S
Swissjustme
Gast
hallo
ich habe 6gb ram auf 4 Slots verteilt und zwar 2x2 gb muskin und 2x1 gb super talent. Laut cpu-z ist Dual Channel aktiviert. Davon kann man doch auch ausgehen oder?
nun habe ich eine Frage, wie sind die Latenzen auf die einzelnen Riegel? Ich nehme an, die sind überall gleich, oder? Kann ich jetzt die Latenzen so einstellen, dass jeweils schlechteste Wert der jeweiligen Kategorie einstellt wird? Und auf welche Spannung muss ich sie dann einstellen? Oder soll ich es einfach auf spd einstellen? Welche Spannung wird Standardmässig benutzt?
Super talent : CL-4-4-3-8, 2.2V
Mushkin: CL5-5-5-18, 1.8 V
Muss ich also folgende Einstellung wählen? :
CL 5-5-5-18
Und wie sieht es mit der Spannung aus? 1.8v oder 2.2V?
Oder soll ich den ganzen Mist sein lassen und den Super Talent raushauen?
Ich hätte noch 2x1gB GEil Speicher: CL4-4-4-12, 1.8V-2.3V
Sollte ich lieber die anstatt Super Talent benutzen?
Generelle Frage, sind die Mushkins viel langsamer mit ihren CL5 im Vergleich zu GEIl/Supertalent mit CL4?
2gb riegel mit cl4 sind nicht so häufig anzutreffen wie bei 1gb-riegel.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Besonders bei der Frage wegen der Spannung weiss ich nicht weiter. Ich schätze, wenn Super Talent bei den Werten von 5-5-5-18 läuft, dann wird sowieso keine 2.2 V benötigt.
Danke für eure Hilfe!
ich habe 6gb ram auf 4 Slots verteilt und zwar 2x2 gb muskin und 2x1 gb super talent. Laut cpu-z ist Dual Channel aktiviert. Davon kann man doch auch ausgehen oder?
nun habe ich eine Frage, wie sind die Latenzen auf die einzelnen Riegel? Ich nehme an, die sind überall gleich, oder? Kann ich jetzt die Latenzen so einstellen, dass jeweils schlechteste Wert der jeweiligen Kategorie einstellt wird? Und auf welche Spannung muss ich sie dann einstellen? Oder soll ich es einfach auf spd einstellen? Welche Spannung wird Standardmässig benutzt?
Super talent : CL-4-4-3-8, 2.2V
Mushkin: CL5-5-5-18, 1.8 V
Muss ich also folgende Einstellung wählen? :
CL 5-5-5-18
Und wie sieht es mit der Spannung aus? 1.8v oder 2.2V?
Oder soll ich den ganzen Mist sein lassen und den Super Talent raushauen?
Ich hätte noch 2x1gB GEil Speicher: CL4-4-4-12, 1.8V-2.3V
Sollte ich lieber die anstatt Super Talent benutzen?
Generelle Frage, sind die Mushkins viel langsamer mit ihren CL5 im Vergleich zu GEIl/Supertalent mit CL4?
2gb riegel mit cl4 sind nicht so häufig anzutreffen wie bei 1gb-riegel.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Besonders bei der Frage wegen der Spannung weiss ich nicht weiter. Ich schätze, wenn Super Talent bei den Werten von 5-5-5-18 läuft, dann wird sowieso keine 2.2 V benötigt.
Danke für eure Hilfe!