einem 250€ Mainstream Display Vergleichen. Meine Frage sollte eher lauten, ob der Gewinn an Bildqualität den drei-/vierfachen Preis rechtfertigt.
 
Du kannst ja auch für 499 Euro ein 27" mit IPS Panel und 2560x1440er Auflösung kaufen, so wie ich gerade.
Und jaaaaaaaaa der Aufpreis lohnt sich, außer man hat einfach keine Ansprüche und es ist einem irgendwie egal. Aber wer viel am PC arbeitet und gern viel Fläche nutzt, der ist damit gut bedient. Leider gibt es diese Auflösungen eben nicht im Mainstream Sektor, daher muss man leider derzeit zu einem hohen Preis kaufen.
Den Monitor, den ich gekauft habe, der ist übrigens identisch mit dem von Apple, sieht nur anders aus und man kann weniger einstellen, dafür kostet er 400 Euro weniger.
 
Ich weiß ja nicht ob man "sieht wie der Apple aus" nicht eher als Manko denn als Feature auflisten sollte.
Glas statt matt, kein vernünftiger Fuß, klingt für mich ähnlich schlimm wie der 200 Euro TN vom Media-Markt. ;)


Und nein, eine hohe Pixeldichte ist absolut Geschmackssache. Ich habe auf der Arbeit einen Dell 2709 und hier einen 2407 stehen.
Am 2709 arbeitet es sich deutlich entspannter, auch wenn man mal ein paar Überstunden macht.
Je höher die Pixeldichte je näher geht man an den Monitor dran um das auszugleichen weil es praktisch keine gute Möglichkeit gibt Windows und die meisten Programme zu skalieren.
Drum gilt bei mir: mehr Auflösung nur wenn auch der Monitor physikalisch größer ist.
 
Wer schreibt was von "sieht aus wie Apple"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch identisch aber die Optik kann man nicht vergleichen. Dass die super Technik identisch ist, kann kein normaler Mensch als Nachteil betrachten. Außer man ist so ein grundloser Apple Hasser, wovon es ja genug gibt in den Foren. Apple ist nunmal genial in vielen Punkten und die Displays werden überall gelobt und geliebt, also ist das für mich eher positiv zu betrachten
 
Yoshi1982 schrieb:
Technisch identisch aber die Optik kann man nicht vergleichen. Dass die super Technik identisch ist, kann kein normaler Mensch als Nachteil betrachten. Außer man ist so ein grundloser Apple Hasser, wovon es ja genug gibt in den Foren. Apple ist nunmal genial in vielen Punkten und die Displays werden überall gelobt und geliebt, also ist das für mich eher positiv zu betrachten
Ganz schön viele "gefühlsduselige" Wörter drinne, da oben. ;)
Bleibt halt die kalte Wahrheit, dass der Monitor ne spiegelnde Glasscheibe hat und die Höhe nicht justierbar ist.

PLV ist sicherlich gut, der Dell U2711 könnte aber besser sein (für nen Hunni mehr), wenn einem die Reflexionen auf den Keks gehen. Zudem ist er höhenverstellbar.

Wenn "wir" hier was hassen, dann ist es weniger Apple und mehr Glare-Displays... wuaahhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch egal. Alles Geschmackssache und eine Frage der Aufstellung.
Mir soll's egal sein. Ich hab gekauft was ich wollte und wer andere Ansprüche hat oder eben was anderes sucht der soll halt das kaufen.
 
Zurück
Oben