Zwei PCs an WLAN

kise123

Cadet 2nd Year
hi,

hab ein problem ich besitze einen router mit einem entpfänger von t-com (sinus 154 data 2) mit dem komm ich ohne probleme auf meinem router jedoch wollt ich einen 2ten pc anschließen mit einer belkin karte bekomm aber keine verbindung....
:(
mfg kise

AW: 2 pc`s an WLAN

hast du zu der belkin karte das tool mitinstalliert oder nur den treiber manuell?

hab auch n belkin Wlan USB adapter, dmait funkt das alles perfekt..auch ohne zusatzsoftware
musste nur den treiber installieren

1. Prüfe, ob der Treiber für Belkin installiert ist
Wenn nicht, steck Belkin USB adapter in einen freinen USB port... dann schaltet sich die WIndoof eigene hardware erkennung ein... geh drauf... dann lass den Treiber von der CDs in den System32 ordner installieren bzw. kopieren und starte deinen pc anschließend neu...
dann halt eine Wlan verbindung aufbauen ( mit windoof), netzwerkadresse eingeben und verbinden lassen.
2. Wenn du einen Mac-Filter hast, guck nach ob du die MAC-adresse des adapters ( oder sonst was) in den MAc-filter eingetragen hast
3. Prüfe auch, ob du den Netzwerkschlüssel richtig eingetippt hast

Also an Belkin kann das nicht liegen... ich habe das auch und bin super zufrieden damit :)
und wenn doch nix helfen sollte ruf einfach die kostenlose Belkin Help Hotline an ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@biohazard

also bei meinem belkin adapter geht nix von allein, wenn man nur manuell den treiber ins systemverzeichnis kopiert.
wenn man sich dann nich auskennt hat man ein problem und sollte doch lieber das tool von belkin nehmen.

@ Sir_Stefan

Ich mein, du musst einfach den dummen anweisungen im Manuall folgen. Erstmal alles so machen wie beschrieben.
Dann kannst du später, nachdem alles funkt die belkin software deinstallieren.
Das frist nur resourcen. Außerdem, wenn die belkin software aktiviert wird bzw. sich mit dem inet verbindet, dann springt auch gleich die Windoof eigene WLan software lösung mit ein....

Also muss eins davon weg.. und da ist belkin halt die erste wahl :)
Aber wie gesagt, wenn du wirklich in schwierigkeiten steckst, dann ruf den free support von belkin an. Da wird dir auf jeden fall weitergeholfen, falls du mit unseren Lösungen nicht klarkommen solltest... ;)

Hier ist die Nummer...

00-800-223-55-460

viel glück ;) und melde dich wenn alles geklappt hat ;)

MfG
Bio

also ich habe keinen usb .... ich besitze so eine karte zum einbauen... ich wei nicht wenn ich den anderen pc eingeschaltet hab ist rechts unten so ein grüner bildschirm den hab ich jetzt auch mit der belkin karte aber hab trotz allem keine inet verbindung

mfg kise

aso...

also wenn du den grünen bildschirm hast, dann müsste theoretisch alles gefunkt haben :)

aktiviert sich auch die windoof eigene WLAN-verbindung?

Evt. Firewall probleme? deswegen kommste net ins inet :confused_alt:

gib ma vllt mehr infos...

PS: haste schon Hotline angerufen?

MfG

ähhh die windows wlan verbindung akteviert sich nicht firewall hab ich keine auser router was ich jetzt wüsst und hab auch hotline noch nicht angerufen hmm mehr infos ich kenn mich leider mit pc`s nicht so super aus.... wen du mich was fragst versuch ich dir die infos zu geben;)

mfg kise

gib ma infos

PC?
Internetschutz?
Anbieter?
dann WINdoof?

wann hast dir die Belkin hardware gekauft? haste evt noch ein 2. pc @ home?

pc ist war hp also hab bisschen was nachgerüstet internet schutz hab ich ein programm vom aldi(war vor 1-2 jahren in der werbung) anbieter t-online windows is xp professional die belkinkarte hab ich vor ca 2 monaten gekauft ja ich hab einen 2 pc zuhause . der zweite pc soll ja mit dem belkin ins internet kommen und der andere läuft ja schon über ein sinus 154 data 2

mfg ksie

HASt du evt noch SP1? du hast erwähnt, du habest keine so großen erfahrungen mit PCs

dann kann es sein, dass einfach der treiber nicht von windoof akzeptiert wird :P

Außerdem... es hilft einem auch nicht weiter, wenn man sagt, n pc von aldi! vor 2 jahren gekauft oder so ;) Meine glaskugel ist kaputt, sonst wär das kein problem gewesen :lol:

zudem habe ich auf die oberen fragen keine antworten bekommen :D

S.o.
;)

MfG

ja ich hab sp1 da sp2 bei mir bissl zum problem wurde..(usb progarmma... usw) äh ich meinte das virus programm von aldi (anti virus profi paket und pc infos 2.4 ghz 2 Gb ddr arbeitsspeicher hmm eine 128 mb grafikkarte hmm was gibts noch...
mfg kise

ja, meiner meinung nach kannste das ohne SP2 knicken...

aber ich kann mich auch irren...
und was ist mit dem MAC-Filter
???

wende mir sagst was ein mac-filter ist xD und naja sp2 hatt ich bis jetzt nur probleme

mfg kise

och nööööö.... :(

Also

Als MAC-Filter wird ein Zugangsschutz für LANs verstanden, der nur Geräten mit bestimmter MAC-Adresse Zugang zum Netzwerk gestattet. Typischerweise wird der MAC-Filter in Form einer Tabelle im Router (Firewall) abgelegt.

Allerdings ist die MAC-Adresse keine unveränderliche Eigenschaft des jeweiligen Netzwerkknotens, bei den meisten Netzwerkkarten kann sie ausgelesen und auch geändert werden. Ist also die Adresse eines teilnehmenden Knotens bekannt, kann ein Angreifer die Adresse seines Rechners geeignet fälschen und so Zugang erschleichen.

wiki 4 ever :D

ah ja ok ich hab eben mein pc angesteckt also den 2ten und install eben wieder den belkin treiber..... meld mich dann wieder ich sag mal danke im vorraus ;)

mfg kise

dere,

hab nochmal alles deinstall und neu installiert mit dem treiber von der belkin seite also mit dem neuen und nun geht es danke nocheinmal

greez kise

Zurück
Oben