Sapphire Grafikkarten

Corvin500

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte zu kaufen die "Sapphire RX 5700 XT Nitro+" kann es werden da sie meiner Meinung das schönste Design hat doch hatte ich davor schon eine "Sapphire R9 390 Nitro" diese ist mir aber nach einem Monat nach Garantie kaputt gegangen. aber nicht nur bei mir war das so auch bei meinen Freunden die die selbe GraKa hatten ist diese auch kurz nach Garantie verabschiedet.

So jetzt meine Frage : Hattet ihr schon irgendwelche Probleme mit den Karten von Sapphire oder war es einfach nur Zufall das dies meinen 2 Freunden auch passiert ist?
 
Keine Probleme mit meiner Sapphire R9 380 Nitro und der Sapphire R9 380 Nitro meines Bruders.
Die inzwischen gemeinsam im CrossFire-Modus im Bruder-PC laufen xD
 
Hatte bis heute 4 Karten von denen. Aktuell noch eine Fury und von den anderen 3 sind auch 2 noch in Betrieb. Eine R 9 290 und eine 5850. Also ich kann nichts negatives berichten.
 
Wohl eher Zufall, oder einen Treiber Bug, als defekt erachtet.
Bisher hatte ich noch nie einen defekt von einer GPU, außer ich hab es provoziert. ( extrem OC)
 
Hab hier meine Sapphire HD7870 am laufen. Seit dem ersten Tag noch nie Probleme gehabt.
 
Ich hatte bisher erst eine Sapphire Grafikkarte - eine HD 7870. Die hatte allerdings einen Hardwaredefekt. Das Geld bekam ich problemlos erstattet.
 
Radeon 9800 Pro hat bis zur Rente überlebt
R9 390 Nitro hab ich nach 4 Jahren durch eine Sapphire Vega 64 ersetzt.

Das einzige Problem war bei der 9800 Pro der Lüfter, aber die Karten haben alle überlebt.
 
Passieren kann immer wieder was, die verwendeten Bauteile sind Massenprodukte und da gibt es Schwankungen in der Qualität. Bei mir sind erst 2 Grafikkarten defekt geworden (auf Holz klopf). 1 war eine 7800 GTX welche nach 1 Woche einen defekten RAM hatte, wurde vom Händler anstandslos getauscht und eine war eine MSI 7970 Lightning, welche DOA war.
Wurde ebenfalls ersetzt, ansonsten hatte ich noch nie eine defekte Grafikkarte und ich hatte schon sehr viele. Zu meinen Hardcore Zeiten habe ich auch jedes Stück Hardware bis an Grenze übertaktet, da ist nie was passiert, teils laufen die ehemals High End Karten mit max OC heute noch in Rechnern von Freunden.

Die Hardware hält schon was aus und ich würde mir da keinen Kopf machen.
Einfach die Karte kaufen die gefällt und gut ist.
 
Seit Release sehr zufrieden mit meiner NITRO+ RX VEGA64.
Kaputtgehen kann jede Karte mal.. Zufall und ein wenig Pech wenns kurz nach der Garantie passiert 🤷‍♂️

Geht gut ab mit UV+OC :king:
 
Keine Probleme bei mir. Meine HD 7850 lief drei Jahre problemlos und ging dann in den Ruhestand, meine R9 290 Vapor-X lief erst bei mir und inzwischen bei einem Kumpel, seit insgesamt 4 Jahren.
 
Hatte bisher die RX 580 Nitro+ Special Edition und nun die RX 5700 XT Nitro+. Bisher kein einziges Problem mit den Karten. Es gibt hier und da Treiber-Versionen, die ein paar Probleme machen, dennoch lief zuletzt mit beiden Karten und der 19.9.2 alles bei mir perfekt.
 
Die 570 lief super und die 5700xt Nitro ist super. Bisher keine Probleme

PS: habe meine von ebay Saturn für 430€
 
Hab noch eine hd7870 von Sapphire..gekauft ??Anfang 2012,ausgemustert 2016,Anfang dieses Jahres nach
(selbstverschuldetem) defekt meiner MSI Vega56 als Notbehelf eingesteckt : läuft noch :-)

Jetzt mit Vega64 Nitro+ äusserst zufrieden.. Ob die auch solange hält wissen nur die Zwerge die das Stück
Edelmetall geschmiedet haben. Obwohl sie mit ingame-boost von 1680-1700Mhz läuft kommt sie nicht über
60/70/75C (gpu/hbm/hotspot) somit hab ich da keine großen bedenken..
 
Zurück
Oben