Zwei noch unbekannte Treiber

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

Bild im Anhang.

Sind normalerweise noch mehr, wenn ich Windows neu aufsetze. Es werden nach dem Neuaufsetzen einige Komponenten nicht erkannt.

Ich habe ein ASROCK H77 Pro4 MVP und da wird nach der Installation nicht mal die Netzwerkkarte erkannt. Ich muss dann immer die mitgelieferte ASROCK CD einwerfen, damit meine Netzwerkkarte, mein USB 3.0 Treiber und sonstige richtig erkannt werden. Ist das bei aktueller Hardware nicht so, dass diese automatisch erkannt wird?

Wie auch immer.. Diese beiden bleiben nach der Installation übrig. Die CD erkennt diese zwei verbleibenden Treiber nicht. Ich würde gerne wissen, wofür diese benötigt werden. Wie kann ich das herausfinden und wie kann ich diese dann installieren? Rechte Maustaste "online suchen" bringt ebenfalls keine Ergebnisse.

Grüße

Chibi

Anhänge

• Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 210
Was macht denn das automatische Windowsupdate?

Wenn Du keine Macken beim Benutzen feststellst, lass sie doch erstmal weg. Du wirst es merken, wenn Du sie benötigst ;)

Sithys schrieb:
lass sie doch erstmal weg
Dein Ernst? O.o

@TE:
Rechtsklick auf das Gerät, Eigenschaften (ggfs steht hier bereits ein Hinweis, was es ist), dann auf den Reiter Details, im DropdownMenü "Hardware-ID" auswählen
Diese dann googln oder hier posten

Du hättes auf die Geräte draufgehen sollen und unter
>Details > Hardware-ID erstmal nachschauen, dann kann man es kleiner einkreisen.

;/ muhh zu langsam

Intel Management Engine-Treiber und Intel Smart Connect-Treiber.

Im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Treiber finden lassen.

Solltest du nicht fündig werden, Screenshot der Hardware-ID erstellen und im nächsten Beitrag mit anhängen und/ oder uns die Hardware-ID nennen.

Chibi88 schrieb:
Ist das bei aktueller Hardware nicht so, dass diese automatisch erkannt wird?
Je aktueller die Hardware, desto unwahrscheinlicher, dass ein altes Betriebssystem diese erkennt. Windows hat keine USB3-Treiber an Bord. Der Realtek-Netzwerkcontroller hätte aber eigentlich erkannt werden müssen.

Hallo,

stimmt, USB3.0-Treiber kann erst Win8(.1) automatisch erkennen.
Realtek-Treiber werden aber nicht immer von Win7 erkannt - das ist normal !!

Bei mir ging es so:
Netzwerk-Treiber von der dem Mainboard beigelegten CD installieren ... & schon ist man "online" (normalerweise ;)).

Grüße

P.S.
Ich habe übrigens mit dem Programm "IObit Driver Booster" bisher gute Erfahrungen gemacht.
(Driver Genius hatte mich ein paar mal enttäuscht.) Diese Tools finden & installieren die neuesten Treiber für Dich.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben