Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich nach dem Kabelmodem zwei Router am besten über das NAT konfigurieren, so dass zwei völlig unabhängige Netzwerke über die gleiche Leitung ins Internet gelangen?
Einen ans Modem anschliessen mit Providerdaten etc. so daß dieser ins I-Net kommt. Router auf der Lan Seite als DHCP-Server laufen lassen. LAN-IP-Bereich auf z.B. 192.168.0.x festlegen mit Router IP 192.168.0.1 .
Zweiten Router mit dem WAN Anschluss an einen LAN des ersten Anschliessen (evtl mit Crossoverkabel) und auf DHCP als Verbindungsart stellen. LAN-IP-Bereich auf z.B. 192.168.1.x festlegen mit Router IP 192.168.1.1 .
Im jeweiligen Netz den Router als DNS und Gateway und es sollte laufen.
Das Problem ist ich kann einen Router nicht hinter den anderen setzen, weil der eine andere Ports braucht Habe jetzt zwischen das Modem und dem alten einen Switch gehängt und möchte den anderen auch daran hängen. Nur eben weiss ich nicht wie ich das NAT dazu konfiguriere....
1 hauptgerät am cable ( am besten mit 4x lan ) an dem du die ports für die beiden sub-router freigibst. die subrouter kannst dann individuell konfigurieren
die sache mit dem switch zwischen cable und 2 router wird wohl am cable nicht funken wenn dort nur 1 user zugelassen ist ! aber da kannst ja mal deinen provider um "multiuser" anfragen !
Habe jetzt ne andere Lösung gefunden. Hab den Chef vom zweiten Netzwerk dazu bewogen selber nen Anschluss zu kaufen, so kann er es selber Konfigurieren. Danke trotzdem für eure Tipps