Zwei Receiver ein tv

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
434
Liebe Community,

ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem und hoffe auf Lösungen oder Ratschläge von Euch.

Ich habe schon länger eine Giga TV Box mit HD Programm von Vodafone an meinem Tv hängen. Alles über Kabel.

Nun habe ich ein gutes Angebot von Sky erhalten mit allen Paketen und HD welches ich angenommen hatte.

Als ich den Receiver von Sky in Betrieb genommen habe fiel mir erst auf das dort wirklich nur die Sky Sender wie Bundesliga oder Cinema in HD sind, alles andere ist nur in SD, wußte ich vorher nicht, da ich vor kurzem die selben freigeschalteten Pakete hatte und dort alles in HD sehen konnte.

Wie auch immer ich habe bei Vodafone angefragt ob es möglich ist die HD Sender in meine Sky Box einzuspeisen, dies ging nicht widerrum konnte man Sky auf Vodafone rüberschieben. Gesagt getan, dummheit lässt grüßen, denn damit habe ich auf dem Receiver keinen Zugang mehr zu Sky on Demand, was ich vorher nicht wußte.

Nun will ich wieder meine Sender zur Sky box zurück damit ich wieder alles nutzen kann. Allerdings stehe ich immer noch vor dem gleichen Problem.

Derzeit habe ich also Zwei Kabel Boxen wo ich noch nicht genau weiß was ich mache. Kann man beide irgendwie anschließen mit Weichen oder Splitter,sodass ich wenn ich Private HD sender sehen will auf die Vodafone BOx zugreife und wenn ich Sky sehen will auf die Sky box zugreife ohne hinten die Kabel immer zu ändern?
Oder hat jemand andere Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin?

Danke im voraus.

LG
 
Hallo danke schonmal,

also Hdmi ist nicht das Problem, das Problem ist eher das Kabel aus Wand da wo das Kabel Singnal herkommt. Dort ist ja nur ein Anschluss. Mein TV hat mehrere HDMI Anschlüsse.
 
Du meinst das Antennenkabel???

Du kannst doch den Ausgang von der Vodafone-Gurke an den Sky-Receiver weiterreichen. Oder verstehe ich Dein Problem jetzt völlig falsch?
 
Viel einfacher. Kabel Receiver haben immer einen Koax In Eingang und einen Koax Out Ausgang. Du kannst die beiden Receiver einfach hintereinander in Reihe schalten.

Hier mein ein Beispielbild eines Sky Receivers.

767021
 
BlubbsDE schrieb:
Davon rede ich doch, nur anders herum. Auch die Vodafone-Kiste hat Antennenein- und ausgang.

Egal in welcher Reihenfolge, sie lassen sich beide in Reihe schalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar probiere ich mal aus.
Hatte ich am Wochenende schon einmal Probiert aber es kam beim Sky Receiver kein Signal an, aber vielleicht habe ich auch falsch gesteckt.
Ich probiere nochmal rum das wäre dann die einfacherere Lösung wenn das klappt.
 
Ehem blöde Frage - hast Du bei Vodafone keine CI Karte bekommen? Wir haben bei uns auch einen Vertrag bei Vodafone für HD Programme und einen bei Sky. Beide Verträge sind auf eine CI Karte und diese steckt im Sky Receiver. Läuft ohne Probleme. Geht auch einfach im CI+ Modul am anderen TV...
Oder wie sind die Verträge bei Dir freigeschaltet?
 
Also in Reihe schalten hat nun geklappt, danke für den Tipp! Schade allerdings das ich z wei receiver anschliessen muss.

Nein bei der Giga TV Box 4k läuft das irgendwie über eingespeiste Daten, dort ist keine Karte mehr verbaut zumindest nicht bei mir?!
 
Zurück
Oben