News Zwei neue Kompaktkameras von Canon

Wozu legen die eigentlich ne 16mb Karte bei? Die fliegt doch eh bei jedem Kunden raus und wird durch eine größere ersetzt. Da sollte man lieber den Preis um 1-2 Euro senken.
 
@MilchKuh Trude:

Soweit ich weiss, hat es in der A5xx & A6xx Serie immer 16MB interner Speicher. Sehr wahrscheinlich eher ein inhaltlicher Fehler.

Die Bildqualität von der A-Serie ist übrigens recht gut (eine der besten bei Kompaktkameras)! Jedenfalls nach den meistens Testberichten.

@Topic: Schade, ich warte noch auf eine 710IS - Version mit Drehbildschirm und 4 Batterien. Hoffe, diese wird noch umgesetzt...
 
Ich spare lieber auf eine Spiegelreflexkamera mit drei Chips... Da ist die Bildqualität erheblich besser als bei diesen Kameras, die gerade mal den Namen verdienen weil sie das Lickt, das durch die Linse fäält, in irgend einer Form festhalten... Von den bisherigen Canon Vollautomatiken bin ich absolut enttäuscht. Kein scharfes Bild, enormes Bildrauschen in den schwarzen Bereichen - und es liegt nur an den zu kleinen Chips, von denen dann auch noch einer drei Farben plus Beleuchtungsstärke aufnehmen muss, was die Auflösung effektiv viertelt.
 
Das Design ist nicht wirklich toll, kompakt sind sie auch nicht und die Technik ist auch nicht das Non Plus Ultra. Dafür ist sie recht günstig, ich würde aber eher noch ein par Euros sparen und dann was besseres kaufen.
 
? und so was wird als Artikel auf Titelblatt von CB gedruckt? also ich hab schon besseres gesehn.....
 
Ich persönlich finde es gut, dass sich diese beiden Modelle auch mit "normalen" Batterien betreiben lassen, vermisse dies nämlich bei den pro Modellen (DSLR's). Ich meine wenn man schon eine groß Kamera hat hat man auch eine groß Tasche (meistens zumindestens) und wenn man eine große Tasche hat hat man auch Platz um ein paar Sätzte ersatz Akkus unterzubringen. Früher hatte ich mich immer geärgert wenn der Akku auf einmal leer war und es mehrere Stunden dauerte bis er wieder voll war. Benutze daher inzwischen eine Fujifilm (S9500). Wenn mir da die Akkus mal leer gehen gehe ich zur nächsten Tankstelle und kann weiter machen. Und haben die Akkus mal Altersschwäsche krigt man für ca. 11 € einen neuen Satz Qualitätsakkus mit 2700 mAh. Bei den heutigen Kapazitäten der Mignon Akkus kann man auch nicht mehr meckern (900 mAh NiCd Akkus ca. 100 Fotos mit Blitz + ca. 20 min Video am Stück auf Microdrive und dann erst 2700 mAh...), Lithium akkus halten da auch nicht viel länger, wenn überhaupt.

Mfg Your Friend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Your Friend
Die Anforderungen an eine Kompakte KÖNNEN aber auch anders sein. S9500 ist schon ok, aber keine Kompakte.
Die erwähnte F30 wiegt 155 Gramm mit Akku. Die Axxx Canons ~180 Gramm. OHNE den Akkus.
Nimm mal 4 1100mAh in die Hand. Dann weißt du was sie mit Akkus wiegt. Nicht unter ~230 Gramm.

Was die Lithium so halten kann ich pauschal nicht sagen. Ich weiß aber, daß der originale 1800mAh Lithium-Ionen der F30 ~570 "ungeblitzte" Fotos durchhält. Und Ersatz bei Geizhals.at (ohne Versandkosten) 30 € kostet.

In 3-4 Jahren will man eine Cam von heute aber m.M.n. eh nicht mehr benutzen. Und für Leute die mal aus Spaß den ganzen Tag irgendwo knipsen gehen - und zB. zweiten Akkusatz für wichtig halten - sind wohl kaum mit einer Kompakten unterwegs. Mit einer Canon Axxx nicht und auch nicht mit einer F30.

570 Fotos pro 'Aufladung' kriegt die F30 wie gesagt trotzdem hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Your Friend
Kann dir nur recht geben! Und noname ersatzakkus made in china sind da keine alternative.

@topic
Also ich bin mit meiner A620 sehr zufrieden, die hat auch 7,1Mpixel. Also wenn das der selbe chip ist in der neuen, dann hut ab, Preisleistung wär dann sehr gut!
 
@ 29) BeeHaa
Zitat: "Und für Leute die mal aus Spaß den ganzen Tag irgendwo knipsen gehen - und zB. zweiten Akkusatz für wichtig halten - sind wohl kaum mit einer Kompakten unterwegs. Mit einer Canon Axxx nicht und auch nicht mit einer F30."

Das meinte ich ja, deshalb finde ich es schade dass die DSLR's von Canon nur mit extra Batteriefach, das unten unter die Kamera geschraubt wird, mit normalen Batterien/Akkus betrieben weden können. Mit dem Batteriefach wird die Kamera dann nämlich doch etwas groß und schwer. :(

Mfg Your Friend.
 
"größere Displays", aber immer nur 85K pixels wenn die konkurrenz 200K+ hat.
 
Zurück
Oben