News Zwei neue Sapphire-Grafikkarten mit „FleX“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
Nein, keine Karten für die Flex, sondern zwei Grafikkarten aus der neuen „FleX“-Serie stellt Sapphire heute vor. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass Eyefinity mit drei Monitoren ohne ein Pendant mit einem DisplayPort genutzt werden kann. Falls ein DisplayPort-Monitor dabei ist, kann man gar vier Geräte gleichzeitig ansteuern.

Zur News: Zwei neue Sapphire-Grafikkarten mit „FleX“
 
Also auch wenn ich sowas normal nicht sage: Die 6870 sieht brutal geil aus! :-)

Das FleX System ist schon ein netter Bonus. Bin mir nur nicht sicher ob das potentielle Klientel über diesen Vorzug Bescheid weiß, wenn man nicht gerade regelmäßig CB oder ne andere Seite abgrast.
 
Der Kühler der HD 5670 Flex ist der selbe wie auf der regulären Sapphire HD 5670 und sehr zu empfehlen ...
 
Ich würde mir ein 6950 mit Flex eher wünschen, da ist auch genug Leistung da um drei FullHD-Panels anzutreiben. Natürlich mit Dual-Bios, so dass man sie als 6970 laufen lassen kann.
 
3 Monitore ohne DP?
Ich dachte das geht einfach Hardwaretechnisch nicht und man muss auf DP ausweichen?
Vllt ist ja auch ein aktiver DP->Hdmi/DVI Adapter mit eingebaut. Anders kann ichs mir gerade nicht vorstellen.
 
Es wird halt ein externer Taktgeber für den dritten Ausgang verbaut sein, und schon geht das.
 
Die HD 5770 Flex ist damals einfach zu spät raus gekommen - das war die Karte auf die ich gewartet hatte :)
Leider hatte ich schon meine Vapor-X und mich damit abgefunden Displayport Monitore zu kaufen.
 
Hallo,

ich finde es schon blöd jetzt noch neue Varianten auf der 6800er Basis rauszubringen. Ich warte eigentlich darauf bis Sapphire ihren Vapor-X Kühler auf eine 6970 schraubt. Oder HIS Ihren Superkühler auf eine 6970er. Aber nein, die müssen alte Generationen damit ausstatten. Finde ich sinnlos.
 
Der Kühler der HD5670 Flex sieht dem auf meiner HD5570 sehr ähnlich, nur das auf der Verpackung stand, es sei ein Artic Cooling. Die Kühlung ist zumindest auf den "kleinen" Karten sehr effektiv und leise :D
 
Feine Sache...
Aber wo nun so viele Karten von AMD mit 2GB Speicher angeboten werden, der nun gerade bei hohen Auflösungen seinen Vorteil ausspielt... Warum kommt dann eine Karte, die per Definition dazu gedacht ist 3 Monitore anzutreiben, mit nur einem GB Speicher raus ?

Für den geneigten Käufer eventuell ein kleines Manko.
 
Wie wärs mit ner 6970 Flex Sapphire ? ;)

Würde mehr Sinn machen, da schneller und mehr Speicher ...
 
BaserDevil schrieb:
Hallo,

ich finde es schon blöd jetzt noch neue Varianten auf der 6800er Basis rauszubringen. Ich warte eigentlich darauf bis Sapphire ihren Vapor-X Kühler auf eine 6970 schraubt. Oder HIS Ihren Superkühler auf eine 6970er. Aber nein, die müssen alte Generationen damit ausstatten. Finde ich sinnlos.
Die 68xx ist die neue Generation :freak:
 
Das passt schon. Die umsatzstärkste Karte ist nicht die 6950 oder 6970, sondern eben die 68xx Serie.
Hätte auch diese Zielgruppe angepeilt.

Es geht hier auch nicht um Highend Eyefinity, sondern darum daß einem der Einstieg in den Bereich erleichtert wird indem man sich nicht um Adapter kümmern muss.

Ich habe selbst 3 Wochen benötigt bis ich meine Monitore am Laufen hatte, die Adapter waren einfach nicht zu kriegen (vor Weihnachten war europaweit praktisch alles ausverkauft). Schade daß es die Karte damals noch nicht gab.
 
ich würde mir mal einen richtigen Killer mit 6 oder gar 12 Anschlüssen ohne (aktive) Adapter wünschen.
Aber grade für den Officebereich in dem man mehrere Monitore nutzen will durchaus interessante und preislich attraktive Lösung!
 
wenn die nicht allzu teuer wird, wird sie gekauft :)
 
Wieso ist das nur ein nettes Feature, man spart sich viel Geld o0
 
Zurück
Oben