Zwei verschiedene Ear-Buds Kaufberatung

Malefiz123

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
240
Hallo zusammen,

irgendwie ist seit dem letzten Mal, dass ich Kopfhörer gekauft habe, der Markt vollkommen explodiert und ich habe überhaupt keinen Überblick mehr. Daher würde ich mich über ein bisschen Beratung freuen. Und zwar für zwei verschiedene Geräte, beides kabellose Ear-Buds

Nummer 1:
Hierbei soll es sich um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater handeln. Wir wichteln bei uns zu Weihnachten, daher ein etwas beschränkter Preisrahmen: Budget ist maximal 100€, da ich aber gerne noch ein paar Kleinigkeiten dazupacken würde wäre eher um 50-70€ ideal.
Anforderungen:
1. anständige Tonqualität: Ist die Hauptsache. Mein Vater ist zwar nicht audiophil, aber durchaus HiFi erfahren. Wenn die Dinger scheppern, wird er sie nicht nutzen.
2. Anwederfreundlich: Mein Vater ist mittlerweile jenseits der 70 und auch wenn er technisch nicht vollkommen am Leben vorbeigeht wäre es gut, wenn die Dinger relativ einfach einzurichten und zu bedienen wären. Alles mit irgendwelchen Wischgesten usw kommt nicht in Frage. Ideal wäre: Gehen an wenn man sie aus der Hülle nimmt und gehen aus wenn man sie wieder reinsteckt.

Alles weitere ist sekundär. ANC braucht er nicht (ist glaube ich in der Preisregion auch nicht realistisch), sporttauglich müssen sie nicht sein, Gartenarbeit ist wohl das wildeste was den Dingern passieren wird. Akkulaufzeit darf zur Not auch kürzer ausfallen, mein Vater wird die nicht regelhaft über Stunden nutzen.

Nummer 2:
Die sind für mich selbst. Aktuell nutze ich unterwegs entweder Bose Quiet Comfort 2 oder SoundMagic E10C. Und während mir letzte eigentlich echt gut gefallen muss ich doch sagen, dass mich das Kabel nervt. Ständig bleibe ich irgendwo hängen.
Also gesucht wird ein Nachfolger, Preisrahmen bis sagen wir mal 200€
1. Anständiger Sound. Die SoundMagic sind ja nicht grade das krasseste, aber besser als man für 40€ erwartet. Weniger sollte es bitte nicht sein. Wenn geht, darf es natürlich in die Sphären der Bose hervorstoßen.
2. Gerne ANC. Für Flugzeug und Bahn habe ich zwar die Bose, aber ich habe das Gefühl ANC bieten eh fast alle höherpreisigen an...wenn das ANC abschaltbar ist, ist das nur ein Plus
3. Anständige Akkulaufzeit
4. kein absurd großes Case. Ideal wäre so AirPod Format, bisschen größer ist aber auch vollkommen okay.

Ich hatte mir da die Sony WF-1000XM4 oder die Bose QuietComfort EarBuds rausgesucht (wobei ich da das nicht-abzuschaltende ANC vielleicht störend fänd), aber da habt ihr vielleicht ja noch andere Ideen.

Vielen Dank schonal :)
 
Zurück
Oben